Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und solch Fund hat man im Container gemacht oder im Haus?
Woher soll ich wissen, welche Funde überhaupt gemacht wurden? Ich habe ganz allgemein auf die Frage geantwortet, mehr nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:39
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich kann doch wohl als Mann in meinem eigenen Haus ein Zimmer betreten, in dem meine Nichte schläft, ohne dass ich mich dafür in irgendeiner Form rechtfertigen muss.
Es ist aber nicht seine Schwester oder Nichte, sondern seine 15 Jährige Schwägerin. Ich bin eine Frau, und mir würde es nicht gefallen, wenn mein Schwager in das Zimmer kommt, in dem ich schlafe... Das hat nichts mit Verdächtigungen oder sonstiges zu tun. Ich persönlich finde, dass es sich nicht gehört. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu altmodisch. Sorry

Selbst meine Eltern mussten bei mir vorher a klopfen, bevor sie mein Zimmer betreten. Und es war/ist ihr Haus. Jetzt steinigt mich bitte nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:39
Sollte am Britzer Schloss was dran sein, er ist Koch, dort ist ein Restaurant, vielleicht gab es ja in der Vergangenheit Berührungspunkte.....Praktika,Ausbildung,Job,etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:40
@GraceyLou
Sehe ich ganz genauso. Der pure Abstand verbietet es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:40
Das Haus des Schwagers wurde übrigens mehrmals durchsucht.
Die Spurensicherung des Landeskriminalamtes hatte das Haus der Schwester und ihres Mannes im südlichen Berliner Stadtteil Britz am Freitag durchsucht. Die Auswertung könne Tage dauern, hieß es. Es war auch nicht die erste Durchsuchung der Räume.
https://www.moz.de/nachrichten/deutschland/artikel-ansicht/dg/0/1/1713781/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:40
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Der Mensch denkt immer kompliziert, eigentlich liegt die Wahrheit so nahe. Ab 7 ist er mit ihr allein zu Hause. Wenn er nicht der Täter ist, wäre das eine seltene, äußerst seltene Sensation. Leider. Er schweigt... er war betrunken..
es gab und gibt hier mehr als genug Forenteilnehmer, die nicht kompliziert gedacht bzw. sich mit aller Gewalt irgendwelche Fantasiegeschichten ausgedacht hatten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:40
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Es ist aber nicht seine Schwester oder Nichte, sondern seine 15 Jährige Schwägerin. Ich bin eine Frau, und mir würde es nicht gefallen, wenn mein Schwager in das Zimmer kommt
ich würde als Mann dort auch nicht reingehen, ausser ich MUSS dort was holen (Handy etc) oder sie würde mich rufen (bitte was zu trinken etc)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:40
Zitat von NeedleNeedle schrieb:GraceyLou schrieb:
ich persönlich würde als Mann nicht in ein Zimmer gehen, in der ein junges Mädchen schläft, gerade wo meine Ehefrau aus der Türe ist... Jedenfalls nicht ohne Grund.

Also entschuldige mal, aber dieser Generalverdacht gegenüber Männern, der hier immer mal wieder durchscheint, ist wirklich traurig. Ich kann doch wohl als Mann in meinem eigenen Haus ein Zimmer betreten, in dem meine Nichte schläft, ohne dass ich mich dafür in irgendeiner Form rechtfertigen muss.
Etwas Respekt vor Gästen wäre evt angebracht, oder nicht? Wenn man das will, soll man keine Gäste haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:41
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Tut mir Leid, aber ich sehe das anders. Klar, darf man sich in seinem Haus frei bewegen, ich persönlich würde als Mann nicht in ein Zimmer gehen, in der ein junges Mädchen schläft, gerade wo meine Ehefrau aus der Türe ist... Jedenfalls nicht ohne Grund.
Warum denn das? Wenn ich auf der Couch schlafe, heißt es für andere nicht, dass sie keinen Zutritt mehr zum Wohnzimmer haben. “Besonders, wenn die Ehefrau aus dem Haus ist“ Ernsthaft? Darf man nur im selben Zimmer mit seiner Tochter/Stieftochter (wie auch immer) sein, wenn die Ehefrau dabei ist?
Außerdem hat er sie erst dann gesehen, als er drin war, dennoch ist das nicht ausschlaggebend.
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Ausserdem ist es doch ungewöhnlich, alkoholisiert nach einer Feier um 5:45 Uhr nach Hause zu kommen und nicht "halbtot" ins Bett zu fallen. Nein sogar schon um 7:15 Uhr einfach mal so ins Zimmer gehen, in dem meine Schwägerin schläft.
Weißt du, was ich mache, wenn ich besoffen von ner Party komme? Ich mach mir noch nen Kaffee. Ob ich es schaffe, noch einen zu trinken, sei mal dahingestellt, aber da er die Fähigkeit wohl noch hatte, zu laufen und sich aufrecht zu halten, musst du ihm noch lange keinen Bettarrest aufbrummen.
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Vielleicht bin ich ja auch zu altmodisch, aber ich würd da garnicht drauf kommen bzw. würde ich stundenlang meinen Rausch ausschlafen.
Jeder ist nun mal anders. Ich kenne einige, die machen sich noch nen Snack.


Himmel, als wär es verboten, nach dem Feiern durchs Haus zu laufen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:42
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Tut mir Leid, aber ich sehe das anders. Klar, darf man sich in seinem Haus frei bewegen, ich persönlich würde als Mann nicht in ein Zimmer gehen, in der ein junges Mädchen schläft, gerade wo meine Ehefrau aus der Türe ist... Jedenfalls nicht ohne Grund.
Ich glaube s gibt sehr verschiedene schwager-schwägerin Beziehungen. Ich halte mich kaum alleine mit meinem Schwager in einem Raum auf. Wir haben einfach nichts miteinander zu tun, das einzige was uns verbindet sind meine Schwester und ihre Kinder. Aber es gibt durchaus Leute die den Schwager wie einen Bruder oder besten Freund behandeln. Eine Freundin von mir sitzt sogar auf dem Schoß ihres Schwagers und das ist für alle Beteiligten okay. Ich würde eher kotzen als mich auf den Schoß von meinem Schwager zu setzen. Aber deshalb... Für manche wird es absolut kein Problem sein in das Zimmer zu gehen in dem die Schwester der Frau schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:42
"Ein Richter soll den Haftbefehl am Dienstagvormittag verkünden."

Man wollte also scheinbar nicht mehr bis morgen warten, oder ist das so üblich, dass es erst später "veründet" wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:42
Vielleicht sind im Haus eindeutige Spuren gewesen. Selbst wenn an einem Ort auffällig viel geputzt wurde. Oder aber es wurden die IP vom Haus rückwirkend auf diversen Seiten / Suchanfragen überprüft. Es muss schon eindeutig genug sein, dass jemand 2x verhaftet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wiegesagt, sollte dem so sein, fände ich das äußerst ungewöhnlich. Ich würde jede Kleinigkeit mitteilen, die mich entlasten würde. Vielleicht hat er dies aber ja schon in den 2 Vernehmungen vor der ersten Verhaftung getan. Wissen wir alle nicht.
Wenn ich etwas an dem Verhalten des Schwagers nicht bedenklich oder ungewöhnlich finde, dann das!
Würde man mir ein solches Verbrechen zur Last legen, würde ich ohne Anwalt absolut nichts sagen. Und daraus kann keiner schließen, ob ich schuldig oder unschuldig bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:43
Trotzdem möchte ich hier nochmal einwerfen, dass es verschiedene Zeugen gibt, die Rebecca anscheinend an dem Tag noch gesehen haben. Eine Nachbarin ist sich wohl sehr sicher, dass das Mädchen eine rosa Wolldecke dabeihatte.
https://m.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1551728356168
Eine Zeugin hat sie wohl noch um die Mittagszeit gesehen.
Was also, wenn der Schwager doch nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat?
Klar, er ist jetzt wieder verhaftet. Aber ob er wirklich der Täter ist weiß keiner bis jetzt.
Ich zumindest möchte mich nicht total auf ihn als Täter festlegen. Es könnte auch alles ganz anders gewesen sein..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:43
Kann einer sagen ob der Heli noch am Himmel ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:43
Zitat von DesperoDespero schrieb:Etwas Respekt vor Gästen wäre evt angebracht, oder nicht? Wenn man das will, soll man keine Gäste haben.
Wenn man aber gebeten wird, nachzusehen, dann tut man das auch. Oder nicht?

@sunshinelight
Ich fürchte, das ist vergebene Liebesmüh. Möchte aber dennoch betonen, dass ich mich deinen Beiträgen nur anschließen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und solch Fund hat man im Container gemacht oder im Haus?
solltest du den Kleidercontainer meinen - da wurde überhaupt nichts gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:43
@GraceyLou
Ich will das jetzt nicht zu sehr vertiefen, da es ins Off Topic abgleitet, aber: sie schlief im Wohnzimmer. Es gibt Millionen Gründe, ins Wohnzimmer zu gehen, zum Beispiel um irgendwas von dort zu holen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:44
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:anwesend
Und den Hubschrauber würde ich nicht unbedingt in Zusammenhang setzen. Ich wohne in Hamburg mitten in der Stadt in der Nähe eines großen Naturschutzgebietes, in den andauernd Kleinkriminelle abtauchen. Den Heli hört man andauernd, wenn sie mal wieder jemanden suchen.
Sehe ich auch so. Hier war gerade ein heftiger Sturm und viele Hubscheauber nehmen jetzt auch ggf. Schäden auf. Ich würde bis zur offiziellen Meldung auch nicht alles mit dem Fall in Verbindung bringen. Hier in Berlin passiert den Tag über sehr viel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:44
Er ist ja auch noch jung, damals haben wir auch durchgemacht und danach noch zuhause gegessen etc.
Was gebraten, Kaffee gemacht.
Und wenn er Spätschichten gewohnt war, doch kein Problem wach zu bleiben...wenn er nicht komplett einen über den Durst getrunken hatte.
Und ja auch wenn mein Schwager oder Kumpel hier schliefen, gehe ich morgens ins Wohnzimmer.


Anzeige

melden