GraceyLou schrieb:Weiß jemand, wieviele sich an der Suche beteiligt haben? Habe letztens gelesen, dass 30 Leute sich dem Nachbarn, der sich gut auskennt angeschlossen haben. Das finde ich arg wenig. Hat jemand Tips, an wen man sich sonst noch wenden könnte?
Ich komme ja nicht aus einer Großstadt, aber vielerorts gibt es sowas wie Förstervereine die viele Mitglieder haben. Wer kennt sich in Wäldern besser aus als Förster? Vielleicht könnte man dort anfragen. Oder freiwillige Feuerwehr etc.
Hat jemand Ideen?
Bei der 2. so ca. 10-20, es waren Freunde und Bekannte. Bei der 1. Suche waren es ca. 60-80 und die meisten davon fremd.
Eine Suche zu organisieren ist nicht einfach, weil und das sage ich nicht böswillig, unerfahrene Sucher auch Spuren vernichten können. Ebenfalls muss in Betracht gezogen werden, das eine Suche die angekündigt wurde, den Täter dazu veranlassen könnte, die Spuren zu beseitigen. Das fand ich z.B. etwas unglücklich mit den offen ausgeschriebenen Suchen.
Wie man helfen kann, nun ja. Ich habe ja mal ein Kind gesucht, damals haben wir kleine Gruppen gebildet und sind dann quasi im Schritttempo ca. 2 Meter Abstand voneinander die Wiesen und Felder durch. Ohne aber Rebecca genau zu kennen, noch die Umstände ihres Verschwindens, ist ein Rat sehr schwer. Klar, habe ich auch Ideen und würde mich jederzeit beteiligen, aber so etwas muss dann auch mit Einverständnis der Familie passieren.
Es wäre wichtig sie als Person zu kennen, welche Orte mochte sie gern, gab es am Tag des Verschwindes Bauarbeiten, Gruben die heute verschlossen sind. Hat sie Tagebuch geführt, welche Websiten besuchte sie usw.
Denn, egal wo sie heute ist, es muss ein Ort sein den entweder Rebecca oder aber der Täter kennen. Zudem muss er mit einem Auto oder einem anderen Gefährt erreichbar sein (wenn Täter). Man trägt kein so großes Mädchen durch die Straßen Berlins.
Auch würde ich auf Veränderungen schauen, z.B. im Erdreich, Ästen und so weiter.
Grundsätzlich ist es aber gut, mal einen Beitrag zu sehen, wo es um die Suche nach Rebecca geht, denn das kommt hier eindeutig zu kurz.