Fragenbeantwor schrieb:Vielleicht kriegt ja R. gar nicht die Welle mit , die gerade um Sie passiert. Das war bei Maria aus Freiburg auch so. Nach ich 5 Jahren hat sie mal im Internet nachgesehen und bemerkt wie schlimm das alle getroffen hat und ist dann nach Hause.
Was ich hier aber bedenklich finde, ist dass die Polizei so schnell von einem Tötungsdelikt ausgeht. Ohne Grund macht sie das ja nicht. Bei Maria war damals schon, soweit ich mich erinnere, von Anfang an bekannt, dass sie wohl mit einem älteren Mann gesehen wurde und vermutlich freiwillig abgehauen ist. Da stand nie ein solches Gewaltverbrechen im Raum, jedenfalls nicht so definitiv.
Das ist es halt, was mich hier auch recht sicher glauben lässt, dass etwas passiert sein muss. Ich kenne zumindest keinen Fall, in dem die Mordkommission so schnell tätig war und ein Tatverdächtiger in Haft genommen wurde, in dem hinterher herauskam, dass das vermeintliche Opfer nur abgehauen und wohlbehalten wieder aufgetaucht ist (zumindest ist sowas sicher sehr selten).
Und dass sie das Haus früher verlassen hat und ihr auswärts etwas zugestoßen ist, ist für mich bei den aktuellen Informationen auch sehr unwahrscheinlich. Die Polizei müsste halt schon komplett daneben liegen, wenn sich der Fall jetzt plötzlich um 180 Grad wendet und etwas völlig Neues rauskommt. Aber die sind erfahren und machen das nicht zum ersten Mal. Vielleicht war es nicht der Schwager, aber das ist auch das Einzige, was für mich da noch fraglich sein könnte.