Herr_von_undZu schrieb:Könnte es sein, dass Rebecca Stress hatte oder aus anderen Gründen generell "abhauen" wollte und sich heimlich in den Kofferraum der Schwester gelegt hat frühs, um mit dieser unerkannt nach Berlin City (Bahnhof oder sonstiges) zu gelangen? Da es frühs ja doch recht frisch ist könnte es hierbei ja sein, dass sie sich um nicht zu frieren im Kofferraum in die Decke gehüllt hat
Ich glaube es zwar nicht. Wenn sie so überlegt an die Sache ran gegangen wäre hätte sie sich auch sicher sein müssen, dass ihre Schwester nicht nach ihr schaut im Wohnzimmer und das die Schwester auch nichts in den Kofferraum legt. Auch frage ich mich, wie sie den Kofferraum von innen öffnen wollte nur wieder hinaus zu kommen. Wenn sie ihn von innen nicht richtig geschlossen hat besteht wieder die Gefahr, dass die Schwester dieses bemerken könnte. Auf die Erklärung wäre ich gespannt gewesen, wenn die Schwester morgens aus den Haus geht, den Kofferraum öffnet (weil sie etwas hinein legen möchte oder weil sie bemerkt hat das er nicht richtig geschlossen ist) und dann liegt da Rebecca mit Sack und Pack und wünscht einen guten Morgen. Ich bezweifle dieses sehr stark. Aber angenommen es wäre so, dann hat sie alle zum Narren gehalten. Damit hätte sie wirklich den Vogel abgeschossen.
Ich glaube nicht, dass sie abgehauen ist. Nicht mitzubekommen, welche Auswirkungen diese Aktion mittlerweile hat (Verzweiflung der Familie, Schwager in U- Haft verdächtigt des Totschlags) ist kaum vorstellbar. Sie hätte bestimmt der Familie die Info zukommen lassen das sie lebt. Deswegen muss sie ja nicht den Aufenthaltsort benennen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das alles egal ist und in kauf nimmt, was mit ihrer Familie passiert. Die scheinen ja doch alle ein enges Verhältnis zu haben. Auf jeden Fall hat sie dieses zu ihrer Schwester J, sonst hätte sie nicht öfters bei ihr übernachtet.