Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:31
Wie kommt ihr denn überhaupt darauf, dass sie Schlafsachen hatte? Ist das denn üblich? Schlafen die meisten nicht einfach in ihrem T-Shirt und Unterhose?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:33
@Needle

Generell ist es ja nicht so selten das Männer gegenüber Frauen übergriffig werden. Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung ist ja nichts was nur von Pädophilen betrieben wird. Gerade innerhalb von Familien oder ähnlichen Gemeinschaften treten Übergriffe häufig auf. Das nähere soziale Umfeld birgt in der Regel mehr Gefahren für Frauen als andere Plätze. Das ist aber eigentlich bekannt. Ein Motiv, im Sinne einer lange geplanten Tat, ist doch bei einer möglichen Körperverletzung mit Todesfolge überhaupt nicht nötig. Da reicht es doch wenn eine Person eine Handlung begeht, zb eine sexuelle Belästigung und die andere Person sich dagegen wehrt. Es kommt zu Handgreiflichkeiten die tödlich enden. So etwas kommt doch relativ häufig vor.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:36
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Das Wort Wechselwäsche in Verbidnung mit der Meldung ist eindeutig. Wieso sollte über olle Klamotten berichtet weerden. Natürlich ist es die frische. Wechselklamotten sind ansich immer frisch. Oder handhabt ihr das anders?
...sorry, aber das wurde hier wirklich mehr als deutlich erklärt......

Man könnte sonst auch sagen (in Indianersprache) "Die Frau, welche Wäsche zum wechseln" mitnahm....

Nur weil man Wäsche zum wechseln mitnimmt, dann diese dort lässt, wo man übernachtet, heißt nichts....weder, ob man ggf. doch nochmals die alte Wäsche benutzt hat, weil noch gut genug, weil evtl. die falsche Wäsche zum wechseln eingepackt, weil nicht stylisch genug, weil man eben Bock drauf hatte.....Gründe über Gründe...

Wie bereits geschrieben hießt es ja, dass es geplant war, dass Rebecca die Wäsche nach der Schule abholt und selbst wenn nicht....ich habe auch schon mal Sachen bei Freunden vergessen...und???

Ich bin weder verschwunden, noch tot....(muss ich ja nicht beweisen denke ich:-) bzw. tue ich hiermit..wobei???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:37
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie kommt ihr denn überhaupt darauf, dass sie Schlafsachen hatte? Ist das denn üblich? Schlafen die meisten nicht einfach in ihrem T-Shirt und Unterhose?
Ja sorry das kann natürlich auch gut sein. Ich bin jetzt automatisch von mir ausgegangen 🙊 Von Schlafsachen stand glaub ich bisher auch noch nie was in einem Artikel oder?

Von der Wechselwäsche gehe ich davon aus dass sie die frischen Sachen zurück gelassen hat. Ua aus dem Grund das eine genaue Beschreibung der Klamotten erfolgte. Wer will sonst wissen was sie Montag morgen angezogen hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:37
@Maja2
Ja, du hast Recht. Ein Annäherungsversuch mit daraus resultierendem Streit wäre natürlich denkbar. Ich war jetzt tatsächlich eher bei Missbrauch und anschließendem Vertuschen der Tat, was ich eben für eher unwahrscheinlich halte. Aber ich merke, dass es letztendlich keine so große Rolle spielt, also egal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:38
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wie bereits geschrieben hießt es ja, dass es geplant war, dass Rebecca die Wäsche nach der Schule abholt und selbst wenn nicht....ich habe auch schon mal Sachen bei Freunden vergessen...und???
Nein eben nicht.

Es ist ganz klar beschrieben, dass es merkwürdig ist, dass sie diese (Wechselwäsche) nicht anhatte.

Abholen wollte sie ihre Schlafsachen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:40
@Szuka
Gut wenn du generell in einem anderen Universum unterwegs ist, dann schreiben wir eiannder vorbei.
Nichts für ungut.

Aber Wechselklamotten ist eindeutig. Die Quelle ist eindeutig. Die Meldung darüber ist eindeutig.
Und dieser Punkt ist nur einer von vielen, aber eben auch ein Mosaikstück, die es ganz klar so darstellen, dass Rebecca nie das Haus verlassen hat. Nicht nur einen Teilausschnitt betrachten. Das unterstreicht ja nur, dass es eben ne zum verlassen des Hauses kam. Dafür git es ja noch zig anderes, die nur diesen einen Schluss zulassen. Es geht ums Gesamte, einverstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:40
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Abholen wollte sie ihre Schlafsachen!
Hättest du dazu eine Quelle? Von Schlafsachen habe ich bis jetzt noch gar nichts gelesen, aber das wäre ja ein wichtiges Detail.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:41
@Puscheline
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Wenn 1x getragene Unterwäsche ein Beweis dafür sein sollen, dass man das Haus nicht lebend verlassen haben kann, dann wär ich schon 1000 Tode gestorben
😁 Wer nicht...



Die Medien schreiben einmal blau, einmal rot und dann doch wieder grün..
Zeiten werden durcheinander gebracht etc..

Genaue Aussagen hat doch nur die Polizei vom Schwager...
Und eine genaue Chronik wie z.b. bei Familie Schulze aus Drage mit den Aktivitäten der Tage vor ihrem Verschwinden gibt es auch nicht...
Nur diese Zeitangaben von BZ und Co..
Für mich alles zu schwammig.
Ich habe das Gefühl da soll sich jemand in Sicherheit wiegen, den wir alle nicht auf der Pfanne haben.. und dem jenigen spielt es wahrscheinlich geradewegs in die Karten dass sich so auf den Schwager eingeschossen wird..


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:42
sorry, aber dann verstehe ich jetzt hier die Argumentation auch nicht mehr..dann hat sie verschiedene Taschen ggf. gepackt oder die Sachen lagen lose rum? Einmal die Schlafsachen und einmal die Wechselklamotten? Rucksack ist ja weg und was hatte sie dann im Rucksack?
Vorrausgesetzt, sie ist selbst bekleidet aus dem Haus mit der beschriebenen Kleidung:
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Von der Wechselwäsche gehe ich davon aus dass sie die frischen Sachen zurück gelassen hat. Ua aus dem Grund das eine genaue Beschreibung der Klamotten erfolgte. Wer will sonst wissen was sie Montag morgen angezogen hätte?
..danke..das hast Du natürlich recht, ist logisch...spicht dann dafür, dass die frische Wäsche zurückgelassen wurde im zuhause...

Demnach hat sie also definitiv extra Schlafsachen auch dabei? Und die wollte sie laut Mutter dann nach der Schule abholen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:42
@Needle
ich habe es ja nicht schon zich ma widerholt ^^ :(
http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Polizei-und-Angeh%C3%B6rige-suchen-15-j%C3%A4hrige/Video?bcastId=2673662&documentId=60602362


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:45
Bezüglich der Hundespur überlege ich, ob es möglich ist, dass ein Täter ein Kleidungsstück von Rebecca genommen hat, damit in der Tasche zur Bushaltestelle gegangen ist, mit dem Bus ein paar Stationen gefahren ist und dann das Kleidungsstück in der Nähe des Wermuthwegs weggeschmissen hat, um eine falsche Fährte zu legen.
Würden Hunde darauf reinfallen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ja, du hast Recht. Ein Annäherungsversuch mit daraus resultierendem Streit wäre natürlich denkbar.
Nehmen wir an es ist ein Annäherungsversuch gewesen. Er mußte weil er betrunken war nicht unbedingt befürchten, dass er von Rebecca gleich eine Anzeige bekommt. Wenn es das 1.Mal gewesen ist dann bespricht man das wenn derjenige wieder nüchtern ist mit demjenigen und der Familie & macht klar: 1x und nie wieder. Und zwar in aller Deutlichkeit. Derjenige wird ja auch ein schlechtes Gewissen haben wg. Alkohol etc.

Innerhalb der Familie regelt man solche Sachen etwas humaner als gleich anzuzeigen. Das gilt aber nur für Annäherungsversuch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:49
@Needle
Kein Thema. Bei 2000 Beiträgen die Minute. Den Beitrag wo von Wechselwäsche geredet wurde, hat ja auch gerade jemand gepostet. Dann sollte es zumindest hier Klarheit geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:50
Was mir sehr stark auffällt, ohne, dass ich wüsste, welche Schlüsse ich daraus ziehen sollte, ist das Helikopter-Mutter-Verhalten von Rebeccas Mutter. Wenn eines meiner Kinder bei Verwandten übernachtet hätte, dann hätte ich darauf vertraut, dass diese dafür sorgen werden, dass meine Tochter aufstehen und zur Schule gehen wird.

Da die Mutter ja nicht wusste, dass Rebecca erst zur dritten Stunde in der Schule sein musste, hätte sie doch davon ausgehen können, dass ihre älteste Tochter sie gegen 7 wecken wird. (3. Stunde Beginn 9:50 bedeutet 2. Stunde Beginn 8:55 bedeutet erste Stunde Beginn plus/minus 8 Uhr - da hätte sie ja, wenn man den Schulweg, Frühstück, sich Fertigmachen einberechnet, um 7 Uhr wach sein müssen). Warum also traut die Mutter es beiden Töchtern nicht zu, dass Rebecca aufsteht und zur Schule geht, sondern ruft extra an? Ich bin eine recht behütende Mutter gewesen, aber auf solche Ideen wäre ich nicht gekommen.

P.S.: Nein, das ist weder ein Verdacht noch eine Spekulation, es irritiert mich nur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:50
Das Instagrambild wird hier nicht diskutiert! Es kommt aus unbekannten Social Media Quellen und das ist hier nicht zulässig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:51
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie kommt ihr denn überhaupt darauf, dass sie Schlafsachen hatte? Ist das denn üblich? Schlafen die meisten nicht einfach in ihrem T-Shirt und Unterhose?
Also, ich zieh' mir nicht Sontagsmorgens frische Sachen an, schlafe die Nachr
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:ich habe es ja nicht schon zich ma widerholt ^^ :(
http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Polizei-und-Angeh%C3%B6rige-suchen-15-j%C3%A4hrige/Video?bcastId=2673662&documentId...
Ist das gelbe Haus mit grünem Dach das Elternhaus?
Sieht ja für Berlin nicht ganz schlecht aus^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:53
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Warum also traut die Mutter es beiden Töchtern nicht zu, dass Rebecca aufsteht und zur Schule geht, sondern ruft extra an?
Naja. Die Mutter kam mir etwas überfürsorglich vor in den Interviews. Sie hatte erzählt das Sie Tränen in den Augen hatte wo Rebecca mal zu spät kam aber nicht angerufen hat.


melden