Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 11:30Bis jetzt gibt es keinerlei Infos von der heutigen Suchaktion, oder? Sollte ja seit 9 Uhr im Gange sein.
Bei einem Fahrzeugbrand am Samstagabend in Britz ist ein Toyota vollständig zerstört worden. Gegen 20.35 Uhr sah ein Passant in einer Kleingartenkolonie an der Parchimer Allee das brennende Heck des geparkten Fahrzeugs und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kältezeit schrieb:Richtig.Mal zur Rechtslage des "Eigentums eines Leichnam", so makaber es klingen mag aber Ich habe dies Thema nicht angefangen.
Ein Leichenfund wird garantiert nicht verschwiegen. Natürlich wird erst die Familie informiert, danach die Öffentlichkeit, aber es ergibt überhaupt keinen Sinn, die Familie darüber im Unklaren zu lassen.
SilentABT1 schrieb:Ich will mal nur zur Theorie (Müllentsorgung) einwerfen...Das finde ich so toll an diesem Forum: Man hat immer Insider, die zu bestimmten Bereichen Informationen geben können, die kein anderer wüsste!
Das ist mega unwahrscheinlich. Ich habe selbst vor langer Zeit 2 Jahre bei den Stadtwerken gearbeitet und knapp über 1 davon bei der Müllabfuhr.
Jeder der die Tonnen leert, hat immer ein Auge darauf, was in den Tonnen ist. Der Inhalt liegt ohnehin erstmal offen in der "Schüttung", bevor es vom "Schild" in den Wagen reingedrückt wird. Wenn da was "komisches" drin liegt, wird angehalten und nachgesehen.
"Komisches" wären z.b. auch Koffer oder ähnliches. Das ein Mensch unbemerkt in der Schüttung verschwindet halte ich für nahezu unmöglich.
Selbst die Fahrer die alleine Fahren und mit Greifarm leeren, haben eine Kamera über der Schüttung und achten darauf, was aus den Tonnen so rausfällt.
Needle schrieb:. Es dürfte ausgeschlossen sein, dass irgendwas in der Mülltonne entsorgt wurde. Diese Theorie kann man verwerfen.Sehe ich ebenso. Man muss nicht stets neue Theorien aufführen, nur weil man sie hier noch nicht hatte. Sie sollten doch einen Mindestgrsd an Plausibilität aufweisen und sich durch Logik nicht schon im Ansatzdenken ausschließen lassen.
zorroxyz schrieb:Es gibt wieder eine Suchaktion um 11 Uhr an den Sparkasse bei den Gropiuspassagen. Die Schwester gibt auch zu bedenken, dass die Haare der Schwester nicht braun, sondern Rosa und nun wieder Blond sind.Ich frage mich schon länger, ob es ein aktuelles nicht bearbeitetes Foto von Rebecca gibt. Zuletzt hieß es doch, dass es blond-rosa gefärbte Haare waren, wenn ich mich nicht täusche. Ein aktuelles, nicht bearbeitetes Foto wäre schon wichtig, denn die zahlreichen Fotos auf Instagram vermitteln ein derart unterschiedliches Aussehen, dass man meinen könnte, es wären unterschiedliche Mädchen (zB sieht das Konfirmationsfoto mit dem langen Kleid und braunen Haaren ganz anders aus, als das Fahndungsfoto).
Kältezeit schrieb:eventuell undichten Stelle in der Behörde. Die Polizei hat nämlich zunächst überhaupt nicht erwähnt, wer da genau festgenommen wurdeSo wie die Familie selbst mit den Medien umgehen ist das doch kein wunder das solche vermeintlichen polizeiinternen Infos an die Öffentlichkeit geraten.
Lemniskate schrieb:So wie die Familie selbst mit den Medien umgehen ist das doch kein wunder das solche vermeintlichen polizeiinternen Infos an die Öffentlichkeit geraten.Ich finde es nicht verwerflich an die Öffentlichkeit zu gehen, in den ersten Tagen steckt in jedem Detail Hoffnung. Den Eltern jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für falsch. Klar ist es zum Suchen wichtig, zu sagen wo und wann es das letzte Lebenszeichen von ihr gab und auch wie man sie einschätzt.
Blobbplopp schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, dass Rebecca erschrocken ist, da der Schwager Nachts/Früh heimkommt. (Zu dieser Zeit ist es ja doch noch recht dunkel) In einem Haus denkt man erst mal an einen Einbruch. Zumindest wenn man gerade aufwacht. Rebecca stand auf, sieht den Schwager, der erschrickt vielleicht auch, da er durch seine Volltrunkenheit nicht mehr an Rebecca dachte und dann passierte halt etwas.... ich denke hier an nichts sexuelles oder sonst was, lediglich an einen doofen Unfall. Er nahm vielleicht erst die Fleecedecke, deckte Rebecca damit zu, dass es nicht auffällt, das was passiert ist und wartet bis die Schwester außer Haus ist. Deswegen evtl die zwei unterschiedlichen Zeitangaben in der er sich verplappert...Das ist auch eine Möglichkeit! Keine schlechte Idee. Das würde auch erklären, warum die Familie weiter hinter ihm steht - denn dann würde die Tat ja nicht seinem Charakter entsprechen. Andererseits: schlägt man bei einer unbekannten Person im Haus gleich so zu, dass diese stirbt? R. war groß, aber zwischen Mann und Frau kann man i.d.R. sogar im Dunkeln gut unterscheiden.