Wo ist Rebecca Reusch?
04.03.2019 um 23:02Absolut. Soweit es als Außenstehender überhaupt möglich ist, würde ich den TV - unter anderem auch aufgrund der Beschreibungen seiner eigenen Familie- als einen Menschen einschätzen, der per se nicht zu Gewalt neigt. Aber die von Dir beschriebene mögliche Außnahmesituation („Das sag ich meiner Schwester“) könnten -für mich- glaubhaft zu einer Kurzschlussreaktion geführt haben. Das Gefühl, dass einem von einer Sekunde auf die andere das Leben entgleitet, könnte zu einer Affekthandlung geführt haben. Klar, nur Vermutungen. Aber für mich ein - zumindest vorstellbarer- Tathergang. Das Verschaffen der Leiche dann der nächste -logische- Schritt. Die Nähe zum Kirchweiher beim Schloss Britz (6 KM entfernt) erscheint auch stimmig. Oder Ablage der Leiche in einem nahe gelegenen Waldstück. Wie gesagt, die nächsten Tage werden es zeigen. Soweit ich es von den uns zugänglichen Quellen beurteilen kannn, macht die 3. Mordkommisson Berlin gute Arbeit. Die Schlinge um den TV zieht sich zu.
Steppi schrieb:Danke - das mit "das sag ich meiner Schwester" ? = in seinem Kopf "Dann ist meine Ehe + Familie kaputt" = Durchgedreht
Apropos Empathie - Manche zeigen die so, manche so - die Familie macht ne Menge durch, die war naiv mit dem Spiel der Medien - Für die Suche war das sogar positiv, viel Aufmerksamkeit, nachdem der TV in den Fokus rückte schlug es um - Horror