Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:42
@Waldvogel: Da Stimme ich dir absolut zu. Ich habe den Bericht auch gelesen und mich gewundert, wie auf einmal der Tatvorwurf des Totschlags erhoben wurde. Es muss ja scheinbar Indizien und/oder Beweise geben, die auf ein Tötungsdelikt hindeuten. Bisher habe ich aber nichts konkretes dazu lesen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:43
Zitat von FriGoFriGo schrieb:das von einem möglichen Tod geschrieben wird
Das hat doch die Polizei so rausgegeben.

Mir ist es allerdings ein bißchen zuviel Zufall das gerade dann wo Sie bei Ihrer Schwester übernachtet, sie verschwindet. Ergo sie ist weggelaufen. Polizei hat auch bestimmt schon die Überwachungskameras von Bahnhöfen ausgewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:45
Wie kann eigentlich die Whatsapp Nachricht der Mutter von 8:42 als angekommen, aber nicht gelesen gekennzeichnet sein, wenn Rebecca zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus oder in der Nähe des Hauses gewesen wäre?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:45
@Chris96
ich versteh es so das sich ihr Handy 8.30Uhr nochmals eingelogt hat in der Fritzbox ihrer Schwester?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:45
@Gast0103
Öffentliches Wlan?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:46
Es gibt auch mobile Daten....
Wieso immer W LAN???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:47
Wenn Sie Spurensicherung das Haus untersucht hat u der Schwager ihr was angetan haben sollte, würde man da was finden. Ein angetrunkener Mann, der so spät nachhause kommt ist kein Ted Bundy u damit müsste er überführt werden. Für mich kommt der Schwager nur in Frage, wenn dort was gefunden wird. Ansonsten wird sie wohl jm getroffen haben tendenziell nachts deswegen auch die Decke. Vltt ist sie ein paar Häuser weiter u wollte von da aus zur Schule, da würde es Sinn machen kurz noch die Decke mitzunehmen u sie sich im die Schulter zu legen weil es nachts kälter ist. Da die Schulsachen fehlen glaube ich das sie die Möglichkeit mit einbezogen hat dort zu übernachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:47
@cleo32
Ne man sagt ganz klar, zwischen 6 und 8 Uhr war sie wohl eingeloggt im heimischen Router. 8:30 Uhr kann sie keine Whatsapp Nachricht erhalten haben, wenn die Router Auswertung ergeben hat, dass ihr Handy nach 8 Uhr nicht mehr damit verbunden war. Also war sie an einem anderen Ort mit Wlan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:47
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Das meine ich ja gerade. Falls die Decke tatsächlich zeitgleich mit RR verschwand kann sie eigentlich nur in direkter Verbindung zu dem Tatgeschehen stehen was im Grunde darauf hinweist das das Haus der Tatort ist.
Darauf weist momentan vieles hin, ja. Ein zwingender Beweis fehlt aber. Wie wir gesehen haben, reichten auch nicht die zusammengetragenen Indizien aus, um Anklage gegen den Tatverdächtigen zu erheben.

Dieser Fall wird sich eher früher als später lösen. Ich denke, als nächstes wird man die Leiche von Rebecca irgendwo finden. Traurig, ja, aber ich glaube nicht daran, dass sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:47
Zitat von BülaBüla schrieb:Es gibt auch mobile Daten....
Wieso immer W LAN??
Weil ihr Handy auf Flugmodus gewesen ist.
Ich frag mich langsam echt ob sich die User hier nicht informieren?
Leute, bevor ihr euch an einer Diskussion beteiligt bringt euch wenigstens auf den jetzigen Ermittlungsstand, dann müssten wir nicht die selben Sachen alle fünf Seiten wiederholen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:48
Wie kann eigentlich die Whatsapp Nachricht der Mutter von 8:42 als angekommen, aber nicht gelesen gekennzeichnet sein, wenn Rebecca zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus oder in der Nähe des Hauses gewesen wäre?

Mobile Daten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 11:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber es hieß doch, dass das Kleidungsstück an einem Weg gefunden wurde, nicht in einem Altkleidercontainer. Das Durchsuchen der Container scheint mit dem Fund nichts zu tun zu haben, weswegen die Bilder dazu auch eher irreführend sind.
Evtl meinst Du diesen Bericht(?)
Hier wird erwähnt, daß das Kleidungsstück Nicht im Altkleider Container gefunden wurde.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:06
Zitat von kamakama schrieb:Mobile Daten?
NEIN

Das kann doch wohl nicht wahr sein, meine Güte. Paar Beiträge über dir wurde darüber geredet. Es war der Flugmodus angeschaltet. Du kannst dabei gleichzeitig das WLAN anhaben aber mobile Daten waren wohl NICHT angeschaltet.

Tut mir leid aber diese ständigen Wiederholungen frustrieren einfach nur. Der Thread dreht sich im Kreis.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:08
Also mal ehrlich....Ob R. Wechselsachen mit hatte oder nicht sagt rein gar nichts darüber aus, ob sie die auch tragen würde. Ich habe 2 Teenies in diesem Alter. A ist ebenfalls BTS fan - sie würde das Shirt nochmal anziehen wenn es noch sauber wäre und nicht müffelt. B - würde es auf gar keinen Fall nochmal tragen. In beiden Schulrucksäcken ( ähnliches Modell wie R) passt ohne Probleme eine Fleece. A er klärte mir sie würde sich so ne Decke als Kissen mitnehmen, wenn sie z b. Nach der Schule sich noch mit Freunden draussen trifft. Dann müsse sie nicht auf den kalten Steinen sitzen. B.rollte nur die Augen: niemals eher friert sie sich den Axxxx ab als dass sie das Ding einpacken würde. Was ich damit sagen will, es ist so Unterschiedlich was pubertierende machen oder nicht. Aber in fast 100 % würden sie niemals ihr Handy freiwillig wegschmeißen...auch nicht wenn sie ausbüxen wollten, da käme eher ne neue Sim rein. Smartphones sind deren Leben, da sind die Freunde, da ist ihr Alltag, da sind ihre Idole.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:09
@Cheaha
Aber mal naiv gefragt, hätte es nicht sein können, dass der Flugmodus deaktiviert wurde?
Entweder von Rebecca oder falls das Handy nicht mit Sperrfunktion gesichert war von einem möglichen Täter?
Ein möglicher Täter wäre vielleicht neugierig gewesen, was Rebecca zuletzt noch kommuniziert hatte.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:11
Das wäre der Polizei aber bekannt, die Mobilfunkdaten haben sie gewiss abgefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:11
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das kann doch wohl nicht wahr sein, meine Güte. Paar Beiträge über dir wurde darüber geredet. Es war der Flugmodus angeschaltet. Du kannst dabei gleichzeitig das WLAN anhaben aber mobile Daten waren wohl NICHT angeschaltet.

Tut mir leid aber diese ständigen Wiederholungen frustrieren einfach nur. Der Thread dreht sich im Kreis.
Bei meinem Handy schaltet sich WLAN aus, wenn ich Flugmodus anstelle. Ist das bei iphone anders?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber mal naiv gefragt, hätte es nicht sein können, dass der Flugmodus deaktiviert wurde?
Dann hätte sich das Handy erneut beim Netzbetreiber eingebucht. Dafür gibt es Stand jetzt keine Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:11
@Kreuzbergerin
Man hat sie ja versucht anzurufen. Das ging aber nicht wegen dem Flugmodus. Und eigentlich bekommt man immer eine SMS wenn der Gesprächsteilnehmer wieder erreichbar ist (also wenn zbs der Flugmodus deaktiviert wurde).


melden