Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:24
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Es muss auch nicht der Flugmodus gewesen sein, sondern es geht auch die Funktion “Nicht stören”,
Dann wäre das Handy beim Netzbetreiber eingebucht gewesen, dafür gibt es keine Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:24
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Irgendwo schrieb doch jemand, dass das WLAN des Schwagers über Nacht ausgeschaltet und ab 6:00 wieder eingeschaltet wird.
Lese ich zum ersten Mal. Stand war meines Wissens nach so, dass sie zwischen 6 und 8 eingeloggt war im WLAN, heißt aber nicht dass der Router aus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:25
@behind_eyes
@eXair
und da geht er seelenruhig ans Handy wie als ob nichts wäre dabei hatte er grad ihre Schwester umgebracht?Kann mir das nicht vorstellen.Es war keinesfalls geplanter Mord davon gehen wir ja denk ich alle aus.Wenn sie durch einen Unfall im Haus verstorben ist dann müsste der Schwager unter schock gestanden haben oder wie reagiert jemand wenn er jemanden durch schubsen etc.umbringt?Meine erste Reaktion wäre glaub ich schockiert...Da kann man doch nicht seelenruhig ans Handy und sagen "nein sie ist nicht da".Und anschliessend beseitigt man ihre Leiche und lässt sich nix anmerken und verwischt alle Spuren?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:27
Nur weil der Schwager gestern nicht in U Haft gekommen ist, heisst das noch lange nicht er ist nicht der Täter gewesen. Die Polizei geht klar von einem Tötungsdelikt aus, hat aber bisher noch nicht genügend Beweise, dass es der Schwager gewesen ist. Diese Beweise werden sich in den nächsten Tagen zeigen, wenn die Spurensicherung ausgewertet wurde. Das bedeutet für mich, dass der Schwager sehr wohl wusste, was er machte und wie er die Spuren zu verwischen hatte. Und das sich RR zwischen 6 Uhr und 8 Uhr Morgends ins Wlan eingeloggt hat, können mehrere Gründe sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass RR einen notruf absetzen wollte, der Flugmodus ausgeschaltet hatte und dann erste Nachrichten (z.B von der Mutter auf Whatsapp) eingegangen sind und sie es nicht mehr rechtzeitig schaffte einen Notruf abzusetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:27
@cleo32

Die Diskussion hatten wir schon x Seiten vorher. In den 15 Minuten muss nichts passiert sein, es kann auch vorher etwas passiert sein da die Schwester nicht nach Rebecca gesehen hat, es kann auch sein, dass Rebecca einfach kurz raus aus dem Wohnzimmer gegangen ist und der Schwager dann wieder schlafen ging als er sie nicht auffand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:28
Wieso wird hier immer auf die anscheinend fehlende Expertise von Herrn Petermann hingewiesen?
Hier sind 100% Hobby-Kriminologen, der Herr hat jahrelange Berufserfahrung und war Fachmann auf diesem Gebiet.
Was er aus „der Ferne“ analysiert kann jedenfalls nicht schlechter sein, als das, was hier zusammengetragen wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:29
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Die Diskussion hatten wir schon x Seiten vorher. In den 15 Minuten muss nichts passiert sein, es kann auch vorher etwas passiert sein da die Schwester nicht nach Rebecca gesehen hat,
Das ist für mich noch unvorstellbarer -das er in Anwesenheit seiner Frau irgendwas gemacht hat, selbst wenn sie schlief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:29
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:absetzen wollte, der Flugmodus ausgeschaltet hatte und dann erste Nachrichten (z.B von der Mutter auf Whatsapp) eingegangen sind und sie es nicht mehr rechtzeitig schaffte einen Notruf abzusetzen.
Wie schon viele zuvor erwähnt haben wäre sie in einem solchen Fall beim Netzbetreiber eingebucht gewesen, das kann also ausgeschlossen werden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist für mich noch unvorstellbarer -das er in Anwesenheit seiner Frau irgendwas gemacht hat, selbst wenn sie schlief.
Alles nur mögliche Szenarien ohne Wahrscheinlichkeitsbewertung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:31
Es heißt ja, sie hätte am Morgen noch Nachrichten verschickt.
Ich hatte gestern schon mal gefragt, aber weiß jemand an wen diese Nachrichten gingen?
Kam da bereits etwas an‘s Licht?

Nicht uninteressant zu wissen, wem sie so früh geschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:32
@Cheaha
ja gut, dann hat nicht sie das Handy bedient sondern der Täter vielleicht bewusst um eine Spur zu verwischen oder um eine falsche Fährte zu legen. Vielleicht war es auch RR selbst die das Handy bedient hatte und dann einen Übergriff stattgefunden hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:32
Und wenn es nun so war:Rebecca ist gegen 8 Uhr raus vors Haus und wartete auf ejmand.In dieser Zeit schaute der Schwager nach ihr und fand sie nicht im Wohnzimmer,wie auch wenn sie vor dem Haus stand.Deshalb loggte sich auch ihr Handy nochmals ein,weil sie vor dem Haus stand und auf jemand wartete.Es kann doch wircklich sein das sie sich knapp mit ihrem Schwager verpasst hat und eben vor der Tür stand als er nach ihr schaute.Jemand holte Rebecca ab oder ein Nachbar etc.sah sie vor dem Haus stehen,fragte ob er sie mitnehmen könne...sie steigt ein und somit war sie weg.Nur weil alles für den Schwager sprechen mag,heisst das nicht das er was damit zutun hat.Da sie ja offenbar keine Spuren gefunden haben,glaube ich persönlich langsam immer mehr das er wircklich nichts damit zutun hat.Das ist ein stink normaler Mensch und kein Psychopath der einen Mord plante


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:33
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Was ich sehr merkwürdig finde ist die Sache mit den einloggen ihres Handys.Die Mutter schrieb gegen 7 Uhr eine Nachricht an Rebecca,diese wurde nicht beantwortet woraufhin die Mutter Rebeccas Schwester anrief.Diese widerum rief ihren Mann an er solle Rebecca wecken.Angeblich fand er sie da nicht mehr im Wohnzimmer.Daraufhin schrieb Rebeccas Mutter gegen 8:30uhr nochmals eine Nachricht auf Rebeccas Handy,die Nachricht wurde auch versendet aber nicht mehr gelesen.Man könnte meinen durch die Nachricht der Mutter wurde das Handy ausgeschaltet aber warum dann nicht ehr oder warum wurde es nochmals gegen 8.30Uhr eeingeschaltet?
Ich denke, dass ist einer der Verdachtsmomente der Polizei.
Wobei die Mutter um 7 nicht schrieb, sondern anrief - das sieht man ja auch auf dem screenshot ihrer Nachrichten. Um 8.44 ist ihre Nachricht an RR, die zugestellt wurde. Um 8.30 will der Schwager sie aber nicht gesehen haben. Zum Empfang der Nachricht muss das Handy entweder in einem bekannten WLAN oder in einem Handymast eingeloggt gewesen sein. Wenn es nicht im Haus der Schwester war, dann wäre klar, dass sie das Haus verlassen hat bzw. zumindest ihr Handy. Da es aber kein genaues Suchgebiet gibt, wird es hierauf keinen Hinweis geben - so hatte man damals Carolin G gefunden.
Dass es heisst, ihr Handy sei bis etwa 8 eingeloggt gewesen kann eine angepasste Info sein, um Zeugen nicht zu demotivieren. Sprich, wenn sie nach 8 doch noch das Haus verlassen haben sollte und sie einer gesehen hat, dieser Zeuge sich nun nicht meldet, weil er denkt, das kann ja nicht sie gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:33
@theodoraheuss Was und an wen sie etwas geschickt hat, kann ich dir auch nicht sagen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ihr jemand geschrieben hat und, dass von ihrem Handy eine Antwort geschickt wurde. Die Nachricht muss ja nicht zwangsläufig von ihr verfasst worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:34
Wenn es technisch gesichert ist, dass sich Rebeccas Handy spätestens ab 8:00 Uhr nicht mehr im heimischen WLAN im Haus ihrer Schwester einbuchte und zusätzlich gesichert ist, dass sich ihr Handy weiterhin im Flugmodus befand, also keine mobilen Daten übertragen wurden und trotzdem die WhatsApp der Mutter von 8:44 Uhr (also nach dem Verlassen des WLAN im Haus der Schwester) zugestellt wurde und man also daraus folgern kann, dass sich Rebeccas Handy in ein anderes WLAN eingebucht haben MUSS, dann wäre es doch ein Ermittlungsansatz herauszufinden WO sich Rebeccas Handy noch einmal eingebucht hat.
Das ergibt zwar jede Menge Fleißarbeit für die Mordkommission, aber ich erinnere mich an Fälle wo mit solcher kriminalistischer Fleißarbeit der Fall gelöst und der Täter überführt wurde.
Bei dem Mord an Maria L. in Freiburg wo eine junge Beamtin tatsächlich nach Sichten stundenlanger Videoaufzeichnungen die auffällige Frisur des Tatverdächtigen auffiel und später der Täter daraufhin gefasst werden konnte.
Oder beim Fall des kleinen Mohammed wo auch viele Stunden Material aus Überwachungskameras gesichtet werden mussten, und schließlich auch eine Aufnahme des Täters gefunden wurde.

Wenn man in diesem Fall den Ort finden würde, wo sich Rebeccas Handy noch einmal ins WLAN eingebucht hat, käme man der Lösung des Falles wahrscheinlich näher.
Wo könnte das gewesen sein?
WLAN in Shops, WLAN der BVG, freies ungesichertes WLAN in der Nachbarschaft, WLAN in Räumen eines möglichen Täters...
Sind die Logdaten in öffentlichen WLAN Hotspots (z.B. Shops in den Gropiuspassagen, WLAN der BVG) noch vorhanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:36
Zitat von BohoBoho schrieb:Um 8.30 will der Schwager sie aber nicht gesehen haben
Schon um 7:15 will er sie nicht mehr aufgefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:37
@wasistwenn
Danke für die Klarstellung!

Klar ist, dachte ich, dass Nachrichten verschickt wurden.
Natürlich müssen diese nicht von ihr selbst verfasst worden sein. Aber ich dachte die Formulierung war eindeutig, dass von ihrem Handy eine Nachricht verschickt wurde. Also nicht lediglich, dass ihr Handy Nachrichten empfangen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:38
Laut dieser Seite hier können Leichenspürhunde schon ab dem Eintritt des Todes riechen, dass da ein Verstorbener ist/war:

https://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/bei-cadaverin-schlagen-die-spuernasen-an-id14352411.html

„Unmittelbar mit dem Eintritt des Todes setze der Zellabbau ein. „Und ab diesem Moment sind die Zellabbauprodukte und damit ein Leichnam praktisch für den Hund auch schon zu riechen“, erklärt der Polizeihauptmeister, der seit 23 Jahren als Diensthundeführer tätig ist. – Quelle: https://www.shz.de/14352411 ©2019“

Nicht erst nach mehreren Stunden. Es gibt aber auch andere Angaben im Netz. Ich könnte mir vorstellen, dass es was damit zu tun hat, welche Trainingsmöglichkeiten man für ein Tier hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:39
@cleo32
Weißt du, mittlerweile fehlt uns hier einfach die Info wie der Telefonanruf stattgefunden hat. Ich persönlich gehe ja immer noch von einer Tatbegehung in der Nacht aus, weil B die R um 7.15 nicht erreicht hat. So ruft B die J an und sagt wecke R. J die ja vor 15 Minuten aus dem Haus geht ruft TV an und delegiert. Und hier ist jetzt wichtig: Geht TV direkt mit dem Hörer ins WZ und sagt:,, die ist nicht da!" Oder sagt er nach dem Verschwinden später ihrem Vater:,, Also als ich um 7.15 Uhr im WZ war war sie schon nicht mehr da!". 1 Kategorie Tatbegehung vor 5:45 , 2 Variante Tatbegehung nach 7.15. Ebenfalls möglich ist seine Unschuld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:39
Dieser Thread dreht sich irgendwie im Kreis und wiederholt sich stets, da viele hier es nicht für nötig halten, sich eigenständig in den Fall einzulesen und Fragen, Dinge, Sachlage, etc zum xten mal neu aufwerfen.
Sämtliche Tathergangstheorien und Spekulationen werden hier fantasievoll bis ins letzte Detail ausgeführt.
Ich glaube, bis auf eine evtl Alien-Entführung würde bereits alles zusammengedichtet.
Mit welcher Zielführung eigentlich? Ist es lediglich das Mitteilungsbedürfnis?

Zum ganzen Thema stellt sich mir hauptsächlich nur eine Frage die es dringenst faktatisch zu klären gilt:
Wo ist Rebecca und in welchem Zustand !?
Dieses scheint hier mittlerweile völlig ausser Acht zu geraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:41
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Zum ganzen Thema stellt sich mir hauptsächlich nur eine Frage die es dringenst faktatisch zu klären gilt:
Wo ist Rebecca und in welchem Zustand !?
Dieses scheint hier mittlerweile völlig ausser Acht zu geraten.
Dann fang doch an.
Was glaubst du denn wo sie sich befindet?


1x zitiertmelden