cleo32 schrieb:Was ich sehr merkwürdig finde ist die Sache mit den einloggen ihres Handys.Die Mutter schrieb gegen 7 Uhr eine Nachricht an Rebecca,diese wurde nicht beantwortet woraufhin die Mutter Rebeccas Schwester anrief.Diese widerum rief ihren Mann an er solle Rebecca wecken.Angeblich fand er sie da nicht mehr im Wohnzimmer.Daraufhin schrieb Rebeccas Mutter gegen 8:30uhr nochmals eine Nachricht auf Rebeccas Handy,die Nachricht wurde auch versendet aber nicht mehr gelesen.Man könnte meinen durch die Nachricht der Mutter wurde das Handy ausgeschaltet aber warum dann nicht ehr oder warum wurde es nochmals gegen 8.30Uhr eeingeschaltet?
Ich denke, dass ist einer der Verdachtsmomente der Polizei.
Wobei die Mutter um 7 nicht schrieb, sondern anrief - das sieht man ja auch auf dem screenshot ihrer Nachrichten. Um 8.44 ist ihre Nachricht an RR, die zugestellt wurde. Um 8.30 will der Schwager sie aber nicht gesehen haben. Zum Empfang der Nachricht muss das Handy entweder in einem bekannten WLAN oder in einem Handymast eingeloggt gewesen sein. Wenn es nicht im Haus der Schwester war, dann wäre klar, dass sie das Haus verlassen hat bzw. zumindest ihr Handy. Da es aber kein genaues Suchgebiet gibt, wird es hierauf keinen Hinweis geben - so hatte man damals Carolin G gefunden.
Dass es heisst, ihr Handy sei bis etwa 8 eingeloggt gewesen kann eine angepasste Info sein, um Zeugen nicht zu demotivieren. Sprich, wenn sie nach 8 doch noch das Haus verlassen haben sollte und sie einer gesehen hat, dieser Zeuge sich nun nicht meldet, weil er denkt, das kann ja nicht sie gewesen sein.