Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:51
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Richtig, trotzdem bleibt er Beschuldigter einer Straftat. Sonst könnten die ganzen Maßnahmen gar nicht aufrecht erhalten werden. ;)
Wenn dann zum aktuellen Zeitpunkt Verdächtigter!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:51
@Kopernicus
Ich wollte es nur gesagt haben, bevor gleich wieder alles ausflippen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:52
Tja, dann mus man wohl nun hoffen, dass sie irgendwie zufällig gefunden wird, denn es gibt ja sont anscheinend keine Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:53
Scheiße.
Wäre zwar doppelt tragisch für die Familie gewesen, aber wenigstens hätten Sie nun Gewissheit.

Also ich bin ratlos, wirklich. Es macht alles keinen Sinn.

Kein dringender Tatverdacht ist zwar nicht mit Unschuld gleichbedeutend, aber er ist jetzt aus dem Spiel.

Es tut mir sehr leid für die Familie, dass sie keinen Schritt weiter sind..

Ist es jetzt doch der unsichtbare dritte? Ohne Rebecca zu finden kommen wir nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:53
Ich glaube wir können uns langsam davon verabschieden den Schwager zu beschuldigen. Er war es einfach nicht. Man muss wieder von vorne beginnen. Das tue ich zumindest. Es muss in andere Richtungen gedacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:54
Er wird als Tatverdächtiger geführt, weiterhin, Punkt!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:54
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Wenn dann zum aktuellen Zeitpunkt Verdächtigter!
Das ist das selbe. Sobald ein Ermittungsverfahren wg. Anfangfsverdacht läuft, ist man Beschuldigter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:54
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Wenn dann zum aktuellen Zeitpunkt Verdächtigter!
Nein, die richtige Bezeichnung lautet Beschuldigter. Steht auch groß über der Einvernahme seiner Person drauf.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich wollte es nur gesagt haben, bevor gleich wieder alles ausflippen.
Kein Problem. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:02
Jungs und Mädels, es geht nicht die Welt unter, wenn ihr nicht im Sekundentakt postet. Diese ganzen Kurzbeiträge sind völlig sinnbefreit. Es scheint fast so, als ginge es darum, wer innerhalb kürzester Zeit die meisten Beiträge schreibt. Das Forum hat sich der Diskussion verschrieben und hat nichts mit der Kommentarfunktion diverser sozialer Netzwerke zu tun. Hier geht es darum gehaltvollere Texte zu verfassen.
Im Moment wird jedes Bild 5 mal hintereinander gepostet, jeder Link 5 mal, jeder Einzeiler mit einer Neuigkeit zig mal wiederholt. Das ist völlig kontraproduktiv und die Diskussion verliert jegliche Substanz!

Reißt euch doch mal bitte am Riemen und versucht gehaltvollere Beiträge zu schreiben. Es wird niemandem Schmerzen bereiten, wenn er nicht innerhalb einer Minute 15 Beiträge verfasst!

Verdaut die Neuigkeit, sammelt euch und auch bitte das, was ihr zum Ausdruck bringen möchtet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:33
Könnte jemand, der Zugang zu einem PC hat, eben die Fakten runter schreiben? Mit Handy dauert das so lang. Was wissen wir, was wissen wir nicht, was sind mögliche Arbeitshypothesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:33
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Ich glaube wir können uns langsam davon verabschieden den Schwager zu beschuldigen. Er war es einfach nicht.
Zumindest haben die Indizien gegen ihn nicht ausgereicht. Und wenn man davon ausgeht, dass das einzige Indiz, das von der Polizei genannt wurde, dieses war, dass er widersprüchliche Zeitangaben getätigt hat (bzw. sich eben irrte), dann ist das momentan wirklich etwas mau.

Desweiteren ist er bei nun insgesamt 3 Verhören nicht eingeknickt. Ich finde, das spricht tatsächlich auch eher für seine Unschuld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:34
Es wäre vielleicht zu überlegen, welche Optionen es gibt, weshalb von Rebecca nichts mehr zu hören und zu sehen ist. Und wie diese zusammen mit ihrem Tagesablauf davor in Einklang zu bringen sind.

Denn mehr ist aktuell nicht bestätigt oder bekannt, so dass dies der einzige Ansatzpunkt wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:36
Gerade eben war auf RTL bei Exclusiv ein Ausschnitt vom Interview der Eltern vom 24.02. Dort sagte die Mutter, dass ihr Schwiegersohn um 5.45 Uhr von einer Weihnachtsfeier kam, etwas alkoholisiert war und sofort ins Bett gefallen ist. Gegen 8.30 Uhr hat sie ihn geweckt und er ging nachsehen und sagte Rebecca sei nicht mehr da. Hoffe der Bericht kommt noch online.


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:36
Bei RTL wurde gerade gesagt. von der Schwiegermutter, das der Schwager sehr schwer wach zu bekommen war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:36
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Es wäre vielleicht zu überlegen, welche Optionen es gibt, weshalb von Rebecca nichts mehr zu hören und zu sehen ist. Und wie diese zusammen mit ihrem Tagesablauf davor in Einklang zu bringen sind.
Das wäre aber wieder rein spekulativ und würde sich wie so oft hier nur alles im Kreis drehen,
meinst Du nicht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:38
Mit der Sache steht und fällt der ganze Fall:

Wenn die vom Schwager angegebene Zeit des Verschwindens von 7:15 Uhr stimmt, erneuert sich die Frage (vorausgesetzt der TV ist unschuldig) warum B. das Haus (mindestens) 2 1/2 Stunden vor Schulbeginn verlies, wo ihre Familie ihr in Sachen Aufstehen doch anscheinend sonst nicht traute, sonst hätte weder die Schwester dem TV angerufen, dass er sie weckeln soll, noch die Mutter sich per WA erkundigt, ob sie wach ist.

Wenn der Schwager wirklich doch unschuldig ist, MUSS B. irgendetwas vor der Schule vorgehabt haben, sonst verlässt sie nicht derart lange vor Beginn der Schule das Haus. Und dazu kommt noch siehe oben, dass die Familie ihr offenbar bzgl. selbstständigem Aufstehen nicht getraut hat.

Hier ergibt sich zwar direkt das nächste Rätsel, warum jemand solange vo Schulbeginn geweckt werden muss, aber das ist vllt ein anderes Thema, weiß nicht wielange Mädchen in dem Alter im Badezimmer brauchen, vielleicht ne Stunde!?

Aber genau das macht es ja noch mysteriöser, denn dann hätte sie, also bei freiwilligem Verlassen des Hauses, ja schon gegen 6 Uhr aufstehen müssen, wenn sie solange fürs Fertigmachen braucht.

Somit bleiben folgende 3 realistische Szenarien:
1. Der TV war es im Haus.
2. B. will sich mit jemandem treffen und wird (wahrscheinlich in den 800m auf dem Weg zum Bus) von einem Fremdtäter abgepasst.
3. B. trifft sich tatsächlich mit jemandem, der verantwortlich ist.

Also ich für mich kann es drehen und wenden wie ich will, für mich bleibt der Schwager der Hauptverdächtige, alles andere ergibt nur mit viel wohlwollenden Denken einen Sinn.

ae21d4-1551461782Original anzeigen (0,3 MB)

PS: Ja die Uhrzeit war im Fall anders, aber man kann bei Maps nicht nachträglich vergagene Buszeiten abrufen, habe nachgeguckt, es ist identisch morgens um 7 Uhr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:38
Mich wurmt es immer noch, dass Rebecca am morgen ihres Verschwindens scheinbar von niemandem mehr gesehen wurde.
Daher liegt es tendenziell erstmal nahe, dass sie das Haus nicht mehr verlassen hat oder zumindest nicht weit gekommen ist. Es ist statistisch betrachtet auch eher unwahrscheinlich (nicht ausgeschlossen), dass ihr kurz hinter der Haustür etwas zugestoßen ist.

Ich hoffe einfach, dass sie bald gefunden wird und das man dann Spuren findet, die den Täter überführen.

An ein positives Ende glaube ich leider nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn die vom Schwager angegebene Zeit des Verschwindens von 7:15 Uhr stimmt
Das stimmt wohl nicht. Das war gegen 8.30 Uhr, als er nachgesehen hat. Vorher hat er wohl geschlafen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:41
@Jay77
Dass der Schwager sehr schwer wach zu bekommen war, heißt vermutlich nichts anderes, als dass er nicht sofort ans Telefon gegangen ist. Und das kann viele Gründe haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:41
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das stimmt wohl nicht. Das war gegen 8.30 Uhr, als er nachgesehen hat. Vorher hat er wohl geschlafen.
Die meisten Medien sagen 7:15 Uhr, manche 8:30 Uhr. Was stimmt?

"Der Schwager hatte bislang angegeben, nach einer Feier morgens kurz vor 6 Uhr nach Hause gekommen zu sein und um 8.30 Uhr bemerkt zu haben, dass Rebecca nicht mehr da war. Es kursiert auch eine andere Angabe von ihm, wonach er um kurz nach 7 Uhr nach Rebecca geschaut habe, sie jedoch nicht mehr angetroffen habe."


1x zitiertmelden