Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:22
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Falstaff schrieb:
Je ungenauer man ist, desto mehr Fehlsichtungen provoziert man. Wenn man nach einem konkreten Menschen sucht, sollte man ihn auch möglichst konkret beschreiben. Und bei der Größe geht es sehr konkret. Andernfalls riskiert man gerade bei einem solch prominenten Fall, dass tausende Fehlmeldungen eintreffen die nicht nur nicht helfen, sondern auch noch Zeit und Energie kosten.

Richtig, bei 170-180 wüsste ich nicht, ob ich nach kleiner als ich, oder größer als ich gucken sollte. Auch das bearbeitete Bild finde ich als Suchbild kontraproduktiv. Mich regt das auf, als wäre das mein Kind. :-D
Weil Angehörige die exakte Größe vielleicht selbst nicht kennen oder messt ihr alle paar Wochen ein sich noch im Wachstum befindentes Kind?
Mit dem Foto ist's doch fast das Gleiche. Es gab vielleicht kein anderes halbwegs aktuelles, außer denen mit 10000000 InstaFiltern drüber. Ihr fotografiert bestimmt auch nicht dauernd euer 15-jähriges Kind.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:22
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca aus dem Haus verschwunden ist. Nicht von der Bushaltestelle. Warum glauben das hier eigentlich so viele nicht und fangen wieder mit Haltestelle/Bus/Auto an? Haltet Ihr die Polizei für völlig doof?
Das RR aus dem Haus verschwunden ist ist klar, sonst wäre sie noch drin.

Trotzdem erschnüffelten die Hunde die Spur bis zur Haltestelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:22
Die Polizei scheint davon überzeugt zu sein, dass Rebecca im Haus etwas zugestoßen ist. Ihnen fehlt scheinbar nur das berühmte letzte "Puzzleteil" bzw. Beweisstück. Sollte der TV tatsächlich schuldig sein, wird er das eh nicht mehr lange aushalten. So sehe ich das. Alle anderen Theorien scheinen mir irgendwie zu abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:22
https://www.morgenpost.de/berlin/article216566325/Rebecca-Reusch-Schwester-gibt-Hoffnung-nicht-auf-und-setzt-Suche-fort.html

Warum ist denn überall von anderen Haaren die Rede? Hier nun auch schulterlang braun...woanders rosa...dann wieder blond und als Bob? Was denn nun? Warum hat die Familie denn keine genaue Personenbeschreibung und aktuelle Bilder der Polizei gegeben? Oder haben sie das? Nur warum wird sie überall anders beschrieben als die Schwester nun gestern oder so schrieb?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:22
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Weil Angehörige die exakte Größe vielleicht selbst nicht kennen oder messt ihr alle paar Wochen ein sich noch im Wachstum befindentes Kind?
Man weiß doch aber ob das eigene Kind eher 1,70 oder eher 1,80 ist. Da braucht man nicht nachzumessen und das ändert sich auch nicht von einem Tag auf den anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:23
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das RR aus dem Haus verschwunden ist ist klar, sonst wäre sie noch drin.

Trotzdem erschnüffelten die Hunde die Spur bis zur Haltestelle.
Könnte das nicht auch die Spur sein die sie auf dem Hinweg hinterlassen hat? Geruchsspuren enthalten ja keine Richtungsangaben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:23
Für mein Empfinden tut die Polizei sehr wenig.
1: warum haben sie beim gefunden Kleidungsstück nicht erneut Hunde eingesetzt?
Evtl mit einem alten Shirt
2: warum ist keine Hundestaffel in der näheren Umgebung unterwegs?
3: warum wird mit einem bearbeiten Bild gesucht auf dem msn das Mädel kaum wiedererkennt?
4: Haarfarbe falsch?
5: wo bleibt die Beschreibung der Decke? Okay täterwissen ich weiß.
6: das Mädel ist 1,80 gross und nicht 1,70 das macht schon einen Unterschied
7: warum beginnt die Suche irgendwie überhaupt nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:23
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schwester-rief-dazu-auf-auf-fahrraedern-suchen-sie-nach-rebecca-15-60447510.bildMobile.html

Schwester bzw Familie sucht nicht mit? Polizei sucht auch nicht mehr, sondern wartet auf die Auswertung

Anders als noch am vergangenen Dienstag, als sich auch Schwester Vivien selbst an der Suchaktion beteiligte, war am Sonntag keiner von ihrer Familie dabei. Der


Keine Suchaktion der Polizei
Neue Suchaktionen und Durchsuchungen durch Beamte seien zunächst nicht geplant, teilte ein Sprecher der Polizei auf BILD-Anfrage mit. Die am Freitag bei der Durchsuchung des Hauses des Schwagers sichergestellten Beweismittel müssen zunächst ausgewertet werden. Das kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Könnte das nicht auch die Spur sein die sie auf dem Hinweg hinterlassen hat?
ich glaube ja, könnte auch eine ältere Spur sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:25
@falstaff:

Richtig. Ich weiss bis zum heutigen Tage, wie groß meine Kinder sind, plus/minus einen oder zwei Zentimeter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:25
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Weil Angehörige die exakte Größe vielleicht selbst nicht kennen oder messt ihr alle paar Wochen ein sich noch im Wachstum befindentes Kind?
Mit dem Foto ist's doch fast das Gleiche. Es gab vielleicht kein anderes halbwegs aktuelles, außer denen mit 10000000 InstaFiltern drüber. Ihr fotografiert bestimmt auch nicht dauernd euer 15-jähriges Kind.
Ich kann ungefähr sagen wie groß meine, oder andere Menschen sind, weil ich weiß wie groß ich bin. Ok, das muss nicht jeder wissen, mir ging es auch hauptsächlich um das Bild. Mittlerweile gibt es jedoch genug andere und trotzdem wird nur dieses hauptsächlich verwendet. Muss man nicht verstehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:25
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was mir stutzig vorkommt …. jegliche aktion der Polizei wird irgendwie mit der Brechstange durchgeführt.
Das hatten wir bei anderen Vermisstenfällen aber auch schon. Für die Presseleute der Polizei kommt erschwerend hinzu, dass ständig neue Details durchgestochen werden. Welche Informationen sollte man der Familie noch geben, wenn diese gleich alles über Medien rausposaunt?

Polizei sagt "gehen von Tötungsdelikt aus" - Familie sagt: "Wir glauben fest, Becci lebend zu finden."
Polizei sagt: "Halten Schwager für dringend tatverdächtig" - Familie sagt: "Wir halten zu ihm, legen Hand ins Feuer."

Immer das genaue Gegenteil. In anderen Fällen war es schon so, dass die Polizei intern mit den vorliegenden Details systematisch ermitteln wollte, aber Angehörige das Gefühl hatten, die Polizei ermittelt in falsche Richtungen oder zu langsam. Dann gehen sie selbst auf die Suche und ohne es zu wollen, behindern sie so die Ermittlungsarbeit. Es entsteht ein Misstrauen zwischen Parteien, die eigentlich zutiefst gemeinsame Interessen verfolgen. Leider scheint es hier ähnlich zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:25
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:die nicht lesen wollen /können:
Mir ist bewusst, dass er Schweigen darf.
Mir ist bewusst, sollte er Unschuldig sein, dass er nicht viel aussagen kann.
Aber:
Wieso checkt von Euch keiner, der Mann wurde verhaftet, weil laut Polizei: „seine ersten Aussagen den neuesten Ermittlungserkenntnissen widersprechen.
Was für einen Grund sollte es für Ihn geben, der Polizei nicht helfen zu wollen, diese Widersprüche zu erklären?
Keinen.
!!!!
Sehr richtig, aber hier wird das aus bestimmten Gründen negiert und ignoriert.

Aber sie sind an ihm dran. Er wird Fehler machen. Lange hält er dem Druck nicht mehr stand. Leider hilft das dem armen Mädchen nicht mehr was in diesem unseligen Thread (der längst gechlosen gehört) noch mitschuldig gemacht wird durch hanebüchende Fantasien.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht gibt es Gründe für ihn zu schweigen, die mit diesem Fall gar nichts
zu tun haben.
Hä ? wie soll man das vertehen ? Auch nur ein an den Haaren herbei gezogener Gedanke ohne Grundlage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:25
@maad_Heidelber
Absolut richtig! Wenn wir jetzt keine Faulheit unterstellen wollen, kann das nur heißen, dass sie etwas wissen, was sie nicht zum Suchen motiviert. Das Merkwürdige daran aber: das war schon von Anfang an so, und da konnten sie ja wohl noch nichts wissen. Nicht mal das Haus war bis dahin durchsucht worden!


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:26
Wenn der TV mehrere Tage Zeit hatte Spuren zu verwischen, dann finden die Behörden evtl nichts mehr. Wenn er es denn war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:26
Weil ich hier gelesen habe, dass die Polizei garnicht auch nach einer Rebecca sucht, die außerhalb der Wohnung ihrer Schwester abgängig war:
Die 3. Mordkommission fragt daher:
Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen?
Wer hat sie nach dem 18. Februar 2019 noch gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt?
www.berlin.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:27
Schwester bzw Familie sucht nicht mit? Polizei sucht auch nicht mehr, sondern wartet auf die Auswertung

Anders als noch am vergangenen Dienstag, als sich auch Schwester Vivien selbst an der Suchaktion beteiligte, war am Sonntag keiner von ihrer Familie dabei. Der


Keine Suchaktion der Polizei
Neue Suchaktionen und Durchsuchungen durch Beamte seien zunächst nicht geplant, teilte ein Sprecher der Polizei auf BILD-Anfrage mit. Die am Freitag bei der Durchsuchung des Hauses des Schwagers sichergestellten Beweismittel müssen zunächst ausgewertet werden. Das kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:27
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Für mein Empfinden tut die Polizei sehr wenig.
1: warum haben sie beim gefunden Kleidungsstück nicht erneut Hunde eingesetzt?
Evtl mit einem alten Shirt
Wissen wir doch gar nicht, ob das Kleidungsstück nicht im Labor liegt.
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:3: warum wird mit einem bearbeiten Bild gesucht auf dem msn das Mädel kaum wiedererkennt?
Die Bilder werden von der Familie stammen.
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:5: wo bleibt die Beschreibung der Decke? Okay täterwissen ich weiß.
Täterwissen
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:6: das Mädel ist 1,80 gross und nicht 1,70 das macht schon einen Unterschied
So gibt es mehr Optionen nach denen Menschen Ausschau halten, nicht nur ein Typus. Zumal die Größe bei Frauen sowieso variiert je nach Absätzen!
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:7: warum beginnt die Suche irgendwie überhaupt nicht
Hat sie doch, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:27
@maad_Heidelber
Es steht immer noch nicht fest, dass das gefunden Kleidungsstück Rebecca gehört oder was mit dem Verschwinden zu tun hat. Sie könnten auch was gefunden haben, was einem Kleidungsstück von ihr ähnelt und haben das daher mitgenommen. Bis jetzt sagt nur die Presse was zum gefundenen Kleidungsstück die Polizei hat nie was offiziell bestätigt


melden