Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:39
@Roydiga
Ja genau das und im Hinblick darauf ist es aus juristischer Sicht ratsam von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen. Wenn der Schwager z.b. alkoholisiert war, ist es wahrscheinlich, dass seine Erinnerung verschwommen ist, dass er z.B. bei mehrmaligem Nachfragen nicht mehr sicher ist, ob es so er wie er sich erinnert etc. Es gibt genug legale Verhörmethoden, die deine Aussge komplett zu Nichte machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:45
@Biernot
Ja genau das. Deswegen schrieb ich ja, egal ob unschuldig oder nicht.

@Wotzn
Es ist ja ersichtlich, dass seine Aussagen widersprüchlich ist, daher macht es keinen Sinn Auszusagen, auch nicht über die Dinge, die er vielleicht noch Sicher weiß. Biernot hat es weiter oben sehr gut ausgeführt, aus welchen Gründen man eine Aussage in einem solchen Fall verweigern sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:45
@Biernot
Wenn er sich Handschuhe angezogen hätte usw um die Tat zu vollziehen, dann wäre es Mord & kein Totschlag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:47
@wasistwenn

Also ich war auch oft betrunken und es ist ja nicht so, dass man dann verschiedene Erinnerungen an die Zeit hat. Wenn er sagt, er hat nach dem Anruf der Mutter nach ihr gesehen und der Mutter dann gesagt, sie sei nicht da und das war um 7:15 (Anruflog gibt's ja auch) und dann stellt sich raus, ihr handy war um 8 noch im wlan des hauses eingeloggt, ist das schon Indiz genug, dass da was nicht stimmt.

Wenn ich dann noch als Zeuge Aussage und da betrunken war, dann sage ich entweder keine Ahnung, wann das war, weil ich es nicht mehr weiß oder sage eine konkrete Uhrzeit, wenn ich mich daran erinnere und ändere das nicht später auf ne andere Uhrzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:48
Zitat von RodmannRodmann schrieb:Wenn er sich Handschuhe angezogen hätte usw um die Tat zu vollziehen, dann wäre es Mord & kein Totschlag.
Ich hatte ja auch dazu geschrieben das "Wenn er die Tat geplant hat"
Unter dem Aspekt wäre es natürlich ein Mord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:49
@Roydiga
Zu diesen Zeitangaben gab es schon ca. 100 Seiten ganz plausible Theorien. Vielleicht mal kurz nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:52
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich hatte ja auch dazu geschrieben das "Wenn er die Tat geplant hat"
Unter dem Aspekt wäre es natürlich ein Mord.
Keineswegs. Nicht jede geplante Tat ist ein Mord. Ein Mord ist eine Tötung bei der eines der in §211 StGB genannten Mordmerkmale vorliegt und wegen der Strafandrohung der "lebenslänglichen" Freiheitsstrafe sind die Mordmerkmale restriktiv auszulegen.
"Planung" bedeutet nur Vorsatz und vorsätzlich kann auch ein Totschlag, eine Körperverletzung mit Todesfolge usw. sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:54
§211 StGb

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:54
@wasistwenn
Ist ja auch egal. Es hindert ihn dennoch nichts daran in die Öffentlichkeit zu gehen und die Hetzjagd auf ihn anzuprangern, wenn er unschuldig ist.
Ich würde das so tun. Ich habe jetzt keine Lust in einem 400 seiten thread zu suchen, ich bin mir aber relativ sicher, dass es keine sehr plausible Theorie dazu gibt, dass er der Mutter um kurz nach 7 mitteilt, dass sie weg hat und ihr Handy noch bis 8 im Haus ist.
Außer handy vergessen, aber das wäre auch wieder zuviel des Zufalls und man kehrt außerdem zurück, wenn man mal sein handy vergisst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:58
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Keineswegs. Nicht jede geplante Tat ist ein Mord. Ein Mord ist eine Tötung bei der eines der in §211 StGB genannten Mordmerkmale vorliegt und wegen der Strafandrohung der "lebenslänglichen" Freiheitsstrafe sind die Mordmerkmale restriktiv auszulegen.
"Planung" bedeutet nur Vorsatz und vorsätzlich kann auch ein Totschlag, eine Körperverletzung mit Todesfolge usw. sein.
Ok, ich dachte bisher das, wenn man plant einen Menschen zu töten, das es dann Mord ist.
Kommt dann natürlich auf die Hintrrgründe an, das war mir nicht bekannt, danke für die Aufklärung :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:58
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:dass er der Mutter um kurz nach 7 mitteilt, dass sie weg hat und ihr Handy noch bis 8 im Haus ist
Ganz einfach: hat nicht geguckt bzw erst später (8:30) oder sie war zb in einem anderen Raum. Bitte Sufu benutzen., auch wenn du darauf keine Lust hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:00
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:"Planung" bedeutet nur Vorsatz und vorsätzlich kann auch ein Totschlag, eine Körperverletzung mit Todesfolge usw. sein.
Planung impliziert Vorsatz, aber nicht umgekehrt. Planung bedeutet also vielmehr als nur Vorsatz.
Vorsatz dient lediglich absichtliche von unabsichtlichen Taten zu unterscheiden und nicht Mord vom Todschlag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es hindert ihn dennoch nichts daran in die Öffentlichkeit zu gehen und die Hetzjagd auf ihn anzuprangern, wenn er unschuldig ist.
Ich würde das so tun
Nur weil man das selber so machen würde muß man das nicht von anderen erwarten.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Außer handy vergessen, aber das wäre auch wieder zuviel des Zufalls und man kehrt außerdem zurück, wenn man mal sein handy vergisst.
Auch nicht jeder! Und wie gesagt. Da gibt es unterschiedliche Zeitangaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:06
@Cheaha

Wie gesagt, ich wüsste nicht wonach ich suchen soll und was das bringen soll. Es gibt Anrufprotokolle und wenn der Anruf, dass sie nicht da ist um 7:20 war, dann kann man nicht später einfach behaupten, man hätte um 8:30 geschaut und das dann aber auch erst NACHDEM das wlan ausgelesen wurde und man gesehen hat, dass man da wohl was nicht bedacht hat.

So ein Haus in der Siedlung ist jetzt auch kein Palast, dass man da nicht durchs Haus rufen kann, also beide Theorien sind zwar Theorien, aber nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:09
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Na das würde ich mir aber dreimal überlegen! Wenn der Anwalt eindringlich zum Schweigen rät, dann gehört auch jede öffentliche Erklärung dazu. Seit der TV vorläufig festgenommen wurde, hat er nach Akteneinsicht seines Anwaltes sicher genauere Informationen zum Ermittlungsstand als vorher. Die Begründung des beantragten Haftbefehls wird er sich auch sehr genau angehört haben. Somit hat der TV jetzt einen für die Ermittler unvermeidlichen Informationsvorsprung, was genau bisher gegen ihn vorliegt. Diesen Vorsprung würde ich nicht unbedacht mit der Öffentlichkeit teilen.
@Roydiga
Der User Hammurapi hat das einige Seiten zuvor schon ausgeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 04:11
Es heißt in einem Beitrag,die Mutter v R hat ihre Tochter angerufen,die wiederum sollte ihren Mann anrufen um R zu wecken.Hat die Mutter denn nicht auch die Telefonnummer v ihrem Schwiegersohn?


1x zitiertmelden