Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:24
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sie hat doch dort oft übernachtet. Glaub nicht das er dann immer nüchtern war. Außerdem hat er ein Kind & Familie. Das wirft man nicht so weg auch nicht wenn man betrunken ist.
Na denk über die Aussage nochmal nach. Wieviele Männer haben wegen so einem Schiß ihr Leben weggeworfen...
Mit 5 Kindern und 1 Ehefrau und 2 Ex-Frauen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:25
Also in dem Fall sind mir das zu viele Zufälle.
Sie hat Streit in der Schule (wird von der Familie runtergespielt), sie löscht fast alle(? Hab das so gelesen) fotos auf ihrem Instagramprofil, schreibt drunter beim nächsten mal soll Amor sie beide treffen (familie spielt das runter, dabei halte ich das schon für eine konkrete Aussage und denke nicht, dass damit irgendein Sänger gemeint ist), sie verschwindet.

Kann es nicht sein, dass sie irgendeine Beziehung, egal ob einmalig oder was auch immer mit dem Schwager gehabt hat, dafür in der Schule aufgezogen wurde, aus trotz ihr insta gelöscht hat und am besagten Tag gewartet hat (sie war ja schon ab 6 im wlan), dass die Schwester das Haus verlässt, um mit ihm zu reden und dort kam es womöglich zu einem Streit und einem affekt?
Das ist für mich bisher die plausibelste Theorie und wie gesagt, es ist eine Theorie, die Polizei wird da mehr wissen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich, wenn ich bei sowas verdächtigt würde und die schwerster meiner Freundin vermisst wäre, ich da nicht schweigen, sondern an die Öffentlichkeit gehen würde und sagen würde, dass die Polizei sich schämen soll mich zu verdächtigen anstatt nach meiner Schwägerin in spe zu suchen. Wer nichts zu verbergen hat, der schweigt doch nicht im Verhör, sondern sagt einfach alles was er kann, um den Ermittlungen zu helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:26
Zitat von securetsecuret schrieb:die Frage ist doch nicht unbedingt wo man glaubt wo sie ist, sonder wo man Suchen kann. Wenn sie in der eigenen Wohnung/Haus ist, dann ist man der Täter und wird sich wohl nicht melden. Aber vielleicht hat der Täter sie dort eingesperrt und jemand hat Zugang zu einem solchen Ort, dann könnte dieser jemand aufgrund des Suchaufrufs in seinem Keller, Garage, Garten schauen, ohne das er der Täter ist.

Es ist also eher eine praktische Suchanleitung die Sinn ergibt. Und muss nichts mit einer Vermutung zu tun haben.
In der Bild-Zeitung steht ;die Familie ging anfangs davon aus, dass Rebecca in einem Schrebergarten festgehalten wird... das finde ich schon eine ziemlich eindeutige Richtung beziehungsweise Vermutung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:26
@Zapzarapp
Nein ist es nicht zwangsläufig. Als Mutter bist du verzweifelt und willst dein Kind finden, da ziehst du jede Möglichkeit in Betracht. Finde es überhaupt nicht abwegig so einen Gedanken zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:26
Sorry, Ja Herr Biernot, manchmal findet man nicht die passenden Worte. Da ist viel Kopfkino dabei und man gerät innerlich ein wenig in Rage.
Sorry dafür...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:27
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sie hat doch dort oft übernachtet. Glaub nicht das er dann immer nüchtern war. Außerdem hat er ein Kind & Familie. Das wirft man nicht so weg auch nicht wenn man betrunken ist.
jupp das ist auch das was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Sind die Menschen echt so eiskalt? Man hat alles aber will noch mehr? Mir fehlt da auch ein Stück das Motiv. Vielleicht hat er sich aber auch was eingebildet, dann der Alkohol mein erster Instinkt sagt mir, dass er es nicht war, aber ich habe schon so viel erlebt, die nettesten Menschen haben dunkle Seiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:28
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Außerdem hat er ein Kind & Familie. Das wirft man nicht so weg auch nicht wenn man betrunken ist.
Wenn Leute nachdenken würden, bevor sie eine Tat begehen, sähen die Kriminalstatistiken ganz anders aus. Gerade das Nichtnachdenken führt zu nichts Gutem. Ein einziger Moment hat schon so oft alles verändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:29
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wer nichts zu verbergen hat, der schweigt doch nicht im Verhör, sondern sagt einfach alles was er kann, um den Ermittlungen zu helfen.
Er hat im Vorfeld 2 mal ausgesagt.
Bei der Festnahme die auf Grund von Wiedersprüchen angeordnet wurde, würde ich auch nichts mehr sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:29
@Roydiga

Es ist mittlerweile leider in D so das die bei einem Verhör die Polizei die Worte im Mund verdreht.
Aus diesem Grund sagt dir jeder Anwalt das du einfach nur schweigen sollst.

Und deine Theorien gefallen mir. Weil ich denke auch so. Da muß was gewesen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:31
@Roydiga
Gerade wenn du als Beschuldigter vorgeladen wirst, ist es ratsam dir Aussage zu verweigern. Das wird dir auch jeder Jurist raten. Egal ob du unschuldig bist oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:32
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Nein ist es nicht zwangsläufig. Als Mutter bist du verzweifelt und willst dein Kind finden, da ziehst du jede Möglichkeit in Betracht. Finde es überhaupt nicht abwegig so einen Gedanken zu haben.
Das ist ja richtig das stimmt ja auch . Aber die Familie geht davon aus ,dass Rebecca in einem Schrebergarten festgehalten wird... das klingt nicht nach einer Möglichkeit, das klingt nach einer ganz starkennVermutung.. als ob man irgendwie eine Verbindung zu den Schrebergärten hat oder irgendwie sich an etwas erinnert,( ein Gespräch, ein Vorfall eine Geschichte die halt mit diesen Schrebergärten in Verbindung steht ), was den Entschluss gebracht hat in den Schrebergärten zugucken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:33
@Biernot
Ich habe auch ein paar mal als Zeuge ausgesagt. Wenn man alles chronologisch erzählt wie es passiert ist, dann kommen keine Widersprüche zustande. Das haben sie bei mir auch versucht bzw haben mehrmals dieselben Fragen gestellt, aber da gab es keine Widersprüche, weil es so passiert war und ich das auch so erzählt habe. Da braucht man gar keine Angst haben, wenn man die Wahrheit sagt.
Die Ermittler sind aber auch geschult und erfahren darin, zu erkennen, wenn jemand seine Aussagen auswendig gelernt hat oder einfach erzählt wie es war. Niemand wird einfach so festgenommen bei so einem brisanten Fall, wo auch noch die Öffentlichkeit involviert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:35
@wasistwenn

Er wurde erst als beschuldigter vorgeladen, nachdem seine Zeugenaussagen Widersprüche aufwiesen. Das ist der springende punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:36
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Gerade wenn du als Beschuldigter vorgeladen wirst, ist es ratsam dir Aussage zu verweigern. Das wird dir auch jeder Jurist raten. Egal ob du unschuldig bist oder nicht.
Hat in dem Fall dann auch nichts mit sich Reinwaschen zu tun.
Bevor man Aussagt sollte man wissen was einem konkret vorgeworfen wird und wie die Beweislage aussieht.
Ensprechend kann man dann auch mit seinem Verteidiger eine Strategie ausarbeiten.

Wenn man zudem noch ein Anwalt hat den man kennt und vertraut, wäre es sogar Klüger dem Anwalt gegenüber ehrlich zu sein.Nur so kann er wirklich gute Strategie fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:36
Zitat von securetsecuret schrieb:Mir fehlt da auch ein Stück das Motiv.
Ich hatte doch weiter oben drei mögliche benannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:36
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Seh ich genauso und dann war er ja auch noch betrunken. Da würde er ins Guiness-Buch kommen wenn er dann so wenig bis keine Spuren hinterlässt.
Ah interessant. Du kennst also schon die Ergebnisse der Spurenauswertung vom Freitag? Vorher hat nämlich noch keinerlei ernsthafte Spurensuche stattgefunden. Insofern kann man schwierig davon sprechen, wie gut oder schlecht die Spurenlage ist. Das weiß doch zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner, außer dass es wohl Spuren eines wie auch immer gearteten Verbrechens gegeben haben muss, denn dies wurde inzwischen ja offiziell so mitgeteilt. Offenbar reichen diese Spuren nur (noch) nicht, um den Täter zu 100% zu überführen.
Zudem hätte der TV übrigens gute 10 Tage Zeit gehabt, um nach und nach alles zu beseitigen.

*Wenn* es der derzeit TV war, dann hat er sich übrigens in jedem Fall hinsichtlich der Wechselwäsche schon mal amateurhaft verhalten und damit "Spuren" hinterlassen. Sollte es tatsächlich nach einem freiwilligen Verschwinden oder Verschwinden auf dem Schulweg aussehen, dann war das schon mal etwas ungeschickt. Auch das mit der Decke wäre nicht clever gewesen. Die wäre besser da geblieben, wo sie war.
Widersprüche sind auch ungut und haben immerhin zur vorläufigen Festnahme gereicht.

Also von "keine Spuren" kann eh schon mal keinerlei Rede sein. Es *gibt* Spuren, die aber noch nicht ausreichen, um den Täter dingfest zu machen. Die Sache ist ja auch extrem schwierig. DNA/Faserspuren usw. von allen Beteiligten (im Sinne von an diesem Morgen im Hause Anwesenden) können und "dürfen" überall im Haus, PKW usw. sein. Das wäre ja nicht weiter ungewöhnlich.

Wir müssen einfach mal abwarten, was die forensischen Untersuchungen der am Freitag sichergestellten potentiellen Spurenträger nun ergibt. Die Polizei wird dazu sicherlich nichts verlauten lassen, bevor es Gewissheiten gibt. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und die Entscheidung des Richters keine U-Haft zu verhängen war eine kleine Blamage. Die Ermittler müssen jetzt äußerst akribisch und genau vorgehen. Es darf nichts nach außen dringen, was nicht irgendwie zwingend einen Öffentlichkeitsaufruf erfordert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 03:36
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Gerade wenn du als Beschuldigter vorgeladen wirst, ist es ratsam dir Aussage zu verweigern. Das wird dir auch jeder Jurist raten. Egal ob du unschuldig bist oder nicht.
Ein guter Jurist rät dir nicht, grundsätzlich erstmal zu schweigen, sondern tut dies nur, wenn du unsicher bist, deine ganze Version der Geschichte darzulegen - oder halt nur den Teil darzulegen, den du sicher und glaubhaft wieder geben kannst. Komplett zu schweigen bringt absolut nichts. Es sei denn, du hast tatsächlich was ausgefressen.


melden