Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:27
Ich gehe inzwischen davon aus, das sie verschleppt wurde,
und nicht von irgendeinen, sondern da waren Menschen am Werk die genau gewusst haben was sie tun. Auch das gefunde Kleidungsstück, wird bewusst dort platziert worden sein.
Womöglich um den Ermittlern damit zu verstehen zu geben das sich eine weitere Suche nach Rebecca nicht lohnt.

Es wird ja inzwischen davon ausgegangen das sie nicht mehr am Leben ist.
Aus den ganzen Presseberichten die hier vielfach zitiert werden kann man auch kaum noch herausfiltern was nun der Wahrheit entspricht und was falsch ist.
Ohne weitere Informationen wird man hier nicht weiter kommen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Mann der frisch verheiratet und Vater geworden ist, dazu noch NIE strafrechtlich in Erscheinung getreten ist,
und demnach keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Ermittlungsbehörden hat so eine Tat begehen kann ohne erwischt zu werden.

Es liegt einfach auf der Hand, wenn sie NIEMAND mehr gesehen hat seit Montag am Tag ihres verschwindens.,es keinen Hinweis darauf gibt das sie das Haus überhaupt verlassen hat
muss sie von dort verschleppt worden sein. Ich vermute das sich Jemand Zugang zum Haus verschafft hat und sie schon länger im Visier war.

Evtl kennt hier jemand den Film 96 Hours? Ich gehe davon aus das hier ein Ähnliches Szenario vorliegen könnte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:28
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Schwester bzw Familie sucht nicht mit?
Der Nachbar scheint die Suchaktion auf die Beine gestellt zu haben und die Schwester hat nur zusätzlich informiert, da die Leute ja bei ihr schauen und den Nachbar nicht kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:30
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Schwester bzw Familie sucht nicht mit? Polizei sucht auch nicht mehr, sondern wartet auf die Auswertung
Der Familie wurde seitens der Polizei geraten nichts mehr zu erzählen und sich aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen ……… kam vor 1 stunde auf ntv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:31
Zitat von PippalottaPippalotta schrieb:Warum hat die Familie denn keine genaue Personenbeschreibung und aktuelle Bilder der Polizei gegeben?
Das Fahndungsfoto ist sowieso ein unglaublicher Flop und hat nichts mit der Realität zu tun. Jeder, der die Bilder mit ihren Freunden gesehen hat, wird feststellen, dass das Fahndungsfoto extrem bearbeitet ist. Ich bin sicher, dass niemand dieses Mädchen auf den ersten Blick und auf den zweiten Blick erkennt. Ich frage mich, warum gerade dieses Foto als Fahndungsfoto genommen wurde. Finde ich unglaublich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:31
Mal ne Überlegung was die Spurensicherung am Wohnungseingang gefunden haben könnte, wo sie sich die meiste Zeit aufgehalten hatten. Blut wurde da ganz sicher nicht gefunden. Sonst hätte man ihn nicht freigelassen. DNA von R. war sowieso im ganzen Haus verstreut. Sperma, Speichel etc wird auch nichts bringen, immerhin war das seine Wohnung wo er zusammen mit seiner Frau wohnte. Kann mir Vorstellen das Fasern der Decke am Türeingang gefunden wurden. Immerhin ist dort keine ebene Fläche und wenn man da 70kg über den Boden schleift, bleiben da sicherlich Fasern hängen. Das hat dem Haftrichter aber nicht ausgereicht als eindeutigen Beweis für eine Straftat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:31
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Jay77 schrieb:
Schwester bzw Familie sucht nicht mit?
Der Nachbar scheint die Suchaktion auf die Beine gestellt zu haben und die Schwester hat nur zusätzlich informiert, da die Leute ja bei ihr schauen und den Nachbar nicht kennen.
Ich kann die Familie verstehen. Am Ende kommen alle Menschen auf einen zu, mit ebenso solchen Theorien, Vermutungen und was sie doch irgendwo gelesen haben. Das ist zermürbend zumal es darum geht, vllt. doch einen weiteren Hinweis zu finden. Auch die Familie hat einen Kenntnisstand und wird mit diesem eigene Vermutungen haben und diesen nachgehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Mann der frisch verheiratet und Vater geworden ist, dazu noch NIE strafrechtlich in Erscheinung getreten ist,
und demnach keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Ermittlungsbehörden hat so eine Tat begehen kann ohne erwischt zu werden.
Ist doch schon öfter vorgekommen dass Menschen verschwinden und niemand dafür belangt wird.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich gehe inzwischen davon aus, das sie verschleppt wurde,
und nicht von irgendeinen, sondern da waren Menschen am Werk die genau gewusst haben was sie tun. Auch das gefunde Kleidungsstück, wird bewusst dort platziert worden sein.
Womöglich um den Ermittlern damit zu verstehen zu geben das sich eine weitere Suche nach Rebecca nicht lohnt.
Sind wir wieder mal am Punkt Menschenhandel / organhandel angekommen...
Glaube auch nicht dass Kleidung bewusst platziert wird. Wieso auch? Bei sowas kann man gesehen werden und Profis würden sowas nicht machen.

Bei manchen geht die Fantasie zu weit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:31
Immerhin wurde jetzt bei der Instagram Seite findrebecca als Adresse, wo Hinweise hingehen sollen, nicht mehr der Instagram Account der mittleren Schwester genannt, sondern auf "Polizei" abgeändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:32
Hey,
Ich lese hier nun schon seit knapp 200 Seiten ohne Registrierung mit.
Wurde denn überhaupt sichergestellt, dass die Haustür vom angetrunkenen Schwager abgeschlossen wurde? Möglicherweise konnte sich nämlich dadurch jemand ganz einfach Zugang zu RR verschaffen und der TV ist tatsächlich unschuldig?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:33
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es liegt einfach auf der Hand, wenn sie NIEMAND mehr gesehen hat seit Montag am Tag ihres verschwindens.,es keinen Hinweis darauf gibt das sie das Haus überhaupt verlassen hat
muss sie von dort verschleppt worden sein. Ich vermute das sich Jemand Zugang zum Haus verschafft hat und sie schon länger im Visier war.
Wenn das stimmt, dass sie ab ~1Uhr im Wohnzimmer des Hauses von Schwester und Schwager geschlafen hat und letzterer um 5.45Uhr nach Hause gekommen ist, war sie doch zu keinem Zeitpunkt allein im Haus. Schwer vorstellbar, dass jemand dort eindringt um sie zu verschleppen, zumal man sehr genau informiert sein müsste. Somit kommt wieder eine bestimmte Person in Verdacht - auch wenn er's nicht selbst ausgeführt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:33
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Ich kann die Familie verstehen.
Du hast fälschlicherweise, vermutlich ausversehen, mich anstatt @Jay77 zitiert. L


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:34
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Sind wir wieder mal am Punkt Menschenhandel / organhandel angekommen...
Glaube auch nicht dass Kleidung bewusst platziert wird. Wieso auch? Bei sowas kann man gesehen werden und Profis würden sowas nicht machen.

Bei manchen geht die Fantasie zu weit
Das es so etwas gibt ist unbestritten, es ist nach allem was in den 2 Wochen bekannt geworden ist, ein nicht undenkbares Szenario.

Wie kann man so Weltfremd sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:34
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Mal ne Überlegung was die Spurensicherung am Wohnungseingang gefunden haben könnte, wo sie sich die meiste Zeit aufgehalten hatten. Blut wurde da ganz sicher nicht gefunden. Sonst hätte man ihn nicht freigelassen. DNA von R. war sowieso im ganzen Haus verstreut. Sperma, Speichel etc wird auch nichts bringen, immerhin war das seine Wohnung wo er zusammen mit seiner Frau wohnte. Kann mir Vorstellen das Fasern der Decke am Türeingang gefunden wurden. Immerhin ist dort keine ebene Fläche und wenn man da 70kg über den Boden schleift, bleiben da sicherlich Fasern hängen. Das hat dem Haftrichter aber nicht ausgereicht als eindeutigen Beweis für eine Straftat.
Sehr gute Überlegung! Es gäbe allerdings auch noch den Weg durch den Garten, dann durch das Tor zwischen Garage und Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Immerhin wurde jetzt bei der Instagram Seite findrebecca als Adresse, wo Hinweise hingehen sollen, nicht mehr der Instagram Account der mittleren Schwester genannt, sondern auf "Polizei" abgeändert.
Evtl. setzt man sich zwischenzeitlich innerhalb der Familie mit einem möglichen Ausgang auseinander, gegen den man sich bisher noch - aus nachvollziehbaren Gründen - mit Händen und Füßen gewehrt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:35
Dass die Suche vorerst eingestellt wurde und die Spuren erst ausgelesen werden sollen hört sich für mich so an, als warten sie darauf den Tv dann wieder festnehmen zu können, so als seien sie sich relativ sicher, dass da zumindest was gefunden wird.
Um nochmal zu R Haaren zu kommen. Ganz am Anfang muss die Fahndung so ausgeschrieben gewesen sein, dass R Brünette Haare hatte. Die Schwester V sagte aber schon vor einigen Tagen, dass das falsch ist. R hat blonde Haare bis zur Schulter (kurz). Ich denke sie wollte das in den Medien jetzt als neu hingestellte "wichtige Detail" einfach vor dem erneuten Suchaufruf nochmal erwähnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:36
@Heeebne
Das ist sowas von unrealistisch, genau so die Überlegungen jemand fremdes hätte sie aus dem Haus entführt.
Das Haus ist mitten in einer Wohnsiedlung und selbst wenn sie nachts entführt wurde: das Haus ist voller Menschen, sie ist kein kleines Kind, was man einfach so unter den Arm packt. Wenn sie vom fremden rausgeschleift wurde, würde sie mit Sicherheit schreien, Sicht festkrallen usw. es gäbe da eindeutige Spuren.

Eine Entführung aus dem Haus heraus ist komplett ausgeschlossen, denk ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:37
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Wenn das stimmt, dass sie ab ~1Uhr im Wohnzimmer des Hauses von Schwester und Schwager geschlafen hat und letzterer um 5.45Uhr nach Hause gekommen ist, war sie doch zu keinem Zeitpunkt allein im Haus. Schwer vorstellbar, dass jemand dort eindringt um sie zu verschleppen, zumal man sehr genau informiert sein müsste. Somit kommt wieder eine bestimmte Person in Verdacht - auch wenn er's nicht selbst ausgeführt hat.
Es wird meinerseits KEIN Angehöriger verdächtigt, nach meiner Interpretation wurde sie betäubt, bevor sie verschleppt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:37
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Evtl. setzt man sich zwischenzeitlich innerhalb der Familie mit einem möglichen Ausgang auseinander, gegen den man sich bisher noch - aus nachvollziehbaren Gründen - mit Händen und Füßen gewehrt hat?
<ich gehe eher davon aus, dass die Polizei sie da rausnimmt weil immer mehr täterwissen nach aussen dringt … decke u.a.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 15:37
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca aus dem Haus verschwunden ist. Nicht von der Bushaltestelle. Warum glauben das hier eigentlich so viele nicht und fangen wieder mit Haltestelle/Bus/Auto an? Haltet Ihr die Polizei für völlig doof?
Da bin ich auch völlig ratlos wie hier User elevante Aussagen der Ermittler einfach mal so ignorieren können.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Trotzdem erschnüffelten die Hunde die Spur bis zur Haltestelle.
Da gibt e keine konkrete Aussage zu. Das bedeutet dass es sich wahrscheinlich um alte Spuren handelt. Rebecca wurde auf keinen CCTV gesehen. Das bedeutet dass sie das Haus vermutlich nicht lebend u. selbstständig verlassen hat.


Anzeige

3x zitiertmelden