Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:48
Mit den Öffis ist der Kudamm nicht wirklich gut zu erreichen. Am ehesten mit der U7 von Johannisthaler Chaussee zum Adenauerplatz, was aber insgesamt auch schon gut eine Stunde dauert. Je nach Hotel wäre es von dort dann auch noch ein längerer Fußweg oder noch ein paar Stationen mit dem Bus den Kudamm runter. Ob man sich das jeden Tag antun will, weiß ich nicht so recht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich würde dem Thema "frische Kleidung zum Wechseln" auch nicht ganz so viel Bedeutung beimessen wenn da nicht die Decke wäre. Die Decke könnte sie mit nach draußen genommen haben aber warum hat sie sie nicht wieder mit rein genommen? Hätte sie sich heimlich raus geschlichen ist es doch auffällig wenn morgens Früh die Decke fehlt. Aber das Wichtigste ist für mich folgendes. Nehmen wir an sie hätte sich in der Nacht mit Jemandem getroffen, was Jugendlichen durchaus zuzutrauen ist. Sie hat sich morgens nicht mehr umgezogen, was ich mir auch noch vorstellen kann und meinetwegen hat sie unterwegs auch die Decke vergessen, was ich mir schon schlechter vorstellen kann. RR macht sich also auf den Schulweg, ihre frische Kleidung und ihre Zahnbürste lässt sie einfach liegen. Unterwegs zur Schule wird sie von einer Person abgefangen. Warum meldet sich das nächtliche Date nicht bei der Polizei? Das würde man doch sofort tun, vor allem wenn man jung und unerfahren und ev. sogar ein bisschen verknallt ist. Er ist ja unschuldig. Hätte er sie getötet oder entführt hätte er es natürlich in der Nacht getan und nicht damit gewartet bis sie sich auf dem Schulweg befindet. Aber wenn er sie in der Nacht getötet oder entführt hat läge ihre Schultasche noch bei der Schwester. Das sie Nachts gemeinsam lernen wollten ist wirklich zu abwegig. Mir ist das ganze Szenario irgendwie zu widersprüchlich.
Es sei denn das nächtliche Date hat direkt etwas mit dem Verschwinden zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
Zitat von findbeccifindbecci schrieb:die cousine von rebecca hat den snapchat acc.
Ach ja?
Woher weißt du das?
Und wie funktioniert das?
Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones und Tablets. Der Dienst ermöglicht es, Fotos und andere Medien, die nur eine bestimmte Anzahl von Sekunden sichtbar sind und sich dann selbst „zerstören“, an Freunde zu versenden. 



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
Wurde von der Polizei offiziell bezüglich des Kleidungsstückes was bestätigt oder hat man die Infos aus der Presse? Ich bin mir grad nicht sicher, wie da die Aussage von der Polizei war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
@MysteryGuy

Genau das waren auch meine Gedanken .

Vllt hat sie auch deshalb eingewilligt bei Ihrerer Schwester zu schlafen ,weil sie wusste der Schwager ist eh nicht da *.
Zumindest für paar Stunden und kann ihm dann früh aus dem Weg gehen ,in dem sie zur Schule geht .

Deswegen fanden sie auch ihrere Freundinen komisch in letzter Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Wenn das wirklich so gewesen ist, eventuell in der früheren Zeit in der Art etwas vorgefallen sein sollte, was Rebecca unangenehm war, glaube ich nicht das sie dann da übernachtet hätte
Denke ich rein theoretisch auch, aber praktisch irgendwann gehen einem die Ausreden aus, warum es an bestimmten Wochenenden nicht passt und vielleicht hatte sie gar nicht so die Wahl, wenn ihre Eltern zum Beispiel am WE mal Zeit für sich haben wollten.
Sie hätte nicht immer 'nein' sagen können und eine Begründung (jedenfalls die echte Begründung in der Annahme da war vorher schon mal was) konnte sie unmöglich aussprechen. Man muss sich das mal aus Sicht einer 15-jährigen vorstellen. Das wäre schon eine extrem vertrackte Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
Glaube wir driften jetzt schon wieder etwas ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:49
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn wirklich ein Tshirt von ihr gefunden wurde.
Es wurde ein Kleidungsstück gefunden, aber ob dieses von Rebecca war oder ist, wurde nicht bestätigt.

Quelle:https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger


InkedUnbenannt555 LI11Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:50
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Diese Jacken tragen generell viele junge Mädels, auffällig ist die nicht. Befragt wurde bestimmt jemand, aber niemand hat sie gesehen.
Mir sind letzten Mittwoch zwei junge blonde Mädchen mit dieser Jacke in Berlin über den Weg gelaufen. Sie wären mir aber, wenn ich nicht extra drauf geachtet hätte nicht aufgefallen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das weißt du woher jetzt so genau?
Wie kommen die Angehörigen denn wohl an diesen Account?
Wie sie da ran kamen, weiß ich nicht, aber beim Snapchat-Account stand, dass dieser nun von einem Familienmitglied geführt wird. Ich glaube es war die Cousine oder Tante oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:51
@braine78

Ah danke dir, da hat sich meine Frage erledigt. Bedeutet, das Kleidungsstück kann auch absolut nichts bedeuten und nichtmal von Rebecca stammen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:51
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Und wenn nicht, so wäre, finde ich so eine Kanalisation ein optimaler Ablegeplatz für eine Leiche.. hört sich grauenhaft an aber sollte nicht unbedacht gelassen werden. Solche runde Straßendeckel (Gullis) findet man auch an kaum befahrenen Straßen.

Sache von wenigen Minuten, Decken hoch, Körper rein, Deckel zu. (etwas Kraft vorausgesetzt, die haben schon ganz schönes Gewicht denke ich)
Ist tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit passiert. In einem Ort, nicht weit von meinem Wohnort. Der Fall war deutschlandweit in den Medien.Diese Tat war nicht geplant,man bekommt die Gullydeckel also mit gewisser Kraft, auch ohne Hilfsmittel auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:51
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Im eigenen Keller wenn alles darauf hindeutet dass derjenige das Haus verlassen hat, rennt man sofort in den Keller?
1. Ich habe nichts von "sofort" geschrieben
2. Es hat nicht alles darauf higedeutet. Sie war nicht mehr im Bett, in der Schule war sie auch nicht.

Und ja, wenn jemand aus meinem Haus spurlos verschwindet, sehe ich im Laufe des Tages auch im Keller nach, um sicherzugehen, dass es keinen schlimmen Unfall gab. Und selbst wenn J nicht auf die Idee kam, dort nachzuschauen, wäre es schon sehr riskant gewesen sich darauf zu verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:51
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:versteckter kleiner abgelegener Teich mohriner / neumark plan. abgelegen, zugewachsen, verschlammt. keine Wohnhäuser, öffentlich zugängig....
Halte ich für unwahrscheinlich, genau so wie den Kaulsdorfer See, der hier von einem Foristen
eingebracht wurde.
Zitat von MontyCMontyC schrieb:Drehkreuze, Park bewacht und überall Gärtner. Von den Eingängen bis zum See immer eine beachtliche Strecke zu Fuß.Am Beispiel des Britzer Gartens sieht man, wie Mutmaßungen ins Kraut schießen.
Das ist jetzt keine Theorie von mir, sondern war nur eine Entgegnung darauf, daß man doch
an diesem Kaulsdorfer See suchen solle, weil der nach Meinung eines Foristen in unmittelbarer Nähe
zum Maurerweg sei. Daraufhin meinte ich, daß der See im Britzer Garten näher wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:51
weil ich sie geaddet hatte bei snapchat (rebecca) und die cousine in ihrem namen (sie meinte ich bin die cousine von rebecca) einen text gepostet hat. Und woher sie die accountdaten hat weiss ich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich glaube es war die Cousine oder Tante oder so.
Fehlinformationen verbreiten ist nicht sonderlich förderlich.
Informiere dich besser.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:53
Jessica hat ihren Mann angerufen um zu sagen dass RR nicht verschläft. Ich frage mich: Warum war er wach, wenn er nach dem Durchfeiern eigentlich tot müde ins Bett lag und noch alkoholisert war? Wenn ich die Nacht durchmache, dann schlafe ich nacher wie ein Stein. Und wenn er Jessica gesagt hat: Sie ist nicht mehr da. Hat sich dann Jessica nicht gefragt: Komisch wieso ist die denn schon weg? Normalerweise schläft die doch noch? Oder: Wieso ruft sie RR nicht an? Und soll der TV tatsächlich zufällig wach gewesen sein weil er aufs Klo musste oder so? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn man besoffen ist und müde ist einfach so mal kurz aufsteht und nachsieht. Ich frage mich auch ob die Polizei Jessica gefragt hat, wie ihr Mann am Telefon sich verhalten hat


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Fehlinformationen verbreiten ist nicht sonderlich förderlich.
Informiere dich besser.
Auf Instagram wurde mitgeteilt, dass der Account von der Familie (nicht genauer beschrieben) übernommen wurde.

Die Kommentarfunktion unter ihren Bildern wurde abgestellt als der Schwager in Gewahrsam war und die Leute schon RIP drunter kommentierten.


1x zitiertmelden