Wurde eigentlich mal präzisiert, um welche Haltestelle es genau geht? In Frage kämen wohl Zimmererweg oder Alt-Buckow (der Maurerweg ist dazwischen), wobei Alt-Buckow wahrscheinlicher ist, weil es schon eher in Richtung Schule liegt und ich davon ausgehen würde, dass man dann schon in diese Richtung läuft, statt in die entgegengesetzte. Außerdem fährt am Zimmererweg nur der M44, in Alt-Buckow zusätzlich M11 und X11, mit denen sie direkt weiter in Richtung Schule fahren kann, ohne Umstieg. Also, ich würde mit nahezu 100%iger Sicherheit sagen, sie ist nach Alt-Buckow gelaufen.
Waldvogel schrieb:Vielleicht ne heimliche Liebschaft mit einem Lehrer, würde das frühe losgehen erklären, weil der Lehrer ja zu Schulbeginn um 8 Uhr da sein muss.
Ja, der Lehrer muss um 8 Uhr in der Schule sein. Wie hätten sie sich dann heimlich um die Zeit treffen können?
MaffoXX schrieb:in der Regel sind heutzutage Abo Fahrkarten in EC Karten Format mit entsprechenden Chip, vermutlich kann man so auch nachvollziehen, wann ein Ticket in welcher Buslinie verwendet wurde, vorausgesetzt, sie hält ihr Ticket vor dieses Kontrollgerät.
Ist auch das Schülerticket eine Chipkarte? Ich kenne das noch als Papierausweis mit Klebedingern und Passfoto. Und was das Kontrollgerät betrifft: Ganz viele Busfahrer winken schnell durch und wollen gar nicht, dass man seine Karte dranhält, weil das eine Verzögerung bedeutet, gerade an Haltestellen, wo viel los ist. Ich wurde anfangs, als ich meine Karte noch jedes Mal scannen lassen wollte, auch immer durchgewunken. Kommentar: "Müssen se nich machen, hauptsache, Sie haben ne Karte, wenn mal ne Kontrolle kommt!" Kein Scan heißt also nicht zwingend, dass das Mädchen nicht Bus gefahren ist an dem Morgen.
paulinceKES schrieb:Da sind aber Läden, Tankstelle, Bank etc. wo vielleicht Kameras sind.
Um welche Haltestelle geht es denn? Alt-Buckow?