Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:08
@Bluredreality
Natürlich möglich. Allerdings schalten einige Anbieter die Karten nach 18-23 Monaten ohne Aufladung ab. Und die „klassischen“ Wegwerfhandys können kein WA und schon gar nicht, wenn sie so alt sind und kein aktuelles Update nutzen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:10
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie gesagt, ich fuhr die Strecke 5 Jahre lang täglich. Da gab es andauernd Wechsel. Natürlich nicht jeden einzelnen Tag ein anderer Fahrer, aber man sah die einzelnen Fahrer echt nur sporadisch. Da bauten sich keine Beziehungen auf, nichmal vom Sehen her.
Ich kenne einen Berliner Busfahrer. Die haben jeder 2-3 Strecken, auf denen sie gewissermaßen "geschult" sind. Nur die befahren sie auch. Ist auch logisch, dass man sich dennoch selten sieht, selbst wenn man 5 Jahre lang eine Strecke fährt. In Berlin kommen die Busse tagsüber in der Regel im 10 Minuten-Takt, entsprechend gibt es da nicht nur 2-3 Fahrer, die auf einer Strecke fahren. Es müsste also schon ein großer Zufall sein, wenn man stets bei ein und demselben Busfahrer einsteigt. Das mag in einem kleinen Dorf oder einer Kleinstadt, wo der Bus nur alle halbe Stunde oder noch seltener kommt anders sein.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nur kann sich nicht jeder so gut erinnern. Bei manchen Berufen mag das wichtig sein, aber beim Busfahren?!
Sehe ich auch so. Viele Berliner Busfahrer schauen dich nicht mal richtig an, wenn du ihnen beim Einsteigen deinen Fahrausweis hinhältst. Und wie richtig gesagt wurde, ist die BVG kein Öffentlicher Dienst. Es sind auch nicht mal alle Busfahrer direkt bei der BVG angestellt, einige fahren auch für Subunternehmer. Man darf wirklich nicht Realitäten von einer kleineren Stadt auf Berlin münzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:10
Nicht nur im Ausland. Man kann auch in diesen Telefonshops ausländische Sim-Karten kaufen. Da wollte von mir noch niemand einen Ausweis sehen. Auch auf ebay und Konsorten gibt es massenhaft bereits freigeschaltete Karten zu kaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:11
Auch hier bekommt man in einigen Läden noch Simkarten, die man nicht registrieren muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Seit Juli 2017 müssen alle Sim-Karten mit Ausweis registriert werden. Klassische Wegwerf-Geschichten dieser Art gibt es nicht mehr.
Es mag nicht legal sein, aber die gibt es in Berlin in Massen zu kaufen, z.B. in Spätis oder U-Bahn Kiosken. Keine Ahnung, auf wen die schon registriert sind, aber sie sind es definitiv schon, wenn die SIM-Karte erworben wird.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Im Ausland bekommt man diese "Burner-phones" noch. Ohne Ausweis.
Das wäre die andere Möglichkeit. Polen ist nicht weit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:13
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Auch hier bekommt man in einigen Läden noch Simkarten, die man nicht registrieren muss.
Nein, bekommt man nicht. Ja, man kann Simkarten mittlerweile in jedem Späti kaufen, aber sie werden erst freigeschaltet, wenn man online oder per PostIdent verifiziert/registriert wurde. Oder welche Simkarten meinst du?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:13
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Also bei mir gibt es normalerweise nur BH, 1 Oberteil, drüber Jacke oder Mantel. Nochmal was Zusätzliches nur bei richtiger Kälte, nicht, wenn es über null Grad sind. Andererseits ist es natürlich denkbar, dass sie aufgrund der an dem Tag sehr wechselhaften Temperatur (morgens ca 3-5 Grad, mittags über 15) was zum Umziehen bei sich hatte.
Da ist eben jeder anders.

Bei mir ist es egal welche Temperaturen, ich habe immer ein tshirt und/oder ein top darunter, manchmal sogar was langärmliges und noch mal drüber nen Cardigan. Sie hatte einen hoodie an und ich kenne es zu 99% so, das man unter einem Hoodie immer ein Shirt trägt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:14
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Es mag nicht legal sein, aber
Wie die pfandfreien Getränkedosen beim Dönermann. Wie lang gibt es schon das Dosenpfand? Glaub ich hab noch nie einen Dönerladen ohne die Dinger gesehen... ;)
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein, bekommt man nicht. Ja, man kann Simkarten mittlerweile in jedem Späti kaufen, aber sie werden erst freigeschaltet, wenn man online oder per PostIdent verifiziert/registriert wurde.
Was stimmt denn nun, liebe Hauptstädter?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:16
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:das man unter einem Hoodie immer ein Shirt trägt
genau deswegen meinte ich auch dass es gut möglich wäre das die Polizei disbezüglich etwas gefunden hat obwohl sich dann die Frage stellt wieso nicht mehr. Es kann natürlich auch sein das die Polizei mehr gefunden hat als das graue Top aber wir nicht mehr davon wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:18
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein, bekommt man nicht. Ja, man kann Simkarten mittlerweile in jedem Späti kaufen, aber sie werden erst freigeschaltet, wenn man online oder per PostIdent verifiziert/registriert wurde. Oder welche Simkarten meinst du?
Ich meine schon die mit Telefonnummer für Handys. Die gibt es noch, auch wenn es mittlerweile nicht mehr erlaubt ist. Es kann sein, dass sie auf den Händler registriet sind, der sie verkauft. Aber der hat ja keinen Nachweis darüber, wem er sie weiterverkauft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:18
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein, bekommt man nicht. Man kann Simkarten mittlerweile in jedem Späti kaufen, aber sie werden erst freigeschaltet, wenn man online oder per PostIdent verifiziert/registriert wurde.
Eine Bekannte hat mal so eine Karte bei einem Kiosk gekauft. Glaube, LycaMobile. Auf der Pappkarte war zwar ein Hinweis auf Onlineregistrierung, aber als sie das machen wollte, kam die Meldung, die Karte sei schon registriert. Ist kein Einzelfall. Wär mir nicht geheuer, kommt aber vor.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie die pfandfreien Getränkedosen beim Dönermann. Wie lang gibt es schon das Dosenpfand? Glaub ich hab noch nie einen Dönerladen ohne die Dinger gesehen... ;)
Das ist in der Tat ein guter Vergleich ;)
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sie hatte einen hoodie an und ich kenne es zu 99% so, das man unter einem Hoodie immer ein Shirt trägt!
Darf ich Dich zitieren? "Da ist eben jeder anders." Ergo können wir nicht sagen, wie das bei RR war. Die Frage ist allerdings: Wieso wurde bei der Suchbeschreibung nie ein graues Kleidungsstück erwähnt? Hätte man das nicht von Anfang an dazuschreiben können, falls das Mädchen den Hoodie darüber im Laufe des Tages, wenn es wärmer wurde, ausgezogen hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was stimmt denn nun, liebe Hauptstädter?
Ausländische Karten möglich, Deutsche Karten ganz sicher nicht. Wurde im Zuge der Terrorismusbekämpfung per Gesetz geändert. Es macht auch keinen Sinn das weiter zu erörtern, da es ins off Topic führt und dann über Pfand und Döner diskutiert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:19
Die Petermann Ansichten kann man z.B. hier lesen:


Der weiß auch nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:20
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Darf ich Dich zitieren? "Da ist eben jeder anders." Ergo können wir nicht sagen, wie das bei RR war. Die Frage ist allerdings: Wieso wurde bei der Suchbeschreibung nie ein graues Kleidungsstück erwähnt? Hätte man das nicht von Anfang an dazuschreiben können, falls das Mädchen den Hoodie darüber im Laufe des Tages, wenn es wärmer wurde, ausgezogen hätte?
Na, weil es nicht die Oberbekleidung war, also die, In der man sie gesehen hat. Es wird ja auch nicht bei vermisstenfälle die Farbe der Unterwäsche erklärt. Oder weil man es eben nicht wusste. Meine Eltern wissen auch nicht, was für ein Shirt oder ob ich eines darunter trage, die würden halt das nennen, was sie gesehen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:21
Es wurde doch hier schon geschrieben, dass die Eltern eine zweite SIM-Karte hatten. Das läßt doch darauf schließen, das der Tel.-Vertrag ganz normal hier in Deutschlan abgeschlossen wurde!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:21
Also Prepaid Sim Karten bekommt man auch so noch zu kaufen. Und es ist ein Kinderspiel diese freizuschalten ohne Postident.
Ich möchte da aber nicht weiter drauf eingehen, um hier keine Anreize zu schaffen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:22
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Es wurde doch hier schon geschrieben, dass die Eltern eine zweite SIM-Karte hatten. Das läßt doch darauf schließen, das der Tel.-Vertrag ganz normal hier in Deutschlan abgeschlossen wurde!
es ging weniger um Ihren eigenen Vertrag/Handy... sondern des eines unbekannten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:22
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Na, weil es nicht die Oberbekleidung war, also die, In der man sie gesehen hat. Es wird ja auch nicht bei vermisstenfälle die Farbe der Unterwäsche erklärt.
Die Leute laufen aber auch selten in Unterwäsche draußen herum. Hoodie ausziehen, wenn es tags 17 Grad wird, kommt aber vor.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Meine Eltern wissen auch nicht, was für ein Shirt oder ob ich eines darunter trage, die würden halt das nennen, was sie gesehen haben.
Wie soll die Polizei dann wissen, dass dieses graue Kleidungsstück Rebecca gehört?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:24
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:es ging weniger um Ihren eigenen Vertrag/Handy... sondern des eines unbekannten
Nein, ich meinte die Eltern hatten eine weitere SIM-Karte von Rebecca


1x zitiertmelden