Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:37
@Chris96

Obacht ..das hat mit bescheuert nichts zu tun! Klar spricht nix dagegen das der eine den anderen ausschlafen lässt, wie das Haus hier beschrieben wird...is schon recht komisch das man sich in einem winzig kleinem Zeitfenster nicht begegnet..da war die Rede von TV und Rebeccas Schwester!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wieso eigentlich 5:45 Uhr und nicht "gegen 6"? Wie kann man die Zeit so präzise angeben, wenn man auch noch übermüdet und angetrunken war?
eventuell hat sich sein Handy als er heim kam ins WLAN eingeloggt, daher die genaue Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:37
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:warum war er wach?
wahrscheinlich weil das Telefon läutete. Da wacht man im Normalfall auf! Zur Not wurde halt mehrmals angerufen. Oder er war noch nicht im Bett. Es ist ja nicht gesagt, daß er sofort ins Bett gefallen ist weil er so betrunken oder müde war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:38
Zitat von mastertmastert schrieb:Schwierig. Ich glaube die Spezialisten finden doch schon sehr viel raus. Lass es nur ein Haar sein das keinem der Bewohner gehört. Sowas kannst du nicht mal eben schnell beseitigen.
Vielleicht könnte man das finden, wenn man danach sucht. Vielleicht aber auch nicht. Es ist ja nicht so, dass einem laufend Haare vom Kopf fallen. Das müssten dann schon Hautschuppen sein und da müsste man schon an einer konkreten Stelle danach suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:38
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Ich halte mich da lieber bei der Theorie der Polizei, die hat wenigstens logische Ansätze und erscheint mir auch die bisher einzig glaubhafte.
Besser ist das. Ich gehe im übrigen davon aus, dass die Polizei noch ein paar Tage für Analysen und so weiter braucht, und dann recht schnell feststeht, was genau passiert ist und wer dafür verantwortlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:38
Ich frage mich auch bereits seit Tagen, wie die Uhrzeit 5:45 bitte so genau angegeben werden kann. Der TV war alkoholisiert, sehr müde. Die Ehefrau womöglich noch nicht lange wach, also auch müde und/oder im Stress.

Und kann sich jemand einen Reim darauf machen, woher die Behauptung stammt, dass die Mutter sagte, der TV sei "sehr schwach wach zu bekommen"? Das hatte ich hier mehrmals gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:39
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Das Stimmt, davon wäre auszugehen. Außer natürlich, er war bereits wach und hat das Wohnzimmer verlassen. Eventuell deshalb, weil bereits etwas vorgefallen war.
Du meinst, dass sie ihn z.B. in der Küche/Bad etc. angetroffen hat, während ihre Schwester bereits verstorben auf der Wohnzimmercouch liegt?
Na dann muss er ja wirklich Nerven aus Drahtseil haben.
Das glaube ich nicht. Ich bleibe bei meiner Vermutung - es ging los, als JR das Haus verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:39
@Widmo
Wo steht denn das Mann und Frau sich nicht begegnet sind? Der wird um kurz vor 6 ins Schlafzimmer gegangen sein und sich zur Frau gelegt haben, die wenig später selbst aufgestanden ist. Mann und Frau werden sich ganz sicher getroffen haben und miteinander geredet haben. Wo hast du das bitte her, das dem nicht der Fall war? Es war nur die Rede davon, das niemand nach R. geschaut hat, weil sie am schlafen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:40
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Ich frage mich auch bereits seit Tagen, wie die Uhrzeit 5:45 bitte so genau angegeben werden kann.
Die Polizei hat doch die Routerdaten ausgelesen, da wird dann auch der Zeitpunkt, zu dem sich das Handy des Schwagers dort eingewählt hat, aufgeführt worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:41
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Der arme Schwager ... alle Augen richten sich auf ihn. Er war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Schlimm, was alles passieren "könnte", wenn man mal eben von einer Betriebsfeier ins eigene Zuhause kommt.

Würgen, Vergewaltigung, Abstechen, Verbuddeln, Verstecken, KO Tropfen ... habe ich etwas vergessen?

Ich bin mir sehr sicher, dass etwas passierte - das hat aber nichts mit dem Schwager zu tun.
Wenn der TV unschuldig ist, dann geht er gerade durch die Hölle. Unvergleichbar aber mit dem Leid der Eltern – das ist unermesslich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:41
Zitat von mastertmastert schrieb:Dann hätte die Spusi aber Anzeichen von einem Kampf in der Wohnung gefunden.
Vielleicht hat sie das auch gefunden. Was bei der Hausdurchsuchung rausgefunden wurde, muß aus taktischen Gründen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Und das die Ermittler nach der Hausdurchsuchung von einem Tötungsdelikt ausgehen, sagt viel aus. Es wurde bei der Durchsuchung etwas gefunden, das sie daraus schließen das RR Tod ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:41
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vielleicht könnte man das finden, wenn man danach sucht. Vielleicht aber auch nicht. Es ist ja nicht so, dass einem laufend Haare vom Kopf fallen. Das müssten dann schon Hautschuppen sein und da müsste man schon an einer konkreten Stelle danach suchen.
War auch nur ein Beispiel. Fußabdruck, kleine blutspritzer, Speichel, fasern von Kleidung. Nach dem ganzen Zeug sucht die spusi. Und die würden was finden wäre es da zu einem Kampf oder ähnliches gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:41
Zum Anrufen:

Um 7:15Uhr hat es die Mutter versucht. Mailbox. Etwas später noch mal. Wieder Mailbox. Entweder danach oder dazwischen hat die Mutter Schwester J angerufen und gefragt ob Rebecca sich schon fertig macht. Diese sagte, Rebecca hätte erst zur Dritten Stunde. Dementsprechend musste kurz nach 7 Uhr weder der Schwager nachsehen, noch die Schwester J sofort reagieren.
08:42 Uhr hat die Mutter über WhatsApp geschrieben und lt. Schwager war 8:30 Uhr Rebecca schon weg.
Wann nun die Schwester den Schwager informierte, ist unklar. Wird jedoch nicht sofort um 7 Uhr gewesen sein, weil es unnötig ist.

Und das Verschwinden ist gegen 15 Uhr aufgefallen

Ab Minute 8:
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240?utm_source=rtl&utm_medium=owned


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:sich
Ok, das macht Sinn. Hatte es bisher so verstanden, dass er oder J. die Aussage gemacht haben, dass er um 5:45 zuhause war. Aber wurde das erst nach Routerauswertung kommuniziert oder stand die Uhrzeit vorher schon im Raum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:43
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Vielleicht hat sie das auch gefunden. Was bei der Hausdurchsuchung rausgefunden wurde, muß aus taktischen Gründen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Und das die Ermittler nach der Hausdurchsuchung von einem Tötungsdelikt ausgehen, sagt viel aus. Es wurde bei der Durchsuchung etwas gefunden, das sie daraus schließen das RR Tod ist.
Da hast du natürlich recht. Ich wollte damit nur sagen wenn es dort etwas wie einen Kampf oder ähnliches gegeben hat. Würde man das rausfinden. Weder der TV ins Suff noch ein Einbrecher könnte die Tatort komplett sauber hinterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:45
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:- es ging los, als JR das Haus verlassen hat.
Das ist auch meine Vermutung.
Ich halte es weiterhin für möglich, dass R betäubt wurde – vielleicht hat der Täter sie gar nicht umbringen wollen, vielleicht ist sie erstickt.


Dass R das Haus verlassen und dort – vorm Haus – von einem Typen "aufgelesen" und ins Auto gezerrt wurde, wäre auch ein mögliches Szenario … wäre da nur nicht die verschwundene Decke. Die Decke weist doch sehr darauf hin, dass etwas im Haus passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:46
Wenn der Screenshot echt ist den man auf RTL gesehen hat die Sms von der Mutter da staht da um 08:42: Hallo meine Süsse ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen.
Aber RR hat doch erst um 10 Uhr schule??


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:46
@Chris96

Klingt plausibel, so wie es ja auch eigentlich ist! Aber es wurde auch mit keinem Wort in der Anfangsmeldung erwähnt dass sie sich an dem morgen gesehen hatten! Ansonsten hätte doch die Schwester TV direkt sagen können dass er nach Rebecca sehen soll...eigentlich!! Aber wir werden es erfahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:47
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:
Ihre Mutter wusste nicht, dass sie erst zur dritten Stunde hat.

Weiß einer von euch, warum keine Spürhunde eingesetzt werden? Oder hab ich was überlesen? Ich hab mir die Gegend mal auf Maps angeguckt, dort sind jede Menge Möglichkeiten einen Körper aufzubewahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:48
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Aber RR hat doch erst um 10 Uhr schule??
Suchfunktion! Wurde schon zig Mal diskutiert.


1x zitiertmelden