Wo ist Rebecca Reusch?
01.03.2019 um 17:18Eraz schrieb:Aber es ist noch lange kein Beweis für irgendetwasHabe ich nicht behauptet, aber definitiv eine Ungereimtheit, welche ein weiteres Zahnrad in dem Fall darstellen dürfte.
Eraz schrieb:Aber es ist noch lange kein Beweis für irgendetwasHabe ich nicht behauptet, aber definitiv eine Ungereimtheit, welche ein weiteres Zahnrad in dem Fall darstellen dürfte.
dolcevita21 schrieb:Ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. In Bezug auf was kannst du mir nicht zustimmen? Dass es logisch und richtig ist als Beschuldigter zu schweigen?Jaein,
phoenix_phi schrieb:lso ich denke wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Weder die Schwester sollte hier angeschwärzt werden noch sollten solch dubiose Ideen wie ein nächtliches Tête-à-Tête zwischen Rebecca und ihrem Schwager preisgegeben werden.Sehe ich auch so, Angehörige lässt man raus, auch Menschen die klar zugeordnet werden können, denn wie der Mod sagte, ist das eine Straftat, wenn man Leute beschuldigt. Die Beiträge dazu werden so schnell gelöscht (ich sehe sie nie), das zeigt ein gutes Mod team, weiter so.
Die Polizei hat einen TV. Wir sind nicht bei CSI. Hier wird niemand verhört und in Gewahrsam genommen nur um den eigentlichen Täter in Sicherheit zu wiegen. Es wird seine Gründe haben und die Indizien sprechen gerade mehr für den Schwager als sonst eine Person. Also sollten wir uns doch bitte an die Fakten halten und nicht Einbrecherbanden, die Schwester, den Bruder des Nachbarn oder sonst wen in den möglichen Tatverlauf einbeziehen.
Kopernicus schrieb:Ein 15-jähriges Mädchen, dass ihr Mobiltelefon vergisst, wäre genauso, wenn meine Generation im Winter barfuß aus dem Haus gehen würde, da ich vergessen habe die Schuhe anzuziehen.Auch mein Gedankengang. Es passt nicht zusammen und es verdichtet sich, das dies vielleicht die Polizei auf eine heiße Spur gebracht hat.
Sollte es so gewesen sein und das Mobiltelefon zur relevanten Zeit im Router eingelegt gewesen sein, dann war es für sie noch greifbar oder eben aufgrund einer sicherlich nicht freiwillig geschaffenen Situation nicht mehr zugänglich.
zorroxyz schrieb:Hat jemand 2 kleine Kinder in dem Alter? Da gibt es meistens keine ruhige Nacht. Vielleicht ist RR desweswegen um 6 Uhr aufgewacht? Wenn Sie sich um 6 Uhr eingeloggt hat, war das sicher zu der Zeit in der die Schwester mit den Kids aufgewacht ist, anziehen, Frühstück machen, da ist ganz schön was los.Und auch das nochmal: Sie hat nur 1 Kind. Die andere Schwester Vivian hat ebenfalls 1 Kind.
Eraz schrieb:d.h. er ist noch kein halbes Jahr in der Familie.Öh?! Heisst es nicht? Heiratet man sofort sobald man sich kennt? Sie haben ein gemeinsames Kind?
ellineu schrieb:Öh?! Heisst es nicht? Heiratet man sofort sobald man sich kennt? Sie haben ein gemeinsames Kind?Ich meine offiziell auf Papier.
Hammurapi schrieb:Daher vermute ich, dass es zwischen der Mutter und der Schwester morgens zunächst keine Kommunikation gab, die den späteren Schulbeginn und RRs Nochschlafen/Nichtreagieren aufklären könnte.Und warum sollte die Mutter sowas dann in einem Video sagen?
SashaG schrieb:Jaein,Achso du meintest damit also nicht mich? Denn ich habe doch an keiner Stelle die Ermittler als böse hingestellt, sondern eher im Gegenteil. Wie bereits geschrieben kenne ich mich juristisch gut aus und habe absolutes Vertrauen in den Rechtsstaat!
ich stimme nicht zu, das einige meinen die Polizei sei der Bösewicht, der einem unbescholtenen Bürger, irgendwie einen Strick drehen will. Dieses "sag nix, sonst wirst du eingesperrt" ist typisch für Krimi Serien, aber nicht sehr real. Ich stimme aber zu, das es öffentlich sehr viel Druck gibt, da können Fehler passieren und ein Tatverdächtiger aus Angst oder falscher Beratung eine verdächtige Vorgehensweise zu Tage legen.
Eraz schrieb:Logisch betrachtet ja. Aber es ist noch lange kein Beweis für irgendetwasFalsche Aussagen, Wiedersprüche sind nie ein Beweis, sie sind lediglich ein Hinweis, diesem Hinweis geht die Polizei wohl aktuell bei der Durchsuchung nach. Wir müssen immer daran denken, es geht um Tatverdacht, nicht die Schuld. Ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich sage, das die meisten Taten durch relativ "eindeutige" Spuren, aufgeklärt werden können, sei es GPS, Router Daten, Dreck an den Schuhen usw. Man schafft die Kleidung weg, säubert alle, denkt sich die tollste Geschichte aus, aber an ein kleines Kästchen, die Kippe vor der Tür oder anderes, denkt man nicht.
eXair schrieb:@Kopernicus ich habe Dich hier schon vermisst.@ Kopernicus: Das hatte ich auch! Endlich auch sachliche Kommentare 👍
sheli93 schrieb:Es steht doch wohl außer Frage, dass das Foto von WhatsApp mit dem Chatverlauf der Mutter echt ist. Oder irre ich mich da?Das Foto hat RTL ausgetrahlt, soviel ich weiß. Warum sollte es unstreitig sein, dass es echt ist? Ich denke, als Mutter hätte man nicht nur 2 Nachrichten geschickt. Aber kann mich auch irren....
HERZELEID schrieb:Ich habe komischerweise noch nichts in den Medien zu der Hausdurchsuchung gesehen oder habe ich etwas übersehen?Bild hat, wie ich bereits in der Nacht gesagt habe, zeitnah Bilder eingestellt.
sheli93 schrieb:Es steht doch wohl außer Frage, dass das Foto von WhatsApp mit dem Chatverlauf der Mutter echt ist. Oder irre ich mich da?@sheli93
Aber warum sollte sie sich um 08:42 darüber erkundigen ob R.R. rechtzeitig zur Schule gekommen ist, wenn sie mit Jessica telefoniert hat und sie sagte, R.R. hat später Schule.
Und das zur dritten Stunde um 09:50?
Oder es gab halt nicht das besagte Gespräch zwischen Mutter und Jessica? 🤔