Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:54
Zitat von YariYari schrieb:Wie kommst du darauf, dass sie gesprochen haben?
Ähm, das hab ich grade verlinkt 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:58
@oberursel
Stimmt. Das ist mir entgangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:51
Zitat von LentoLento schrieb:Danke, ja Du hast Recht, nichtmal einen Unfall kann man zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen, da Spuren eines Tötungsdelikts zur Zeit nicht existieren.
Richtig!

Ich halte mich an den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft , denn bis heute wurde Rebecca nicht gefunden und es gibt kein Lebenszeichen .

Mit großer Sicherheit hat sie das Haus nicht lebend verlassen ganz gleich was auch immer in diesem Haus passiert ist.

Bis Heute hat die Staatsanwaltschaft mit ihren Aussagen Recht behalten !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 07:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Bis Heute hat die Staatsanwaltschaft mit ihren Aussagen Recht behalten !
Nun ja, das sind Juristen. Die wissen, dass jedes Wort eine Rolle spielt. Und deshalb - wenn sie klug sind - wählen sie ihre Worte mit Bedacht. Sie sind ja hauptberuflich Rechthaber, sehen es ungerne, mal nicht Recht zu haben.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Wichtig war mir nur das die zwei sich gesehen und gesprochen haben bzw 1h Zeit zusammen hatten.
Zitat von YariYari schrieb:Wie kommst du darauf, dass sie gesprochen haben?
Richtige Frage. Lt. Wiki kam (nach eigenen Angaben) F. um 5.45 Uhr alkoholisiert nach Hause. Seine Frau J. soll um 6 Uhr aufgestanden und gegen 7 Uhr das Haus verlassen haben. Es waren also Beide eine gute Stunde gemeinsam im Haus.

Ich habe schon mal versucht, das anhand der Quellen zu rekonstruieren, es gelang mir aber nicht:

Beitrag von Origines (Seite 6.472)

Was sich wirklich ereignet hat, ist aber unbekannt. Ich weiß jetzt auch nicht, wann F. nach bestimmten Filmen gegoogelt hat. Das war ja auch noch.

Es lässt sich jedenfalls munter spekulieren:

F. kommt z.B. nach Hause, fällt um 5.46 Uhr mit seinen Klamotten ins Bett und ist nach 10 Sekunden eingeschlafen. J. steht um 6 Uhr auf, war vielleicht schon wach geworden, als sich F. ins Bett legte. Sie stört ihn nicht weiter, lässt ihn schlafen und macht sich für die Arbeit fertig. F. dürfte ja als Koch häufiger Schichtdienst gehabt haben, also ließ sie ihn schlafen. Die Beiden könnten aber auch 15 Minuten miteinander gesprochen haben, J. ist dann aufgestanden und F. eingeschlafen. Oder F. ist eben nicht eingeschlafen.

Mich wundert nur, dass J. ihren Mann dann um ca. 7.15 Uhr angerufen hat, um sich bei F. nach dem Verbleib von R. zu erkundigen. Da musste sie entweder davon ausgehen, dass ihr Mann (noch) nicht schlief. Oder es war ihr nicht wichtig, ob sie ihn nach gerade mal 1 Stunde Schlaf weckte. Was ich auch komisch fände. Ich denke deshalb, F. war nach Ansicht von J. noch wach.

Ab da wird es dann unübersichtlich (s.o.), weil F. wohl unterschiedliche Angaben gemacht hat, was er wann getan und gesehen hat: Einmal eine R., die friedlich auf dem Sofa schlief (um 7.15 Uhr) ein anderes Mal (um 8.30) Uhr eine R., die schon weg war. Nach meiner persönlichen Lebenserfahrung, mit Alkohol im Kopf und einer Stunde Schlaf hätte ich um 7.15 Uhr, "Ja, ja" gesagt, mich umgedreht und weiter geschlafen. Und wäre nicht aufgestanden und hätte nicht ins Wohnzimmer gekuckt und dann noch Bericht erstattet, R. schlafe noch.

Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass F. nach seiner Rückkehr erst mal nicht geschlafen hat. Vielleicht hat er mit J. ein paar Worte gewechselt, sie ging ins Bad, frühstückte, kümmerte sich ums Kind. Er lag im Bett, schlief aber nicht ein. Jedenfalls haben wir ein Zeitfenster zwischen 7 Uhr und 8.45 Uhr (Erfassung des Twingo mit der Kamera), in dem wir nicht wissen, was wirklich im Haus geschah. Das Handy R. soll gegen 7.40 Uhr letztmalige im WLAN eingeloggt gewesen sein. Gegen 8.25 Uhr sei es für Mutter R. nicht mehr erreichbar gewesen sein, während noch um 7.15 Uhr die Mailbox anging.

Meines Wissens hat es gegen 7.15 Uhr also drei Anrufe gegeben:

1. Mutter R. ruft R. an, Mailbox geht ran.
2. Mutter R. ruft J. an, weil R. zur Schule müsse.
3. J. müsste wissen, dass R. erst später Schule hat, ruft aber F. an, der nach R. sieht, die (Aussage a)) noch schläft oder (Aussage b)) schon weg ist. Ob und wann F. erfuhr, dass R. erst später Schule hatte, ist mir unbekannt.

Später dann:

4. Ob J. jetzt nochmals die Mutter anruft, um ihr das mitzuteilen, ist mir unbekannt.
5. Dei Mutter weiß nun offenbar von der späteren Schulstunde und ruft gegen 8.25 Uhr erneut bei R. an, um sie zu wecken. Das Handy ist nicht mehr erreichbar. Ob danach eine Whatsapp von R. noch gelesen und ein Snapchat-Bild noch verschickt wurden, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich lasse mich (bitte gegen Quellenangabe) gerne aufklären.

Jedenfalls ist das ein ganz schön merkwürdiges Telefonverhalten. Finde ich. Jedenfalls ein überbesorgtes, so als ob man R. um jeden Preis davor bewahren müsste, zu verschlafen.

Vermutlich ist das schon X-Mai hier erörtert worden, aber ich wollte mal meine Gedanken dazu zum Besten geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:47
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Richtige Frage. Lt. Wiki kam (nach eigenen Angaben) F. um 5.45 Uhr alkoholisiert nach Hause. Seine Frau J. soll um 6 Uhr aufgestanden und gegen 7 Uhr das Haus verlassen haben. Es waren also Beide eine gute Stunde gemeinsam im Haus.
Verstehe ich jetzt nicht, in meinem Link wird ziemlich genau gesagt das beide sich noch unterhalten haben 🤔
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Er kam um 5:45 nach Hause und sie ging um 7:00, sie haben sich getroffen und hatten über eine Stunde.
Quelle: ab Minute 4:36
Ich https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/94/b0/94b0d3c8-3e1f-4028-912d-f47f27244f26/1593acb4-ad58-478a-9abb-fd6f5374fd9e_c8d2a841-dc26-410c-99b2-97da21e708ac.mp3
[


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:39
Man mag sich auch fragen, ob Rebecca nie, nie, nie zuvor späteren Unterrichtsbeginn gehabt hat, wenn sie im Maurerweg übernachtete.
Vermutlich kam das an dem 18.02. nicht zum ersten Mal vor.
Wie verlief die Morgenroutine also an den Tagen, an denen das schon mal der Fall war?
Wurde da ebenso viel und scheinbar konfus telefoniert, um sicherzustellen, dass Rebecca sich rechtzeitig für die Schule fertigmacht?
Vielleicht fand der Unterrichtsbeginn an dem 18.02. aber doch zum ersten Mal später als sonst statt, das ist natürlich auch möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:56
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Verstehe ich jetzt nicht, in meinem Link wird ziemlich genau gesagt das beide sich noch unterhalten haben 🤔
"Immerhin war er noch ansprechbar, was nicht selbstverständlich ist nach so einer Feier" soll Jessica gesagt haben. Das heißt aber nicht, dass man sich eine Stunde lang unterhalten hat. Sondern F. scheint sich gewöhnlich ins Bett zum Schlafen gelegt haben. Warum sie ihn dann eine Stunde später wegen einer Lappalie aus dem Bett geklingelt hat, das passt für mich gar nicht zusammen.

Deshalb denke ich, er hat in der Folge nicht geschlafen. War vielleicht zu alkoholisiert dazu, oder von der Feier noch zu aufgeputscht. Und seine Frau wusste/ahnte das auch. Sonst hätte sie nicht um 7.15 Uhr angerufen, das lässt sich jedenfalls nicht mit meinem Verständnis von Rücksicht vereinbaren.

Allgemein:

Link ist nicht gleich Link und Quelle ist nicht gleich Quelle. Man hat - so scheint es mir - für den von Dir verlinkten Podcast nicht wenig aus Sekundärquellen (Interviews mit der Familie, siehe z.B. die Urlaubspläne) geholt bzw. nicht kenntlich gemacht, was der rbb selbst recherchiert hat. Schließlich kann ich auch kein Datum erkennen, also von wann der Podcast ist.

rbb-Podcast, Datum unbekannt

So entsteht eine Geschichte, die sicher nicht unseriös ist, aber als Quelle wenig weiter hilft, weil der rbb nicht seine eigenen Primärquellen erwähnt. Die Familie hat ja Gott und der Welt so viele Interviews am Anfang gegeben, bis sie sich auf ein Medium konzentriert haben (nach eigenen Angaben). Welche sind mit dem rbb, welche aus "Bild", welche aus dem "Stern" usw.?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:17
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Warum sie ihn dann eine Stunde später wegen einer Lappalie aus dem Bett geklingelt hat, das passt für mich gar nicht zusammen.
Die Sorge muss ja nicht nur einem etwaigen Verschlafen gegolten haben. Ich kann mir auch einen Kontrollanruf gut vorstellen, je nach Vertrauensverhältnis.
Die Übernachtung wurde doch ursprünglich mit einem normalen Schulstart geplant. Als dann doch mehr Zeit war, haben sich evtl. auch Empfindungen verändert (?).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:22
@Origines
@Yari
@x-aequitas
@lemystere

Ich kann mich euren Zweifeln/Bedenken voll anschließen. Dieser Anruf von J. bei F. um 07:15 Uhr ist mir vor dem Hintergrund der Umstände und des Ablaufs dieses Morgens ab dem Eintreffen von F. zu Hause unerklärlich. Vielleicht steckt aber auch “nur” Mutter R. dahinter, die J. Druck gemacht hat zu klären, ob R. aufgestanden ist, weshalb J. um 07:15 Uhr bei F. angerufen hat. Aber das nach der uns bekannten Sachlage eigentlich ohne Not, da J. von R.s späterem Schulbeginn an diesem Tag schon wusste und J. den F. kurz zuvor wahrscheinlich zu Hause getroffen hatte.

Es kann aber auch nur eine im Moment unüberlegte Handlung J.s gewesen sein, die gerade damit beschäftigt war, ihre Morgenroutinen zu erledigen (Kind in Kita bringen, rechtzeitig am Arbeitsplatz erscheinen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:27
Zitat von OriginesOrigines schrieb:So entsteht eine Geschichte, die sicher nicht unseriös ist, aber als Quelle wenig weiter hilft, weil der rbb nicht seine eigenen Primärquellen erwähnt. Die Familie hat ja Gott und der Welt so viele Interviews am Anfang gegeben, bis sie sich auf ein Medium konzentriert haben (nach eigenen Angaben). Welche sind mit dem rbb, welche aus "Bild", welche aus dem "Stern" usw.?
Ja das ist leider ein großes Problem gerade wenn man auf allmy diskutiert. Ich hab noch irgendwo den Screenshot zum Podcast wo das Datum und ein Text zum podcast steht.
Der RBB löscht ihre Inhalte oft schon nach 7 Tagen. Manchmal erst nach 24 Tagen. Manchmal nur die Tonspur. Bin nicht durchgestiegen welche Kriterien zu welcher Löschung führt.
Das selbe hatten wir auch mit der tonspur mit dem interview von Sebastian Büchner in diesem Artikel:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/02/verschwundene-rebecca-aus-berlin-neukoelln-polizei-mordfall.htm/alt=amp.html
Im Artikel selbst wird nicht wiedergegeben was Büchner zum Fall sagte, deswegen ist es sehr schade wenn Tonspuren entfernt werden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
Kriminalfälle, 2.988 Beiträge, am 14.05.2024 von Lemontree2020
theforeigner am 17.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.988
am 14.05.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.314 Beiträge, gestern um 01:06 von Tita1992
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.314
gestern um 01:06 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.393 Beiträge, am 04.07.2024 von pedi
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.393
am 04.07.2024 »
von pedi