Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:05
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und ich fände es echt gut, wenn sich die OFA der Sache mal annehmen würde und eine Analyse stellen würde. Und wenn frische Beamte sich mit frischen Augen, den Fall ansehen würden? Und das ohne gegen die EM oder StW zu nöhlen oder ihnen was zu unterstellen. Vielleicht haben neue Leute auch neuen Ideen und einen anderen Blick und es käme , egal in welcher Rictung auch immer, was neues dabei raus.
Ich habe zwar keine Ahnung wann und in welchen Fällen die OFA eingeschaltet wird und auch nicht, ob sie vielleicht an der Sache dran sind ( ich schreibe auch bewußt mal "Sache" ) Aber "neue Leute" und ein neuer Blick ohne Medienrummel wäre nicht so verkehrt.
Mich beschäftigt imme noch die Frage (die hier wahrscheinlich niemand beantworten kann) wo der TV nach seinem von ihm angegebenen Nachhausekommen gegen 5.45 Uhr "geschlafen" hat und ob er morgens noch mit seiner Frau zusammentraf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:30
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich habe zwar keine Ahnung wann und in welchen Fällen die OFA eingeschaltet wird und auch nicht, ob sie vielleicht an der Sache dran sind ( ich schreibe auch bewußt mal "Sache" ) Aber "neue Leute" und ein neuer Blick ohne Medienrummel wäre nicht so verkehrt.
Mich beschäftigt imme noch die Frage (die hier wahrscheinlich niemand beantworten kann) wo der TV nach seinem von ihm angegebenen Nachhausekommen gegen 5.45 Uhr "geschlafen" hat und ob er morgens noch mit seiner Frau zusammentraf.
Richtig, vielleicht ist die OFA schon an dem Fall dran.

Die Frage, ob er mit seiner Frau aufeinander traf, kam hier schon auf. Auch, ob das Haus ein Gästezimmer hat. Leider sind keine Antworten dazu bekannt.

Die Ermittler halten sich in dem Reusch Fall sehr bedeckt, was natürlich nur zu ihrem Vorteil ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:31
@Choron61
tut mir leid ,das kann ich dir nicht sagen, nehme aber mal an, dass er nicht mit seiner Frau gesprochen hat, denn das wäre doch bestimmt erwähnt worden? Und ich denke , dass er sich neben seine Frau gelegt hat, wenn sie ein gemeinsames Schlafzimmer hatten.Und wenn sie das nicht gehabt haben, wäre das doch auch erwähnt worden oder?Warum ist das so interessant für dich? Du denkst doch nicht, dass er ins Wohnzimmer gegangen ist oder? Es wurde doch erwähnt das die Wohnzimmertür geschlossen war, jedenfalls meine ich das. Glaub ich nicht, denn er wusste , das R , wenn sie über Nacht bei ihnen ist, dort auf dem Sofa geschlafen hat. Deshalb nehm nehmeich an, dass sie auch kein Gästezimmer hatten.Ist aber nur eine Vermutung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:46
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Warum ist das so interessant für dich?
naja, interessant für mich ist es insofern weil die einzige Aussage über den Zeitpunkt des Nachhausekommens vom TV selbst stammt und seine Frau wahrscheinlich etwas über den Grad der Betrunkenheit ihres Mannes hätte sagen können, darüber ist jedoch nirgends etwas zu finden , gehe aber schon davon aus, das die EB sie darüber befragt haben. Davon, das er ins Wohnzimmer in dem sich Rebecca befand, gegangen ist, gehe ich auch nicht aus. Ebenfalls nicht von einem Gästezimmer. Wenn mein Mann morgens "sturzbetrunken" zu mir ins Bett kommt gibt es zumindest ein kleines "Theater" von dem andere Anwesende sicher in einem relativ kleinen Haus wach geworden wären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:49
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:naja, interessant für mich ist es insofern weil die einzige Aussage über den Zeitpunkt des Nachhausekommens vom TV selbst stammt und seine Frau wahrscheinlich etwas über den Grad der Betrunkenheit ihres Mannes hätte sagen können, darüber ist jedoch nirgends etwas zu finden
Die Kollegen von F. wurden mit Sicherheit auch befragt, wieviel Florian trank, wann er die Feier verließ und wie er nach Hause kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:39
Zitat von MariaMelusineMariaMelusine schrieb:Wie ist das allgemein mit einem Tatverdacht von EB gegen eine Person, der nicht erhärtet werden kann? Nach meinem Wissen gibt es vom Gesetz her keine zeitliche Begrenzung, wie lange die EB jemanden einer Tat verdächtigen „dürfen“. Aber wie verträgt sich das mit den Persönlichkeitsrechten? Müsste man nicht sagen, ab einem bestimmten (Zeit-)Punkt ist ein „ewig“ aufrecht erhaltener Tatverdacht eine unverhältnismäßige Schädigung des Rufes der verdächtigten Person, auch wenn mit einem Tatverdacht naturgemäß keine Tatsachenbehauptung einher geht? Wer kennt sich da aus?
Also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber es trifft zu, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt. Auf der anderen Seite - ich kann Dir da nur zustimmen - stellt sich irgendwann die Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich vermute mal (wie gesagt, bin da kein Experte) wenn eine Zeit lang trotz weiterer Ermittlungen keine neuen Beweismittel oder Erkenntnisse zum Fall hinzukommen, dann wird man die Ermittlungen nach § 170 Abs. 2 StPO einstellen müssen. Siehe hierzu einen anderen Fall hinter dem Spoiler.

SpoilerAus meinem Lieblingsfall Maria Baumer: Sie wurde 2012 getötet, 2013 wurde ihre Leiche gefunden. Der Tatverdächtige (ihr Verlobter) wurde auch in U-Haft genommen und musste wieder laufen gelassen werden. 2016 wurde er wegen anderer Delikte verurteilt. 2018, also nach 6 Jahren, wollte die StA die Ermittlungen gegen ihn einstellen. Die Familie Marias wandte sich rechtlich dagegen. Der Fall wurde neu aufgerollt, mit einer Münchner OFA und Amberger Kripo-Kollegen, die frischen Wind in die Ermittlungen brachten. 2020 wurde Anklage erhoben und der Verlobte wegen Mordes verurteilt.
Zitat von emzemz schrieb:Ich vermag nicht nachzuvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt, man könne jemanden, gegen den ein Tatverdacht besteht, über Jahre hinweg wegsperren. Und was soll das denn bringen.
Die U-Haft ist keine vorweggenommene Haftstrafe oder Ersatzstrafe für Tatverdächtige (auch wenn sie zumeist auf die Dauer der ausgesprochenen Freiheitsstrafe angerechnet wird). Haftgründe sind nicht ersichtlich. Und am dringenden Tatverdacht ist die StA irgendwann gescheitert - vermutlich weil die Ermittlungen zu keinen neuen Ergebnissen führten. Und dann stellt sich schlicht die Frage nach Einhaltung der Verhältnismäßigkeit. Weshalb die Aufhebung der U-Haft jetzt keine Niederlage für die StA war. Du hast es ja dankenswerter Weise zitiert:
Zitat von emzemz schrieb:Die Staatsanwaltschaft erklärte, es gehe dabei auch immer um die Verhältnismäßigkeit zwischen der Schwere der Tat, der Dauer der Untersuchungshaft und der Beweislage. In diesem Fall habe sich die Beweislage in den vergangenen Wochen eben nicht geändert.
Genau das ist der Grund, warum die U-Haft aufgehoben wurde. Punkt.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja natürlich hätten/haben die das festgestellt. Ist dann auch ein Anzeichen und das werden sie der Öffentlichkeit nicht auf die Nase binden...Zeit genug hatte er ja!
Sie werden festgestellt haben, ob es außergewöhnliche Reinigungsspuren gab - oder nicht. Über das Ergebnis weiß ich nichts. Wenn dem so war, ein weiterer Stein im Puzzle.
Zitat von YariYari schrieb:Richtig, vielleicht ist die OFA schon an dem Fall dran.
Kann sein. Die OFA wird zumeist durch besonders ausgebildete Kriminalbeamte durchgeführt. Oftmals ist die Truppe interdisziplinär, d.h. auch Psychologen, Biologen oder Mediziner sind (zeitweise) mit an Bord. Die Stärke der OFA ist, dass die Beamten bislang mit dem Fall nicht befasst waren. Sie fangen quasi wieder von vorne an, freilich auf Grundlage der Akten. Deshalb ist das alles erst mal viel Arbeit und dauert.
Zitat von YariYari schrieb:Die Kollegen von F. wurden mit Sicherheit auch befragt, wieviel Florian trank, wann er die Feier verließ und wie er nach Hause kam.
Mit Sicherheit.

Wir kennen nur seine eigene Angabe, er sei alkoholisiert gewesen. Das kann viel bedeuten. Ich habe mal an einem Versuch teilgenommen, bei dem es darum ging, die 0,8-Promille-Grenze zu erreichen. Anhand von Geschlecht und Gewicht rechnete ein Arzt aus, dass ich in 90 Minuten 2 Liter Bier trinken müsse. Das ist ganz schön schnell und ganz schön viel. Das Ergebnis der Blutprobe: 0,78 Promille. Da war ich ganz schön alkoholisiert und wäre nie im Leben mehr Auto gefahren (damals galt noch die 0,8-Grenze).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:12
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Und was stimmt jetzt?
Tja. Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es schlicht an den Widersprüchen in F.s Aussagen (so lange er noch was sagte). Im Wiki heißt es:

- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran


Einem dort verlinkten Medienbericht nach solle es "BILD" zufolge Ungereimtheiten in den zeitlichen Abläufen geben, die F. beschrieb:
Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html

Bitte frag' mich jetzt aber nicht, wann er in Google nach bestimmten Filmchen gesucht hat. Wenn seine Frau um 6 Uhr aufstand und er um 5.45 Uhr nach Hause kam, dann müsste sie eigentlich ihren Mann noch getroffen haben. Der hatte die Nacht quasi durchgemacht.

Warum sie dann gegen 7.15 Uhr ihren Mann angerufen hat (der müsste ja eigentlich im Tiefschlaf gewesen sein), das ist mir ein Rätsel. Vermutlich weil sie gegen 7.15 Uhr von der Mutter angerufen worden war, die nicht R. sondern nur deren Mailbox erreicht hat. Dann bat die Schwester ihren Mann, nach R. zu sehen.

Der rbb soll am 3. März 2019 dazu berichtet haben (ich kann das nicht unmittelbar nachprüfen, weil es eine Sekundärquelle ist):
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb am 02.05.2019:Als ihre Schwester um sieben zur Arbeit geht, nimmt sie an, dass Rebecca noch schläft und verabschiedet sich deshalb nicht von ihr. Aber am Telefon bittet sie ihren Mann, Rebecca zu wecken. Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Doch die Fünfzehnjährige sei angeblich schon weg gewesen.
Am 10. März 2019 soll der rbb dann berichtet haben:
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb am 02.05.2019:Rebeccas Handy ist früh am Morgen auch noch an [Origines: vermutlich, als ihre Mutter nur die Mailbox erreichte, s.o.]. Als ihre Mutter sie gegen 8:30 Uhr erreichen will, ist es ausgeschaltet. Sie ruft deshalb Florian R. an, der noch im Haus in Britz ist. Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Die Fünfzehnjährige sei aber angeblich schon weg gewesen.
Die Widersprüche, wann F. nach R. geschaut hat und ob sie noch schlafe oder schon weg sei, die waren der Grund für seine erste Festnahme. Das aufzudröseln übersteigt aber meine intellektuellen Fähigkeiten.

Die Ermittler dürften die Verbindungsdaten haben und über die telefonischen Abläufe Bescheid wissen. Wir nicht, aber das ist auch gut so.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:56
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass jemand überzeugend über Jahre lügt.
Kann ich mir auch vorstellen. Dass das aber gesund für die Person ist und dabei ein angenehmes Leben herauskommt, bezweifel ich zumindest bei den Meisten.
Nur weil Menschen etwas machen udn das durchziehen, heisst es nicht, dass es denen gut dabei geht. Das beziehe ich auf alles, was du schreibst.

Möglich ist das alles und kommt sicher auch nicht selten vor bei solchen Leuten, daraus aber folgern zu wollen, dass sie gut damit klar kommen, würde ich nicht. Es gibt Situationen im Leben, da kann man nicht mehr zurück, obn man will oder nicht. Einen Mord halte ich ganz bestimmt für einen Umstand, der so eine Situatuon hervorrufen kann.

Grade Tatleugner kommen nicht damit zurecht. Wäre dem so, könnten sie gestehen, wenn sie ohnhin erwischt wurden.

Der Preis von Unehrlichkeit ist Einsamkeit. Viele wissen vorher aber nicht, wie sich Einsamkeit anfühlt und sehen sowas nicht kommen, bis es soweit ist. Abgesehen von der ständigen Angst doch noch ertappt zu werden. Das muss grauenvoll sein.

Eine Tötung zerstört das Leben des Täters genauso wie das des Opfers. Vielleicht nicht sofort, langfristig aber ganz bestimmt.

Wenn der TV es war, ist er ohne Prozess genauso getraft wie mit, das einzige was leider nicht passieren kann, solange man den Fall nicht aufklärt, ist dass Familie R. erfährt, was mit Rebecca Reusch passiert ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:04
Zitat von capslockcapslock schrieb:Der Preis von Unehrlichkeit ist Einsamkeit. Viele wissen vorher aber nicht, wie sich Einsamkeit anfühlt und sehen sowas nicht kommen, bis es soweit ist. Abgesehen von der ständigen Angst doch noch ertappt zu werden. Das muss grauenvoll sein.

Eine Tötung zerstört das Leben des Täters genauso wie das des Opfers. Vielleicht nicht sofort, langfristig aber ganz bestimmt.

Wenn der TV es war, ist er ohne Prozess genauso getraft wie mit
Also das kann man so nicht stehen lassen. Mitleid mit einem potentiell Tatverdächtigen / oder Mörder wenn er es gewesen sein sollte. Nein danke!

Mitleid, Mitgefühl und Empathie kann man nur mit einer Person haben, und die heißt Rebecca Reusch! Ein junge Frau, die nur 15 Jahr alt geworden ist, ihr ganzes Leben noch vor sich hatte und lt. den EB einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:05
Zitat von capslockcapslock schrieb:Eine Tötung zerstört das Leben des Täters genauso wie das des Opfers. Vielleicht nicht sofort, langfristig aber ganz bestimmt.
Ja, es zerstört auch das Leben des Täters, aber nicht "genauso". Denn wenn wir davon ausgehen, dass Rebecca nicht mehr lebt, fühlt sie auch nichts mehr. Der Täter, auch wenn er unter der Tat und/oder den Nachwirkung leidet, hat dennoch schöne Momente im Leben. Ein zerstörtes Leben ist immer noch ein Leben.

Gehen wir davon aus, dass F.R. sie getötet hat, ist er doch nicht einsam. Die ganze Familie steht hinter ihm. Zumindest wird es so kommuniziert.

Einsam wäre in diesem Fall nur Rebeccas Leiche, die irgendwo versteckt liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:20
Zitat von autor77autor77 schrieb:Also das kann man so nicht stehen lassen. Mitleid mit einem potentiell Tatverdächtigen / oder Mörder wenn er es gewesen sein sollte. Nein danke!
Das ist auch nur wieder Interpretation.
Zitat von YariYari schrieb:Gehen wir davon aus, dass F.R. sie getötet hat, ist er doch nicht einsam. Die ganze Familie steht hinter ihm.
Man kann in Gesellschaft von 1000 Leuten einsam sein. Wärst du nicht einsam, wenn du wüsstest, dass alle sich von dir abwenden würden, wenn sie wüssten, wer du wirklich bist, nämlich ein Mörder/Totschläger/ (...) ?
Es gibt dann keine Nähe mehr, das ist alles nurnoch Fake und der Täter weiss dies, oder spürt dies. Er weiss ja, was er getan hat. Und er weiss auch, wie das moralisch zu bewerten ist und das die wenigsten sich mit ihm ageben würden, auch von denen die er liebt, wenn sie darüber Bescheid wüssten. Also ist deren Vertrauen und Zuneigung zwar ehrlich gemeint, füßt aber auf falschen Annahmen. Keine Beziehung ist mehr echt, die ein Täter eingeht, auch wenn er erfolgreich andere belügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:29
Zitat von YariYari schrieb:Die Frage, ob er mit seiner Frau aufeinander traf, kam hier schon auf. Auch, ob das Haus ein Gästezimmer hat. Leider sind keine Antworten dazu bekannt.
Er kam um 5:45 nach Hause und sie ging um 7:00, sie haben sich getroffen und hatten über eine Stunde.
Quelle: ab Minute 4:36
Ich https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/94/b0/94b0d3c8-3e1f-4028-912d-f47f27244f26/1593acb4-ad58-478a-9abb-fd6f5374fd9e_c8d2a841-dc26-410c-99b2-97da21e708ac.mp3


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:56
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:interessant für mich ist es insofern weil die einzige Aussage über den Zeitpunkt des Nachhausekommens vom TV selbst stammt
Gibt es dafür einen Beleg?
Oder hast du das einfach nur mal so behauptet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:05
Zitat von capslockcapslock schrieb:Der Preis von Unehrlichkeit ist Einsamkeit. Viele wissen vorher aber nicht, wie sich Einsamkeit anfühlt und sehen sowas nicht kommen, bis es soweit ist. Abgesehen von der ständigen Angst doch noch ertappt zu werden. Das muss grauenvoll sein.
Es ehrt Dich, dass Du auf eine ausgleichende Gerechtigkeit hoffst. Ob es sie gibt, dazu komme ich gleich noch.

Empathie mit dem Täter halte ich nicht nur für legitim, sondern sogar für notwendig, wenn man Ermittler, StA oder Richter ist. Man muss doch so eine Person ergründen, das kann man nicht einfach an den forensischen Psychiater abgeben. Und wenn professionelle Empathie zulässig ist, dann natürlich auch individuelle.

Bei vielen Taten frage ich mich: Was hat den Täter nur geritten? Was ging in seinem Kopf vor? Von welchen Gefühlen war er überwältigt? Ging es ihm um Macht, um Gier, hatte er Angst, hatte er einen Tunnelblick oder hat er alles lange geplant und eiskalt durchgezogen? Und natürlich auch: Wie hat er mit seiner Schuld gelebt? Hatte er überhaupt so etwas gespürt? Konnte er die Tat aus seinem Kopf kriegen?

Ich habe mich über das Thema schon recht breit eingelassen:

Beitrag von Origines (Seite 6.468)

Beitrag von Origines (Seite 6.469)

Erst vor Kurzem (ich denke, es war ein MDR-Podcast) ging es um einen Täter, der zwei junge Frauen getötet hat. Die eine hat er vergewaltigt, geschlagen und in einem Fluss ertränkt. Die andere hat er in seiner Wohnung stundenlang gequält und vergewaltigt, bevor er sie tötete. Der psychiatrische Gutachter sprach (sinngemäß) von einer "narzisstischen Persönlichkeitsstörung" (wobei die "dissoziale Persönlichkeitsstörung" m.E. besser passen würde). Der Täter war jedenfalls stolz auf seine Taten. Sie gaben ihm Macht und innere Anerkennung. Dass er allein lebte, war für ihn nicht problematisch, sondern unterstrich für ihn sein "Besonderssein". Er war nicht fähig, sich in die Gefühle anderer Menschen hineinzuversetzen, weil er sie selbst nicht empfand. Er hatte keine Angst, war nicht traurig, er war nicht einsam und als er verurteilt wurde, nahm er es ungerührt zur Kenntnis.

Gibt es also eine Form von Gerechtigkeit, ein Leiden des Täters an seiner Tat? Manchmal ja. Je nach Motiv und Typ. Nicht wenige zerbrechen an ihrer Tat und/oder an ihrer Strafe und nehmen sich im Gefängnis das Leben. Zu viele, auch wenn es dann gerne heißt: "Er hat sich selbst gerichtet".

Viele aber, so scheint es mir, haben nicht die Gefühle, die Du @capslock bei Dir spürst und auf den unentdeckten Täter überträgst. Als müsste er wie Du empfinden. Ich sagte schon mal zu Dir: "Deshalb bist Du kein Mörder". Leider sind wir Menschen nicht alle gleich. Man wird auch nicht zum Mörder geboren. Es gibt immer den Punkt, wo der Täter weiß, dass er Unrecht tut. Und er sich anders entscheiden könnte. Das nennen wir Schuld.

Trotzdem kann keine Strafe der Welt wieder Gerechtigkeit herstellen. Wenn Rebecca tot ist, ist sie tot. Das Unrecht kann zum Teil gesühnt werden, aber den Menschen, der verloren ist, bringt das nicht zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:27
@emz
Beleg nein. Es gibt aber meines Wissens nach auch keine andere "belegte" Ankunftszeit.Im übrigen "behaupte" ich nicht einfach was sondern lese schon die Themen-Wiki oder gehe über die Suchfunktion ,hier :- Themen-Wiki 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:51
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Er kam um 5:45 nach Hause und sie ging um 7:00, sie haben sich getroffen und hatten über eine Stunde.
Quelle: ab Minute 4:36
Dort wird gesagt, dass F. gegen 5 Uhr nach Hause käme. Das höre ich zum 1. Mal

Du schreibst es ja auch. Muss wohl ein Fehler des Sprechers sein.
05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:49
Zitat von YariYari schrieb:Du schreibst es ja auch. Muss wohl ein Fehler des Sprechers sein.
Wird wohl.

Wichtig war mir nur das die zwei sich gesehen und gesprochen haben bzw 1h Zeit zusammen hatten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:50
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Wichtig war mir nur das die zwei sich gesehen und gesprochen haben bzw 1h Zeit zusammen hatten.
Wie kommst du darauf, dass sie gesprochen haben?


2x zitiertmelden