fortylicks schrieb:wenn sich was Relevantes ergeben hätte, dann kann man auch nicht davon ausgehen, dass sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Das ist das normale Procedere in einem vermeintlichen Mordfall.
Ich denke, die Ermittler werden zu dem Ergebnis gekommen sein, dass dort nichts Tatrelevantes passiert ist und die Spur zu den Akten gelegt haben...
Wie hier viele schon schrieben, gab es so extrem viele Hinweise - wo soll man da anfangen? Man muss priorisieren
Also ist es absolut verständlich das nicht sofort mit Blaulicht und Sirene mehrere Mannschaftswagen geschickt wurden.
Und es ist total normal dass Hinweisgeber nicht über den weiteren Verlauf der Ermittler informiert werden. Es besteht seitens der Hinweisgeber weder das Anrecht auf Auskunft noch eine Pflicht der Behörden, Auskunft zu erteilen - Auch wenn es sich um einen Vermisstenfall handelt.
Ob jemand vor Ort war und wenn ja wann und was dabei gesichtet wurde, wissen wir nicht.
Die aktuelle Beschuldigung des Polizisten ist und bleibt erstmal eine Beschuldigung. Kommunikation ist eben Sender und Empfänger. Gemeint war eventuell, dass die Dame nun nicht mit der Info hausieren soll - denn das würde nicht helfen. Darauf wurde dann: Ich sollte den Mund halten.
Hätte die Dame bei mir angerufen, hätte ich den Hinweis auch nicht direkt mit Prio A eingeordnet. Weil:
Wenn ich etwas ganz heimlich machen will, fahre ich dann mit einem sehr auffälligem Auto und einem weißen auffälligen Zelt zu einem Schacht/Gully auf einem freieinsehbarem Feld (auch aus der Ferne gut einsehbar)? Naja also auffälliger wäre es dort wohl kaum gegangen. Die Uhrzeit passt auch nicht zum rekonstruierten Ablauf des besagten Tages (Rebeccas Verschwinden).
Im Grunde passt bis auf die Nähe zum Wohnort des TV absolut gar nichts zum Fall. Und man mag sich nun ausmalen wie viele Hinweise es in direkter Nähe gegeben hat die genau so strange klangen, wie dieser Hinweis.
Das Zelt stand da tagelang... und keiner ist mal gucken gegangen? Das Auto kann ja nicht tagelang dort gestanden haben.
Das kleine weiße Tippi Zelt.. was man ja immer griffbereit hat, ist am Ende ... was? Abgeholt worden? War einfach weg?
Die Familienangehörigen wurden beobachtet (lt Auskunft der Zeugen), dass sie sich den Gully nach Bekanntwerden in dem Chat angesehen hätten. Das weiß man... das hat man gesehen/beobachtet. Aber den TV nicht, als das weiße Zelt und Auto dort standen? So eine Hunderunde dauert ja ein bisschen und wenn die Hunde spielen guckt man ja mal links und rechts.. da war niemand zu sehen?
Aber ohne zu wissen, dass die Familienangehörigen sich auf den Weg machten, die hat man dann vor Ort gesehen?
Also das ist als Hinweis wirklich äußerst schwer zu glauben. Angenommen TV war dort, hat dort was auch immer los werden wollen. Warum ist es dann nicht mehr da? Und keiner hat was gesehen? Eine Leiche würde man zeitnah riechen... da war aber keine
Flüssigkeiten vom Putzen? Dafür braucht man kein Zelt, das fällt viel mehr auf wenn man das Auto direkt daneben parkt und eine raucht oder so.. derweil der Kanister umgedreht abläuft.