@rhapsody3004 Ich stimme Dir zu, dass man R nun noch nicht gefunden hat, spielt erst mal keine Rolle dabei. Die EB sind sicher, „ den Richtigen“ im Focus zu haben. Die Tatsache, dass er ein freier Mann ist, hat an den bisherigen EB Erkenntnissen sicher nichts geändert. Und diese Erkenntnisse haben sie, davon gehe ich aus. Die Aussage „ hat das Haus nicht selbständig verlassen“, ist der Anker für all das. Und da nun mal nur noch Sie und Er im Haus waren, bleibt ja nur F als möglicher Verursacher.
Btw
Zu der Zeit, als der kleine Flitzer da am Gully gesichtet wurde, war doch offiziell gar nicht bekannt, dass Rebecca als missing Person galt. Warum also, sollte sich ein mutmaßlicher Täter nun Sorgen machen zu dem Zeitpunkt, über die möglichen Spuren und Sichtungen, die er hinterlässt. Bei dem war alles auf Autopilot an dem Tag. Und genau in dem Zustand ( dauerhafter Adrenalinschub) war sein einziger Gedanke vermutlich, wo werde ich was, am schnellsten los und ab danach nach Hause und den überraschten Schwiegersohn geben.
Das ist ja das kuriose bei solchen TV’s , die können zwar erst mal die Tat ausführen ( sicher ungeplant), aber das soggn „ danach“ die nötigen Maßnahmen, um die Tat spurlos zu vertuschen, da hapert es. Und da hapert es sogar bei den richtig gewieften oder geübten criminal Minds. Die meisten soggn Fehler, die solche Täter machen, liegen in der Vertuschung danach.
Wer bitte fährt wild drauf los, mit womöglich einem leblosen Körper in so einem
Übernächtigten Zustand? Da würde eine Verkehrskontrolle reichen oder ein Unfall und er wäre aufgeflogen.
Wer bitte fährt los, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man ihn per Erfassungssystem Kameras sichtet. Täter nehmen nach solchen Taten, oftmals eine Route und peilen ein Terrain an, was sie gut kennen. Meist stellt sich heraus, dass sie einen Bezug zum Verbringungsort haben.
Nur die wenigsten entledigen sich ihrer Opfer, mal eben so nebenbei im nächsten Gebüsch.
Der TV hier hatte nur einen sehr großen Vorteil, der enorme Zeitvorsprung, bevor zu Hause der Alarm losging und sie offiziell vermisst gemeldet wurde. Dazu noch der begünstigende Fakt, dass die EB und die Forensiker recht spät erst im Haus loslegen konnten und natürlich der unverbrüchliche Rückhalt, anscheinend von jeder Seite der Familie. Das alleine ist der Grund, warum der TV hier in irgendeiner Form
erfolgreich war…was seine Freiheit betrifft bisher. Trotzdem hat er offensichtlich eine Menge Fehler begangen, so wie die meisten solcher Täter.
Und nach wie vor bin ich überzeugt, eines Tages wird man das aufklären. Es gibt keinen perfekten Mord. Die Ermittler werden eines Tages eines Haftbefehl vollstrecken lassen. Vielleicht nicht zeitnah oder wegen einer Sichtung am Gully. Aber irgendwann wird sich evtl die Dynamik in der Family ändern und wer weiß, nicht jeder hält dem Druck ewig stand.
Die Ermittler werden sich nicht mit dem Status Quo abfinden. Ich bin da sehr optimistisch. Selbst wenn man R bzw. ihre remains niemals findet.