Nach Pressemeldungen aus Mai 2023 hat die Staatsanwaltschaft im Herbst 2020 ein Ermittlungsersuchen an Google gestellt, welches im Frühjahr 2021 mit der Lieferung von Daten auf einem USB-Stick beantwortet wurde.
https://www.bz-berlin.de/berlin/das-verraet-google-ueber-den-fall-rebeccaIn diesem Zusammenhang kann ich immer noch nicht verstehen,
- weshalb die Anfrage erst im Herbst 2020 gestellt wurde,
- weshalb man anschließend die gelieferten Daten erst ausgewertet hat, nachdem mehr als zwei weitere Jahre verstrichen waren.
Als denkbare Antworten halte ich nur für möglich,
- dass man schon im Frühjahr 2019 ausreichendes Beweismaterial hatte,
- dass die Pressemeldung einfach falsch war.
Was denkt ihr?
Maira schrieb:Es darf seitenweise spekuliert werden wie der TV Rebecca getötet haben könnte und seitenweise spekuliert werden wie er sie beseitigt haben könnte wobei die abstrusesten und abstoßendsten Theorien auftauchen aber jedwede Idee die zur Entlastung beitragen könnte wird als "Komplizentum" bezeichnet?
Ich gebe dir da vollkommen recht. Da haben sich einige von den reißerischen Schlagzeilen der Boulevardpresse anstecken lassen und einen regelrechten Hass auf den TV entwickelt, den sie unbedingt hintern Gittern sehen wollen. Wer noch Zweifel äußert und erst handfeste Beweise dafür sehen möchte, dass Rebecca tatsächlich (als Fakt) nicht mehr lebt, bevor er jemanden des Totschlags beschuldigt, wird scharf attackiert.
Jeder soll denken, was er will, aber ich möchte hier nicht angegriffen werden, wenn ich einfach Zweifel habe und die Frage stelle, ob es überhaupt eine Tat gegeben hat.