Wo ist Rebecca Reusch?
20.03.2024 um 14:01frusciante15 schrieb:Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan. Hinzu kommt der Platzmangel.Aber Leichen kann man darin transportieren?
Man könnte sich auch fragen:
1.)
Wieso sollte ein Täter das Handy seines Opfers ausgerechnet im Bereich des eigenen Routers ausschalten? Wenn er schon an das Handy denkt und Fahrten unternimmt, wäre es doch sinnvoller, das Handy z. B. im Bereich der üblichen Bushaltestelle auszumachen. Wenn er schon an das Handy denkt, sollte es ihm doch klar sein, dass ihn das gerade verdächtig macht, wenn die Handy-Verbindungen im Haus enden (bzw. je nach Reichweite des Routers, im Umkreis des Hauses).
2.)
Apropos Bushaltestelle:
Im BILD-Video unter u. g. Link sieht man wie ein Bus die Haltestelle anfährt. Wieso kann man ausschließen, dass R ganz hinten eingestiegen ist?
Beitrag von watnu (Seite 6.332)
Zur Löschung der Videos in Bussen nach 48 Std.: Beitrag von watnu (Seite 6.337)
3.)
Wieso sollte ein Täter eine Leiche ausgerechnet in der – in mehrerer Hinsicht - auffälligen lila Decke verbringen?
a)
Müsste es ihm klar gewesen sein, dass J zeitnah das Fehlen der Decke auffallen würde, da diese öfters in Gebrauch war, wie wir von der Familie wissen. Z. B. wäre das Fehlen eines Lakens nicht so schnell aufgefallen, weil man üblicherweise mehrere davon besitzt.
b)
Ist die Farbe auch ein Blickfang, insbesondere im laublosen Winterwald.
c)
Wenn der Tatverdächtige – wie im Thread von Einigen unterstellt – sowieso im Baumarkt war, um Material zur Verbringung der Leiche zu besorgen: Wieso soll er dann überhaupt noch ein Utensil aus dem Haushalt verwendet haben? Im Baumarkt gibt es z. B. günstige Planen, Textilien usw.
4.
Wieso sollte ein Täter, der unauffällig bleiben will, ausgerechnet eine Kappe in Signalfarbe aufsetzen? F hat sicherlich auch Kappen in gedeckter Farbe.
Die Reiterinnen sahen einen Mann mit roter Kappe ("Im Dunkeln", Folge 5, ca. Min. 27)
Alibi | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E5 | Podimo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Auch ich kann mich euch nur anschließen @oberursel, @rr080419, @quaerere1, @Maira:
Ich werde mich weder auf "F ist Täter" noch auf "F ist nicht Täter" festnageln lassen. Auch nicht, wenn das mit dem Vorschlaghammer versucht werden sollte, um manipulativ "Komplizenschaft" o. ä. zu suggerieren.