Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:00
Zitat von capslockcapslock schrieb:Bingo. Und das kann bedeuten, dass er es möglicherweise nicht ist. Wenn man jemanden (jahrelang) nicht überführen kann, könnte man zumindest mal auf die Idee kommen, dass er es einfach nicht war und das der Grund ist, weshalb man nix findet.
Dann empfehle ich dir denn Fall Georgina Krüger zu lesen, sowie Maike Thiel und die schwangere getötete junge Frau, dessen Name man dir hier bestimmt nennen kann.

Da wussten die Ermittler auch über Jahre wer der/die Täter sind und konnten keine Anklage zu Stande bringen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:02
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie Kleidung oder sonstiges gefunden haben worauf sie ihre These stürzen.
Das kann ich mir bis heute sogar sehr gut vorstellen und nehme es sogar fest an, dass u.a. auch eine Kombination aus im Haus verbliebenen und mit R verschwundenen Sachen eine relevante Rolle für die EB gespielt haben könnten und dass es als lebensfern angesehen worden sein könnte, dass R auch noch freiwillig das Haus verlassen haben könnte.

Bspw. hat man sich von offizieller Seite öffentlich nie näher zu der verbliebenen Wechselwäsche von R geäußert, um was es sich da genau gehandelt haben könnte. (Jeder kann sich dazu seinen Teil denken)

Oder könnte auch ihr Ladekabel des Handys im Haus verblieben sein, nur könnte, - hingegen ihr Handy mit ihr verschwunden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hingegen ihr Handy mit ihr verschwunden ist.
Welches aber nie öffentlich gesucht wurde!
Oder wisst ihr welche Farbe es hatte?
Ich nicht!
Rebecca' s Handy war mit Sicherheit ein wichtiger Teil in ihrem Leben, und mit unzähligen Informationen bestückt.
Deswegen habe ich den dazugehörigen Aufruf vermisst.

Die zweite Simkarte haben die Ermittler aber es gibt noch Informationen die auf dem Handy gespeichert wurden, ist auf meinem jedenfalls so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:14
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Welches aber nie öffentlich gesucht wurde!
Stimmt. Kann mich auch nicht daran erinnern.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Oder wisst ihr welche Farbe es hatte?
Nicht dass ich wüsste - nur Marke und Modell.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Rebecca' s Handy war mit Sicherheit ein wichtiger Teil in ihrem Leben, und mit unzähligen Informationen bestückt.
Deswegen habe ich den dazugehörigen Aufruf vermisst.
Sollten die EB im Besitz ihres Handy sein - dann wäre es sogar noch nachvollziehbarer, warum die EB davon ausgehen, wovon sie ausgehen.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die zweite Simkarte haben die Ermittler aber es gibt noch Informationen die auf dem Handy gespeichert wurden, ist auf meinem jedenfalls so.
Ich bin gerade wegen dem Ordern der zweiten Sim immer davon ausgegangen, dass ihr Handy mit ihr verschwunden sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:14
Für mich gibt es aktuell 2 bevorzugte Varianten:

Punkt 1:
Zitat von LadyofKerryLadyofKerry schrieb:Nachdem ich jetzt den Podcast "Im Dunkeln" nochmal komplett angehört habe, geht mir allerdings nicht die Möglichkeit eines Suizids aus dem Kopf.
Ich sehe diese Möglichkeit auch. Eventuell wollte sie auch gefunden werden.

Hier möchte ich ein kleines Beispiel bringen - ein junges Mädchen, Mitte 20, aus unserer Nachbarsiedlung, hatte sich 2022 das Leben genommen. Herausgekommen ist dies nur aufgrund eines Zufallsfunds durch Spaziergänger, welche den leblosen Körper nach gut anderthalb Jahren entdeckt haben - sie galt als verschwunden und ihr Stiefvater (welcher sie wirklich geliebt hat) galt als dringend tatverdächtig.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jetzt mal diese Idee nur für sich betrachtet (und alle anderen Umstände beiseite gelegt):
Rebecca war ein Mädchen, dass großen Spaß hatte, sich zu inszenieren.
Zumindest nach außen hinterließ sie diesen Eindruck, ja.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass sie zwingend einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte, aber sie hätte
sich Gedanken gemacht, wer sie dann wie und wo auffinden sollte.
Im Nirgendwo verschwinden? Ich finde nicht, dass das zu diesem Mädchen passt.
Der oben erwähnte Suizid ist ua. aufgrund eines Abschiedsbriefs, welchen das Mädel in der Hosentasche hatte, bestätigt worden. Das hatte das Mädel so wohl nicht geplant - reiner Zufall, dass sie gefunden wurde. Es geschah wohl in der Nähe einer Baustelle, welche dann aufgrund eines Insolvenzverfahrens stillgelegt wurde.

Soll heißen, spurlos verschwunden heißt nicht zwingend Mord, Entführung oder dergleichen. Ich sehe hier also eine Grauzone, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering einzuschätzen ist.

Punkt 2:
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verstehe allerdings nicht, wie man eine Entführung oder ein Mitnehmen ausschließen kann, weil es keine Einbruchsspuren gab. Das kann doch auch ohne einen Einbruch geschehen sein?
Auch hier besteht die Möglichkeit, dass Rebecca Besuch empfangen haben könnte, lange nachdem F. das Haus an diesem Morgen verlassen hatte. Jeder war mal jung und hat sowohl das geheime Verlassen eines Hauses als auch das Verstecken in ebendiesem praktiziert - je nachdem, was geplant war.

Deshalb halte ich diese Variante
Zitat von soomasooma schrieb:Eine Verabredung vielleicht?
durchaus für realistisch und umsetzbar. Würde im Gegenzug heißen, es gab eine Person, welche bereits im Vorfeld im Haus gewesen sein müsste und Rebecca's Familie bekannt ist. Nur rechnete niemand damit, dass diese Person an jenem Morgen anwesend war.


Alternativ denke ich oft, wäre ein Kumpel von F. noch im Haus gewesen oder nachgekommen, hätte er diesen wohl niemals "verpfiffen" ... ein Freund es Hauses sozusagen.

Wir haben zu wenig Anhaltspunkte. Nicht alles, was die EB sagen und als sicher betrachten, ist im Endeffekt auch zutreffend. Auch wenn ich prinzipiell ein Freund von Fakten bin und mit @emz übereinstimme, dass
Zitat von emzemz schrieb:Worum es sich auch immer handeln mag, die Ermittler sagen, dass sie das Haus nicht selbstständig/lebend verlassen hat.
Diese Angabe lässt sich nicht erschüttern.
unfehlbar ist auch die EB nicht. Wir sind alles Menschen, daher bin ich zuversichtlich, dass auch dieser Fall früher oder später aufgeklärt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:16
@rhapsody3004

Und ich habe das Gefühl, es geht hier immer wieder Richtung Science Fiction plus Abenteuer der besonderen Art. Und immer wieder grüßt das Murmeltier. So was kennt man ja eigentlich nur von Fällen, die längst gelöst sind, wo ein Täter gerichtsfest verurteilt wurde und nach 20 Jahren immer noch behauptet, es war der maskierte fremde, oder Außerirdische die hier am Werk waren.
Und das nun auch noch unter der Einbeziehung von irgendwelchen selbsternannten „Experten“ die weder im Ermittlerteam arbeiten, noch zur Staatsanwaltschaft gehören. Dazu dann noch die ganzen Armchairdetektive… alà Trovatos. Demnächst mischt dann noch Barbara Salesch mit.
Wie wenig Vertrauen manche hier in die Fähigkeiten der Ermittler haben, ist überraschend. Da befasst man sich lieber mit den angeblichen Vorverurteilungen und der bösen Staatsanwaltschaft, die sich erdreistet hat, schon zwei mal eine Unterschrift f einen Haftbefehl von einem Richter erlangt zu haben.
Anscheinend vergessen manche hier, worum es wirklich geht… den Fall zu klären und mit Glück, den Verbleib v Rebecca zu ergründen.
Was bitte ist denn dem TV ( auf den nun mal sehr vieles hinweist) schlimmes bisher passiert? In die Lage, in der er war, hat er sich ganz prima selbst manövriert. Und heute? Seit 5 Jahren ein freier Mann. Keine Grand Jury weit und breit, die prüfen möchte, ob man ihn anklagen könnte. Niemand der ihn zb am Verlassen seines Hauses hindert. Keinerlei Schikanen durch niemanden.
Diese Vorteile hat allerdings die abgängige, jüngste Tochter jetzt nicht mehr seit 5 Jahren.
Im Mittelpunkt sollte hier das Opfer stehen, was man bemitleiden sollte und nicht irgendein TV.

Und überhaupt, wie bitte hat man sich das vorzustellen? Eine Rebecca, die schulpflichtig war und alles bereitgelegt hat, wird am frühen Morgen (geräuschlos natürlich) aus ihrem Bett gezerrt von Entführern? Während oben der muntere Schwager , unter der Decke womit beschäftigt ist?
Und die Schwester mit Kleinkind hat morgens nichts mitbekommen von einer Entführung? Wann bitte soll das stattgefunden haben? Nach dem Pizza essen um Mitternacht?
Hier überhaupt über solche Schwurbel alternativ Szenarien ernsthaft zu diskutieren, inclusive noch eines Suizids.
Wie bitte und wann soll das alles stattgefunden haben, wenn sie doch mit hoher Wahrscheinlichkeit das Haus nicht selbständig ( und vor allem nicht lebend) verlassen hat. Der smarte Schwager war durchgehend wach, und wie man weiß recht beschäftigt. Sowohl im Morgengrauen als auch am frühen Vormittag. Er war bis wann zu Hause? Bis 8 Uhr ? Geschlafen hat er ja wohl nicht, nach seiner Firmenfeier. Erste Lüge von ihm zu seiner Frau an dem Morgen ( die ihn auf bitte von Rebeccas Mutter angerufen hat morgens) „ sie ist schon weg“.
Weg war sie mit Sicherheit noch nicht, nur womöglich nicht mehr am Leben. Er war wach durchgehend und anscheinend putzmunter und erzählt seiner Frau , sie wäre weg?
Und nichts ab Türschwelle deutet auf ein verlassen von Rebecca auf ihren eigenen Beinen hin. Verschwunden? In Luft aufgelöst ? Und das alles unter Mitnahme einer pinkfarb Decke, die so auffällig ist, wie ein rosa Regenbogen Einhorn? Und sie hat weder Bus noch Flieger oder Uber oder Lastenrad genommen.
Und der geschäftige Schwager, lag während all dem hellwach im Bett und hat sich delikate Techniken zur Strangulation für besondere Erlebnisse angeschaut?
Ich persönlich finde es unverantwortlich hier, in diesem Rahmen, überhaupt über Suizid zu fabulieren. Zumindest gehört dann ein fetter Disclaimer darunter mit der üblichen Warnung.
Solche abenteuerlichen Theorien, wie sie hier seit gestern rumgeistern, sind geradezu gefährlich wenn nicht victim blaming gegenüber der vermissten Rebecca.


6x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollten die EB im Besitz ihres Handy sein - dann wäre es sogar noch nachvollziehbarer, warum die EB davon ausgehen, wovon sie ausgehen.
Da hast du uneingeschränkt recht!
Bin mal gespannt ob sich die Dinge irgendwann zusammen fügen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte ist denn dem TV ( auf den nun mal sehr vieles hinweist) schlimmes bisher passiert? In die Lage, in der er war, hat er sich ganz prima selbst manövriert. Und heute? Seit 5 Jahren ein freier Mann. Keine Grand Jury weit und breit, die prüfen möchte, ob man ihn anklagen könnte. Niemand der ihn zb am Verlassen seines Hauses hindert.
Ich glaube wenn diese Tat nicht in seinem eigenen Haus passiert wäre würde das alles ganz, ganz anders aussehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:28
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Auch hier besteht die Möglichkeit, dass Rebecca Besuch empfangen haben könnte, lange nachdem F. das Haus an diesem Morgen verlassen hatte.
Aber da wäre es doch wahrscheinlicher, anzunehmen, sie hätte ihr Handy wenigstens noch länger bis zum Eintreffen dieses Besuchs angelassen und wäre auch noch übers heimische WLAN des Hauses noch eingewählt gewesen.

Gerade wenn man noch Besuch erwarten würde, würde man doch erreichbar bleiben wollen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ich habe das Gefühl, es geht hier immer wieder Richtung Science Fiction plus Abenteuer der besonderen Art. Und immer wieder grüßt das Murmeltier.
Denke, einige denken so, nur weil der TV bis heute nicht überführt werden konnte - er zwangsläufig auch gar nichts mit dem Verschwinden von R zu tun haben muss und alles auch ganz anders gewesen sein kann.

Dürfen einige so sehen.

Ich sehe es so:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte auch nochmal sagen und zu bedenken geben, dass es absolut nichts zu bedeuten haben muss, dass der Fall bis jetzt nicht weiter vorangekommen ist und der TV bis heute auch nicht überführt werden konnte. Deshalb muss es nicht zwangsläufig ganz anders abgelaufen sein wie offiziell angenommen.

Das von Beginn an Wahrscheinlichste; Naheliegendste, kann nach wie vor die richtige Spur/Fährte/Verdacht sein.



Dass man dem TVF bis lang nichts weiter nachweisen konnte, ist absolut vorstellbar.

Ebenso dass er mit einer möglichen Tat an seiner Schwägerin auch weiterhin leben kann.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:29
@calligraphie Ein schöner 'Rant', so nennt man das wohl im Internet-Denglisch, der aber hoffentlich zur Erdung und Versachlichung der Diskussion beiträgt.

Es gibt im Strafrecht bewusst angelegte Lücken, die eben das Recht des Einzelnen vor staatlicher Willkür verwirklichen.

Dass jemand möglicherweise diese Lücken nutzt, um mit einer schlimmen Tat davonzukommen, ist sozusagen der Preis, den die Gesellschaft für ein rechtsstaatliches Gemeinwesen zahlen muss - was eben nicht zwangsweise bedeutet, dass, wer als unschuldig zu gelten hat, dies auch tatsächlich ist.

Man kann natürlich Alternativszenarien diskutieren - sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass aus Ermittlersicht die Dinge eben anders liegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und der geschäftige Schwager, lag während all dem hellwach im Bett und hat sich delikate Techniken zur Strangulation für besondere Erlebnisse angeschaut?
Nüchtern betrachtet: Na und? Es darf sich jeder solche Dinge anschauen oder danach googeln. Das tun mehr Menschen, als du vermutlich glaubst. Und die laufen auch danach nicht zwingend auf der Suche nach einem Opfer durch die Gegend.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Solche abenteuerlichen Theorien, wie sie hier seit gestern rumgeistern, sind geradezu gefährlich wenn nicht victim blaming gegenüber der vermissten Rebecca.
Hier wird über Möglichkeiten diskutiert. Berichtige mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Und einen Suizid auch in Betracht zu ziehen, hat rein gar nichts mit victim blaming zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:32
Zitat von capslockcapslock schrieb:Bingo. Und das kann bedeuten, dass er es möglicherweise nicht ist. Wenn man jemanden (jahrelang) nicht überführen kann, könnte man zumindest mal auf die Idee kommen, dass er es einfach nicht war und das der Grund ist, weshalb man nix findet.
Wenn das so ist. Dann ist das so. Wenn man wirklich nichts findet. Also gar nichts. Dann war er es vielleicht nicht. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die Schwester mit Kleinkind hat morgens nichts mitbekommen von einer Entführung? Wann bitte soll das stattgefunden haben? Nach dem Pizza essen um Mitternacht?
Welche Entführung? Du meinst die nach dem Mitternacht Snack? Nach dem Filmabend.🍿

Wenn ich mich richtig entsinne, waren Rebecca, ihre Schwester, und deren Mann im Hause. Und natürlich das Kleinkind.
Das Kleinkind schließe ich mal als wissende Person aus.

Mich würde mal der konkrete Ablauf an dem Abend interessieren, was haben Sie gemacht, wer hat was gemacht? Was haben Sie unternommen, welche Aktivitäten. Haben Sie Pizza gegessen oder eine Pizza mit Käse Rand?
welchen Film haben Sie geschaut?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frauke Liebs ist nachts entführt worden, im Schutz der Dunkelheit.
Man weiss, in welcher Kneipe Frauke Liebs gesessen hat und, dass sie sich auf den Heimweg machte.
Verbrechen solcher Art sind mehrfach passiert.
Aber der Fall liegt hier anders. Hier ist ein Mädchen praktisch aus dem Haus heraus verschwunden
Frauke Liebs ging nach einem WM Spiel in der Innenstadt von Paderborn nach Hause. Das wird an dem Abend nicht menschenleer gewesen sein.
Bei Kampusch brachte der Hinweis kein Ergebnis, obwohl er richtig war ( oder habe ich das falsch in Erinnerung?) Warum sollte sich im Fall RR am Ende nicht ein Szenario bewahrheiten, dass nicht FR als Täter entlarvt?
Wenn RR nach dem letzten SNAP das Haus verließ, war es übrigens daemmrig, aber noch nicht taghell. Die Menschen in Eile und mit ihren Wegen und Aufgaben beschäftigt..m


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:35
Zitat von LadyofKerryLadyofKerry schrieb:Nüchtern betrachtet: Na und? Es darf sich jeder solche Dinge anschauen oder danach googeln. Das tun mehr Menschen, als du vermutlich glaubst. Und die laufen auch danach nicht zwingend auf der Suche nach einem Opfer durch die Gegend.
Einzeln/isoliert betrachtet - absolut nicht verdächtig. Gilt auch noch für andere Punkte wie Fahrten und Faserspuren der verschwunden Decke im Kofferraum der Himbeere.

Im Rahmen der Gesamtschau - verdächtig.

Oder anders; alles übereinandergelegt - die Gesamtschau ist schon sehr verdächtig zulasten des TV.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Man kann natürlich Alternativszenarien diskutieren - sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass aus Ermittlersicht die Dinge eben anders liegen.
Die EB haben aufgrund ihrer Ermittlungen halt auch viel weniger Spielraum für alternative Möglichkeiten als wir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:37
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es gibt im Strafrecht bewusst angelegte Lücken
Und das ist auch ok. Ich finde unser Rechtssystem gut. Natürlich gibt es auch dort Fehler im menschlichen Handeln, dennoch ist es meines Erachtens gut geregelt.

Der Beitrag von Foxie123 von 15:52 trifft es auf den Punkt.
Fand ich unheimlich interessant:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Angenommen wir beide befinden uns in einem Raum. In dem Raum befinden sich 1 Tisch, 2 Stühle und auf dem Tisch liegt ein Keks. Wir sitzen da also zusammen an dem Tisch. Quatschen eine Weile. Du gehst für 20min aus dem Zimmer, unterhälst dich dort mit jemanden. ich bleibe am Tisch sitzen. Du kommst zurück und der Keks ist weg.
Ich war die ganze Zeit im Raum, davon gehst du jedenfalls aus. Es gibt keine Hintertür und du hast auch weder mich noch jemanden anderen gesehen, als du vor der Tür mit der anderen Person sprachst. Der Keks wird vermisst, mein Mageninhalt wird jedoch erst 4 Tage später kontrolliert, von Keks oder reste keine Spur. Auch ein Papier lässt sich bei mir nicht finden. Meine Fingerabdrücke sind überall auf dem Tisch.

Wer hat den Keks gegessen? Na wer wohl...
Aber kannst du es mir beweisen, abgesehen davon das du dir sicher bist niemanden gesehen zu haben der in das Zimmer ging als du draußen warst und du somit davon ausgehst, dass nur ich es gewesen sein kann?

Fakt ist: der Keks ist weg
und ich sage, ich hab damit nichts bzw. sage gar nichts weiter dazu.

Das wird einfach nicht reichen um sich zu überführen, es besteht ja doch die Möglichkeit dass du es einfach nicht gesehen hast das noch wer in den Raum ging. Aber der Keks ist weg.. du hast vielleicht doch nicht alles gesehen... ich sag nichts. Mh..

Solange du nicht DAS Papier bei mir findest, kann mich jeder Anwalt da rausboxen..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:38
@Nabelschnur
Das vermute ich auch. Nun haben wir aber hier eine Konstellation, die das ganze Prozedere für die Ermittler wesentlich erschwert hat. Der TV lebt quasi mit den ( Opfer) Angehörigen und ist mit der Familie eng verbandelt.
Und die Familie hat sich entschlossen, hier nicht mehr aufklärend mit der Staatsanwaltschaft zu agieren. Das verkompliziert natürlich eine Aufklärung. Aber es macht sie nicht unmöglich. Die Ermittler werden so etwas schon erlebt haben.

Wäre dieser Fall zb in den USA angesiedelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Ganze ( incl der Erkenntnisse die der Staatsanwalt schon gesammelt hat) einer Grand Jury präsentiert würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2024 um 19:46
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Angenommen wir beide befinden uns in einem Raum. In dem Raum befinden sich 1 Tisch, 2 Stühle und auf dem Tisch liegt ein Keks. Wir sitzen da also zusammen an dem Tisch. Quatschen eine Weile. Du gehst für 20min aus dem Zimmer, unterhälst dich dort mit jemanden. ich bleibe am Tisch sitzen. Du kommst zurück und der Keks ist weg.
Aber das Szenario passt nicht ganz. Tausche den Keks gegen eine Katze und die Tür bleibt einen Spalt offen, da RR ja auch nicht im Haus eingesperrt war

Damit sieht die Situation ganz anders aus.


Anzeige

melden