Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:09
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Interssant finde ich, das die Zeugin, die die Sichtung von Zelt und Twingo gemeldet hat wusste, das sich unter dem Zelt ein Gullydeckel befindet.
Wie hat sie das gesehen?
Wenn sie dort öfter Gassi geht, kennt sie den Gully vermutlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:10
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da hätte ich, wenn ich nun den Deckel öffne (falls er nicht schon offen war) doch eher Bedenkemn, das der Besitzer des Zeltes kommt während ich da drin zugange bin.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Interssant finde ich, das die Zeugin, die die Sichtung von Zelt und Twingo gemeldet hat wusste, das sich unter dem Zelt ein Gullydeckel befindet.
Wie hat sie das gesehen?
Dem Stimme ich zu.

Außerdem wüsste ich gerne: Was soll dann mit der Leiche in der Kanalisation passiert sein? Wo soll er sie hin gebracht haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Laut deinem Link nicht Frau Reusch, sondern die Mutter von Florian.

Kurz nach dem Hinweis zu dem Gully soll sich die Mutter von Florian R. mit Rebeccas Schwester sowie zwei Enkelkindern auf den Weg nach Großziethen gemacht und den Gully aus dem Auto heraus inspiziert haben
Wann soll das denn gewesen sein? Damals, als Rebecca verschwand, gab es nur ein Enkelkind. Da war Rebeccas Schwester noch nicht mal schwanger. Also allein von daher - Blödsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:12
Zitat von emzemz schrieb:Wann soll das denn gewesen sein?
@emz
Steht im verlinkten Tag24 Artikel:
Bild-Informationen zufolge soll der Gully-Hinweis vergangenes Wochenende in mehreren Chats entsprechend verbreitet worden sein, ohne die konkrete Adresse zu nennen. In diesen Foren seien wohl auch Verwandte von Rebecca aktiv.

Kurz nach dem Hinweis zu dem Gully soll sich die Mutter von Florian R. mit Rebeccas Schwester sowie zwei Enkelkindern auf den Weg nach Großziethen gemacht und den Gully aus dem Auto heraus inspiziert haben.
Das "kurz nach dem Hinweis" bezieht sich wohl auf letzte Woche.
Quelle:https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/gully-in-grossziethen-bringt-fall-von-vermisster-rebecca-reusch-ins-rollen-3221125#google_vignette


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:14
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Du meinst, er hat da zufällig im Vorbeifahren ein Zelt in der Gegend gesehen und ist angehalten um zu schauen, wer oder was da im Zelt ist?
nein, natürlich nicht. Er kannte den Ort, ist ja nicht allzu weit weg von seinem Zuhause. Wenn man da schon mal langgeht, kennt man den Gulli...
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Das da ein Gullydeckel drunter ist kommte er ja nicht sehen. Die Zeugin ebenso wenig.
das ist die Gassirunde der Zeugin. Sie kannte den Gulli.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:16
Zitat von soomasooma schrieb:Bild-Informationen zufolge soll der Gully-Hinweis vergangenes Wochenende in mehreren Chats entsprechend verbreitet worden sein, ohne die konkrete Adresse zu nennen. In diesen Foren seien wohl auch Verwandte von Rebecca aktiv.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kurz nach dem Hinweis zu dem Gully soll sich die Mutter von Florian R. mit Rebeccas Schwester sowie zwei Enkelkindern auf den Weg nach Großziethen gemacht und den Gully aus dem Auto heraus inspiziert haben
Ich habe das so verstanden, dass jemand in einem mehr oder weniger öffenlichen Chat über die Gartenlauben berichtet hat, dass aber dieser Hinweis zu dem Zelt über dem Gully erst jetzt (also vor ein paar Tagen, nicht irgendwann innerhalb der letezn 5 Jahre oder gar zu Beginn der Ermittlungen) bei der Polizei eingegangen sein.

Woher sollen dann Mutter und Ehefrau von Florian R. von dem Gullydeckel gewusst haben? Also dass es überhaupt einen solchen Hinweis gibt und auch, wo sich dieser Gullydeckel befindet und welcher konkrete Gullydecke gemeint ist?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besagte Polizistin könnte es nur sachlich/fachlich gut gemeint haben - aus rein rechtlicher Sicht, denn je nachdem könnte man sich damit wirklich strafbar machen.
Sehe ich auch so. Es klingt fast ein bisschen so, als habe die Zeugin im Rahmen der Befragung Details aus den Ermittlungen erfahren (weil man bestimmte Sachverhalte mit ihrer Aussage abgleichen musste) und als habe sie diese Details dann im Freunde- und Bekanntenkreis rumerzählt, wovon die Polizei etwas mitbekommen hat.
Dann wäre der Hinweis ein freundlicher und notwendiger Hinweis an die Frau gewesen, die durch Tratscherei ja immerhin auch die Ermittlungen hätte gefährden können oder - je nach dem welche Vorwürfe sie rumerzählt hat - von anderen Personen wegen Verleumdung hätte angezeigt werden können.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Interssant finde ich, das die Zeugin, die die Sichtung von Zelt und Twingo wusste, das sich unter dem Zelt ein Gullydeckel befindet.
Wie hat sie das gesehen?
Ich finde das nachvollziehbar. Als Gassigeherin kommt sie wahrscheinlich öfter da vorbei. Sie sieht da das Zelt, wundert sich, wieso es da steht. Am nächste oder einem anderen folgenden Tag kommt sie wieder vorbei, das Zelt ist weg, sie sieht aber, dass sich genau an der Stelle, an der das Zelt stand, eben ein Gullydeckel befindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:17
Und warum schaut dann keiner mal nach, ob da eine Rebecca immer noch in dem Gully steckt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:19
Zitat von emzemz schrieb:Und warum schaut dann keiner mal nach, ob da eine Rebecca immer noch in dem Gully steckt?
da die EB darüber ca. eine Woche nach der Sichtung Bescheid wusste, wird das wohl geschehen sein. Er wird wohl sehr wahrscheinlich dort keine Leiche versenkt haben (falls er wirklich dort war).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Er wird wohl sehr wahrscheinlich dort keine Leiche versenkt haben (falls er wirklich dort war).
Vielleicht nicht die Leiche aber zB die fehlende Decke (sofern F überhaupt dort war)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:31
Wenn der Gullydeckel-Hinweis der Polizei zu Ohren kam, werden die doch sicher die Sache nachermittelt haben. Hoffentlich noch bevor der Gullydeckel-Tourismus in Gang kam. Es gibt ja fast bei jedem Verbrechen auch Trittbrettfahrer und Personen, die sich mit Hinweisen wichtig machen wollen. Das wäre erstmal zu überprüfen.


melden