Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 12:53
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Zu den anderen beiden Punkten kann man glaube ich nicht viel sagen, ist halt momentan (noch) alles ohne Statement der EB recht substanzlos und für mich nicht ganz so glaubwürdig.
So geht es mir auch, man weiss (noch) zu wenig, um ernsthaft darüber diskutieren zu können. An und für sich könnte die Gulli/Twingo Geschichte interessant sein, so sie denn stimmt. Wann hat sich denn diese Zeugin damals bei der Polizei gemeldet? Was (falls überhaupt) wurde dazu ermittelt? Sichtung wohl am Tattag, evtl. Zwischenlagerung der Leiche? Oder Entsorgung von tatrelevanten Gegenständen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 12:54
Zitat von soomasooma schrieb:Bei den "neuesten" Zeugenaussagen bin ich auch erstmal noch skeptisch; die Kritik des Ermittlers kann ich nachvollziehen. Da ging es mir wie anderen hier: Ich habe mich gewundert, warum die Anfrage an Google unüblicherweise erst so spät erfolgte.
So sehe ich das auch. Die Kritik des Polizisten ist ernstzunehmend.

Die Infos, die zuerst in Chats bzw. Streams mit "Doku-Soap-Detektiven" auftauchten, sind mit Vorsicht zu genießen. Sie könnten gescriptet sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 12:55
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Warum sollte sie das tun?
Um wieder Präsenz rein zu bringen, weil ihr vielleicht a) was an Rebeccas Schicksal liegt oder vllt. b) man der Familie/dem Schwager nochmal ne mediale Schelle mitgeben will.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Sie wollte eigentlich nicht - hat sich überreden lassen.
Wenn das denn so stimmt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 12:59
Zitat von ManateeManatee schrieb:Wann hat sich denn diese Zeugin damals bei der Polizei gemeldet?
Anscheinend zeitnah zur Sichtung:
Die Zeugin, die anonym bleiben will, soll die Polizei diesbezüglich informiert haben. Doch die Beamten hätten sich erst nach mehreren Wochen telefonisch bei ihr gemeldet haben, ohne eine protokollierte Vernehmung, wie sonst üblich.

Ihren Aussagen nach hätten ihr die Ermittler gesagt, dass sie nicht über ihren Hinweis reden soll.

Bild-Informationen zufolge soll der Gully-Hinweis vergangenes Wochenende in mehreren Chats entsprechend verbreitet worden sein, ohne die konkrete Adresse zu nennen. In diesen Foren seien wohl auch Verwandte von Rebecca aktiv.
https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/gully-in-grossziethen-bringt-fall-von-vermisster-rebecca-reusch-ins-rollen-3221125

tag24 bezieht sich auf einen BILDplus-Artikel von gestern Abend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:00
Da würde ich mir doch als erstes mal ein Foto wünschen, wie man sich die Gegend vorzustellen hat:
Gully-Deckel am Feldrand.

Dass das noch nicht veröffentlicht worden ist, lässt mich am meisten an der Glaubwürdigkeit zweifeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:06
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Dass das noch nicht veröffentlicht worden ist, lässt mich am meisten an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
Ist es anscheinend schon, von der BILD, in einem Artikel mit Bezahlschranke, der im tag24-Artikel verlinkt ist. Hier können wir darüber also nicht darüber diskutieren, aber vielleicht überzeugen Dich Titel und Aufnahme ja privat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:13
Zitat von soomasooma schrieb:"Bild-Informationen zufolge soll der Gully-Hinweis vergangenes Wochenende in mehreren Chats entsprechend verbreitet worden sein, ohne die konkrete Adresse zu nennen. In diesen Foren seien wohl auch Verwandte von Rebecca aktiv."
Und das mit den Kleingärten wurde auch in Chats "offenbart", beide Male reagierten die Beamten angeblich gleich – ich frage mich gerade: Ob das ein und die selbe Zeugin sein könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte diese Gulli Geschichte übrigens für kompletten Humbug.
So geht's mir momentan auch noch
Zitat von emzemz schrieb:Dass das noch nicht veröffentlicht worden ist, lässt mich am meisten an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
Auch meine Gedanken
Doch nun soll sich eine Frau bei der Bild-Zeitung gemeldet und berichtet haben, dass sie an einem Feldrand in Großziethen (Dahme-Spreewald) am Tag des Verschwindens von Rebecca mit ihrem Hund spazieren war und ein Zelt gesehen habe, das über einem Gully am Feldrand aufgebaut war.
Wie habe ich mir das vorzustellen? Ein mutmaßlicher Täter baut in Ruhe ein Zelt um einen Gully, um dann eine Leiche zu versenken, oder sonstiges tatrelevantes Material? Auf einem öffentlichen Weg, auf dem jederzeit Passanten vorbeikommen können, in diesem Fall Gassigeher? Vielleicht sogar mit Häusern in Sichtweite

Zudem ist es aus meiner Sicht auch für eine männliche Person nicht mal so eben möglich, einen solche Gullydeckel anzuheben



Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/gully-in-grossziethen-bringt-fall-von-vermisster-rebecca-reusch-ins-rollen-3221125


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:31
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Zudem ist es aus meiner Sicht auch für eine männliche Person nicht mal so eben möglich, einen solche Gullydeckel anzuheben
Aber sicher, Haken und hoch das Ding, schaff ich auch – was denkst Du denn, wie diese Gullys geöffnet werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:45
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Zudem ist es aus meiner Sicht auch für eine männliche Person nicht mal so eben möglich, einen solche Gullydeckel anzuheben
Selbstverständlich ist das problemlos möglich - dafür braucht man keine große Kraft, sondern nur einen Haken oder eine Stange, die durch die Gully-Löcher passt. Kannst du ja jederzeit vor deiner Haustür testen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:48
Ein Zelt aufzubauen dauert schon eine Weile. Ebenso das Abbauen.
Damit auch noch ein Risiko eingehen, dass er gesehen wird und womöglich eine Anzeige wegen unerlaubtem Campen zu kassieren?
Ich glaube das nicht. Also die Sichtung kann schon stimmen aber eher nicht in Verbindung mit Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:50
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Ein Zelt aufzubauen dauert schon eine Weile.
ja, ich glaube ich auch nicht, dass er das da aufgebaut hat. Aber vielleicht war das Zelt ja schon da. Und reiner Zufall...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:54
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja, ich glaube ich auch nicht, dass er das da aufgebaut hat. Aber vielleicht war das Zelt ja schon da. Und reiner Zufall...
@fortylicks
Wenn das Zelt da schon war, dann wäre es ein Hinweis auf Arbeiter, die da im Schacht ztugange wären. Ob man dann als vorbeifahrender Täter ausgerechnet den Gullyschacht wählt, wo anscheinend gerade Leute anwesend sind oder bald wieder sein werden ist doch recht fragwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 13:59
Der zitierte Beitrag von Pony2.4 wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
@Pony2.4
Wo steht in den Artikeln was von mehreren Tagen?
Zitat aus dem Tag24 Artikel:
am Tag des Verschwindens von Rebecca mit ihrem Hund spazieren war und ein Zelt gesehen habe, das über einem Gully am Feldrand aufgebaut war.

Daneben habe ein himbeerfarbener Renault Twingo gestanden. Ein solches Auto fuhr damals Rebeccas Schwager.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/gully-in-grossziethen-bringt-fall-von-vermisster-rebecca-reusch-ins-rollen-3221125#google_vignette


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:01
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wenn das Zelt da schon war, dann wäre es ein Hinweis auf Arbeiter, die da im Schacht ztugange wären. Ob man dann als vorbeifahrender Täter ausgerechnet den Gullyschacht wählt,
hm, wenn ich in Panik und angetrunken und zugekifft agieren muss, bin ich evtl. nicht ganz so rational. Und wer weiß, wann das Zelt dort aufgestellt wurde. Vielleicht fiel ihm nur diese Gegend ein, um etwas loszuwerden. Leiche glaube ich nicht. Würde im übrigen zu der ersten Fahrt passen, die die Kamera des Nachbarn aufgezeichnet hatte. Die Zeiten an der Kamera wurden ja berichtigt. Wer weiß, wie falsch diese zeitlich geht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:05
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hm, wenn ich in Panik und angetrunken und zugekifft agieren muss, bin ich evtl. nicht ganz so rational. Und wer weiß, wann das Zelt dort aufgestellt wurde. Vielleicht fiel ihm nur diese Gegend ein, um etwas loszuwerden. Leiche glaube ich nicht. Würde im übrigen zu der ersten Fahrt passen, die die Kamera des Nachbarn aufgezeichnet hatte. Die Zeiten an der Kamera wurden ja berichtigt. Wer weiß, wie falsch diese zeitlich geht...
@fortylicks
Du meinst, er hat da zufällig im Vorbeifahren ein Zelt in der Gegend gesehen und ist angehalten um zu schauen, wer oder was da im Zelt ist? Das da ein Gullydeckel drunter ist kommte er ja nicht sehen. Die Zeugin ebenso wenig. Und als er in das Zelt geschaut hat, hat er erst gemerkt das das Zelt wohl keinen Boden hat sondern einen Gullydeckel verdeckt? Da hätte ich, wenn ich nun den Deckel öffne (falls er nicht schon offen war) doch eher Bedenkemn, das der Besitzer des Zeltes kommt während ich da drin zugange bin.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:08
Interssant finde ich, das die Zeugin, die die Sichtung von Zelt und Twingo gemeldet hat wusste, das sich unter dem Zelt ein Gullydeckel befindet.
Wie hat sie das gesehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:08
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Ein Zelt aufzubauen dauert schon eine Weile. Ebenso das Abbauen.
Das kommt auf die Zeltart an. Ein Wurfzelt dauert nicht lang.
Der zitierte Beitrag von Pony2.4 wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ich finde nichts zu mehreren Tagen.

Hast Du da bitte eine Quelle für mich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2024 um 14:09
Also dass der TV da insbesondere auch noch tagsüber irgendein Zelt über einem Gulli aufgebaut haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Sowas wäre eigentlich eine Nacht- und Nebelaktion, aber da bräuchte es dann ja nicht unbedingt ein Zelt, weil Gefahr entdeckt zu wären geringer wäre.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Du meinst, er hat da zufällig im Vorbeifahren ein Zelt in der Gegend gesehen und ist angehalten um zu schauen, wer oder was da im Zelt ist? Das da ein Gullydeckel drunter ist kommte er ja nicht sehen.
Vielleicht war das Zelt auch eine Art Bauzelt und der Schacht war offen und das darüber errichte Zelt diente gleichzeitig auch der Absicherung für Passanten.


Anzeige

melden