Nabelschnur schrieb:Ob dem Anwalt das nicht auf auffällt? Er redet öffentlich über vermeintliche Tatsachen und Vorwürfe die überhaupt in keinem Bezug zur Wahrheit stehen.
Ein Anwalt ist in erster Linie dazu da das geltende Recht zum Wohlwollen des Mandanten zu vertreten.
Wenn es dem Wohlwollen der Familie entspricht abermals ( bei Lanz ) eine verkehrte Aussage über das Fahndungsfoto öffentlich zu machen , dann tut er das wofür er bezahlt wird.
Ob dieser Anwalt nun privat bezahlt oder für PR gesponsert wurde ist nun wirklich zweitrangig.
Es wird allem Anschein nach eine offene Konfrontation gesucht welche die EB sich aber schon lange nicht mehr gefallen lassen.Es könnte durchaus mal eine "Unterlassung" zur Folge haben.
Der Hauptsache , nämlich den Fall aufzuklären und endlich ein ehrenhafes Begräbniss und die Bestrafung des Täters herbeizuführen ( laut Schuldzuweisung der EB ) , wirken solche sinnlosen "Querschüsse" klar entgegen.
Das wesentliche um was es in diesem Fall eigentlich geht ( konsequentes Aufklären von Rebeccas Schicksal durch vorhandene Indizien) wird seit Beginn verleugnet und verschleiert und dadurch nur unnötig vernebelt.
Der TV , da bin ich mir sehr sicher wird bei jedem fremden Auto an ein Verhaftungsteam denken , bei jedem Klingeln an der Tür zu Unzeiten zusammenzucken und Abends mit dem Gedanken einschlafen und Morgends mit dem Gedanken aufwachen ob es wohl die letzte Nacht in Freiheit war.
Wenn nicht sogar wegen seiner unmoralischen Wertvorstellung ( seine Agenda und sein Schweigen über das Recht der Schwägerin stellt ) nicht nur allein das Leben der "anderen" ( allen anderen ) sondern auch sein eigenes Privatleben in einen Scherbenhaufen verwandelt haben wird.
Das wird niemals auf Dauer gut gehen geschweige denn zur Glückseeligkeit führen.
Den Titel " Herzensguter" habe ich ihm jedenfalls schon lange abgesprochen.