Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:lässt aufhorchen! Deutet für mich darauf hin, dass nicht mehr sehr sie selbst mit diversen Gegenständen das Haus verlassen haben kann.
Ich denke, wir wissen sehr, sehr wenig…

Mich würde auch interessieren, ob ihre Schlafbekleidung im Wohnzimmer geblieben ist. Interessanterweise wurde Wechselwäsche angesprochen, aber soweit ich weiß, wurde nie über die Kleidung gesprochen, die sie zum Schlafen trug, darüber ist mir nichts bekannt.

Und dann beschäftigt mich die Wechselwäsche. Ich frage mich, wo, wann und von wem es gefunden wurde. Und was für Kleidungsstücke das waren/sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:14
@Lady.Sherlock

Ich denke am Ende einfach, dass es für die EB die Kombination aus beidem gewesen sein könnte, was ihnen zusätzlich verdächtig vorgekommen sein könnte.

Kombination aus: Zurückgelassenen und mit ihr verschwundenen Gegenständen/Sachen und in dieser Kombination könnte es den EB mehr als unwahrscheinlich erschienen sein, dass sie auch noch freiwillig das Haus verlassen haben kann.


Ps.



Vielleicht ist die Kombination auch so verdächtig, nicht lebensnah, dass sich der Verdacht geradezu aufgedrängt haben könnte, dass da jemand nachgeholfen haben könnte und es nur soo aussehen lassen wollte, als sei R noch freiwillig aus dem Haus mit diesen und jenen Gegenständen/Sachen.


Wie die Decke bspw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:33
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ich denke, wir wissen sehr, sehr wenig…

Mich würde auch interessieren, ob ihre Schlafbekleidung im Wohnzimmer geblieben ist. Interessanterweise wurde Wechselwäsche angesprochen, aber soweit ich weiß, wurde nie über die Kleidung gesprochen, die sie zum Schlafen trug, darüber ist mir nichts bekannt.

Und dann beschäftigt mich die Wechselwäsche. Ich frage mich, wo, wann und von wem es gefunden wurde. Und was für Kleidungsstücke das waren/sind.
Da gebe ich dir recht!
Von Schlafanzug/Pyjama war nie die Rede.

Was ich mich aber frage, ist - woher wusste die Familie (Mutter, Jessica usw), welche Kleidung sie an besagtem Montag
zur Schule anziehen wollte?
Rebecca soll doch schon von Samstag auf Sonntag bei der Schwester übernachtet haben - sogar noch auf dem Spielplatz mit
ihrer Nichte gewesen sein - da hatte sie doch sicher mehr als nur 1 Sweatshirt (Rapmonster) dabei.
So ein modebewusstes Mädchen wie Rebecca wäre doch sicher nicht nur mit einem Oberteil, ohne Wechselkleidung zu
einem "Wochenendbesuch" und später in die Schule mit verschwitztem Sweater gegangen?
Und das Snapchat Foto (das nicht zwingend am gleichen Morgen aufgenommen worden sein muss), auf dem die Kleidung
zu sehen war, kam doch erst eine Weile später auf.

Nur bei der Jacke ist es klar - da hat man in der Regel nur eine dabei.

Normalerweise hätte R. auch eine kleine Reisetasche dabei haben müssen (für Nachtwäsche, Unterwäsche und Wechselkleidung).
Das steckt niemand in den Schulrucksack (passt da auch gar nicht rein)....
Außerdem las ich - sie hätte an dem besagten Tag eigentlich "Schwimmen" gehabt.
Da hätte sie doch außerdem noch die Schwimmsachen dabei haben müssen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:37
@waldkind7
15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte
- 16:00 Beobachtung eines großen weinenden Mädchens vor der Walter-Gropius-Schule, welches Streit mit Jungs hatte, sich losreißen und weglaufen konnte (10-jährige Zeugin) Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3776) (Beitrag von Ghuron)
Quelle: Wiki
Sagt für mich alles.. sie hat ihre Schlafsachen und Laptop im Haus zurückgelassen. Und somit die Unerwäsche auch und bitte nicht schon wieder anfangen , war sie benutzt oder sauber?? Kann man zig mal nachlesen und bringt nichts Neues.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:42
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Bedeutet das:
Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen und ihre Gegenstände haben das Haus auch nicht verlassen?

Oder bedeutet es:
Sie hat das Haus nicht lebend verlassen - aber die von ihr getragenen Gegenstände haben das Haus verlassen?
Tja, das ist eine gute Frage...

@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spekulation: Sollte es sich da nämlich um frische Unterwäsche von ihr gehandelt haben, die im Bad zurechtgelegt wurde, wäre das höchst verdächtig, denn sie wird als Teeny kaum mit bereits getragener Unterwasche, Schmutzwäsche, das Haus freiwillig verlassen haben.
Und auch nicht ohne...

Die Kleidung spielt glaub ich eine wichtige Rolle.

@Pusteblume82
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:R s Cousine musste sogar mal den Snapchataccount während einer Klassenfahrt R s pflegen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass R ohne Handy oder mit ausgeschaltetem Handy das Haus verlassen haben soll.
Interessant ist, dass ihre Zugangsdaten zu Snapchat offensichtlich bekannt waren und andere Personen ihren Account nutzen durften...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:46
Genauso mit der lila Decke, wenn F auf geheiß von Mutter Reusch ins Wohnzimmer geht um nachzusehen ob sie noch da ist, er auf dem Sofa, wo sie immer schlief nur noch ein Kissen gesehen hat, aber keine R und keine Decke, dann fällt das auf. Ob F es dann BR gesagt hat darüber lässt sich streiten, ich dachte auch erst er hätte es ihr gesagt, aber als ich den hier vor kurzen verlinkten Artikel gelesen hab, wo drin stand, das die Polizei RB erst von der Decke berichtet haben, kann es auch so gewesen sein. Aber das ist vollkommen egal. Es ist ihm natürlich aufgefallen, was man jetzt wieder drüber diskutiert, ist mir schleierhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Bedeutet das:
Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen und ihre Gegenstände haben das Haus auch nicht verlassen?

Oder bedeutet es:
Sie hat das Haus nicht lebend verlassen - aber die von ihr getragenen Gegenstände haben das Haus verlassen?

Was glaubt ihr?
Option 2. da es unlogisch wäre, wenn ein möglicher Täter ihre persönlichen Gegenstände zu Hause lässt und Sie abtransportiert.

Um keine Rückschlüsse ziehen zu können würde ein Täter alles mitnehmen, oder?
Also Schulranzen, Smartphone, Handtasche, also alles……


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:49
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wenn es ein Backup von R s Handy gibt, dann werden die Eb ja wissen, ob sie ein Treffen mit einer 3. Person geplant hatte- an dem Morgen- vor der Schule. Dem wird wohl nicht der Fall sein, sonst würden die Eb ja eine Beteiligung 3.er nicht ausschliessen. Um etwas zweifelsfrei ausschliessen zu können- müssen doch Indizien vorliegen, die keinen anderen
Das denke ich nicht zwingend. Online Spiele zum verabreden, waren 2019 auch schon gängig, rein mündlich beim letzten persönlichen Treffen oder sie wollte jemanden abpassen, daher ein früher Aufbruch ( allerdings gibt es dafür keine Hinweise, wie bspw. eine Kamera - Aufzeichnung aus der Nachbarschaft) .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Um keine Rückschlüsse ziehen zu können würde ein Täter alles mitnehmen, oder?
Also Schulranzen, Smartphone, Handtasche, also alles
Alles was darauf schließen lässt das R. das Haus verließ. Also alles was sie für die Schule hätte gebrauchen können.

Wechselkleidung und Laptop war ja laut Schwester geplant dass R. diese nach der Schule abholen würde.

Was ist denn bekannt das im Haus nun tatsächlich zurückblieb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:54
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:pekulation: Sollte es sich da nämlich um frische Unterwäsche von ihr gehandelt haben, die im Bad zurechtgelegt wurde, wäre das höchst verdächtig, denn sie wird als Teeny kaum mit bereits getragener Unterwasche, Schmutzwäsche, das Haus freiwillig verlassen haben.
Und auch nicht ohne...

Die Kleidung spielt glaub ich eine wichtige Rolle.
Nachdem Rebecca das Haus ja nicht lebend verlassen hat - laut EB -
trug sie zum Zeitpunkt ihres Todes entweder einen (nicht erwähnten) Pyjama oder bereits getragene Wäsche.
Denn - die Wechselwäsche soll ja im Bad bereit gelegen haben.

Sonst hätte man es als "Schmutzwäsche" bezeichnet, meine ich.

Ja, die Kleidung spielt eine wichtige Rolle.
R s Cousine musste sogar mal den Snapchataccount während einer Klassenfahrt R s pflegen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass R ohne Handy oder mit ausgeschaltetem Handy das Haus verlassen haben soll.
Interessant ist, dass ihre Zugangsdaten zu Snapchat offensichtlich bekannt waren und andere Personen ihren Account nutzen durften...
Das ist schon beachtlich!
Auch, dass einige Personen an Rebeccas anderen Accounts herum wurschtelten, kaum, dass sie verschwunden war - ohne dass man wusste, was mit Rebecca geschehen war.
Das hat mir einen üblen Beigeschmack gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:55
Und nochmal F ist bestimmt Handy konform , jedenfalls besser als ich, wenn er sie im Haus getötet hätte und sie dann verbracht hätte und das Handy mitgenommen hätte, hätte er ganz bestimmt , das Handy nochmal angeschaltet Richtung Schule oder an den Gropius Passagen um zu verscheiern dass , dass Handy zuletzt im Haus on war. Ist aber nicht so gewesen, es wird ihm hier extrem was unterstellt , aber auf das naheliegendste kommt er nicht? Kann ich mir nun mal garnicht vorstellen. Oder er hätte das Handy irgendwo wegschmeissen können m so das man es findet um so auch vorzutäuschen , dass sie das Hasu verlassen hat, aber auch das hat er nicht getan. Das ist auch so ein Punkt, der mich unter anderen zweifeln lässt, dass er der Täter ist. Jetzt kann man meinen Beitrag , wieder zerpflücken , aber Fakt bleibt, dass er das nicht getan hat. Und mMn wäre das, dass naheliegenste gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:55
Wenn s Fs Auto am Baumhüttenweg aufgezeichnet wurde- hätte Rebecca nicht auch aufgezeichnet werden müssen? Ich gehe mal davon aus, dass das sowohl für s Auto wie auch für R der direkte/kürzeste Weg zum Ziel (im Fall von R die Bushaltestelle) gewesen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:56
@Bazengas
Hab ich gerade aus Wiki wieder mal verlinkt Laptop und Schlafsachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:58
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Oder er hätte das Handy irgendwo wegschmeissen können m so das man es findet um so auch vorzutäuschen , dass sie das Hasu verlassen hat, aber auch das hat er nicht getan. Das ist auch so ein Punkt, der mich unter anderen zweifeln lässt, dass er der Täter ist. Jetzt kann man meinen Beitrag , wieder zerpflücken , aber Fakt bleibt, dass er das nicht getan hat. Und mMn wäre das, dass naheliegenste gewesen.
Woher bitte willst Du wissen, dass er das nicht getan hat?

Bitte belegen, danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 16:59
@quaerere1
Verstehe deinen Gedankengang durchaus.

Ich würde mich als Jungspund auch noch als sehr Technik "konform" bezeichnen - allerdings unter Stress in einer Ausnahmesituation? Ich glaub das wäre nicht der naheliegendste Gedanke, sondern eher das das Ding ausgeschalten werden muss (damit es nicht zurückverfolgt werden kann) und dann schnell weg damit.

Alles andere was man dann vielleicht noch bedenkt und dementsprechend tut oder nicht, wäre meiner Einschätzung nach Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:05
@autor77
Kann ich nicht belegen . Aber hätten sie das Handy gefunden , wäre das ja wohl bekannt gemacht worden. Denn dann hätte man ja das Handy auslesen können und sehen können , was die Freundin und vorallen wann sie auf das Snapfoto reagiert hat. Das ist meine Meinung .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:05
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Option 2. da es unlogisch wäre, wenn ein möglicher Täter ihre persönlichen Gegenstände zu Hause lässt und Sie abtransportiert.

Um keine Rückschlüsse ziehen zu können würde ein Täter alles mitnehmen, oder?
Also Schulranzen, Smartphone, Handtasche, also alles……
Ja. Wenn er denn Kenntnis hat, was ihr alles gehört - und was sie gewöhnlich zur Schule mitnimmt. ......
Und es dann verschwinden lassen.

Ob und inwiefern ein Mann sich vorstellen konnte, dass R. außer ihrem Schulranzen noch ihre relativ große Shopper-Handtasche
zur Schule mit nimmt, weiß ich nicht.
Der Täter kann ja nur Dinge verschwinden lassen, von denen er wusste, dass sie da waren. Oder?
Wusste er auch, dass sie stets ihre INSTA Kamera dabei hatte?

Der/die Täter wollten offenbar simulieren, dass R. auf dem Schulweg verschwand - ergo fehlt auch der Schulrucksack.
Ihre Schwimmsachen fehlten nicht bzw wurden nicht erwähnt, da der Täter nicht wusste, dass an diesem Tag Schwimmunterricht war.

Laut Ermittlern hat das Mädchen aber nicht das Haus verlassen (und ich glaube denen das) - das bedeutet, man musste genau
die Dinge ebenfalls verschwinden lassen, die sie normalerweise zur Schule mitnahm.

An die lila Decke glaube ich allerdings nicht - das halte ich für schlichten Unsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:08
@Bazengas
ja klar, aber ihm war bewusst , dass sie bei ihm im Haus übernachtet hat. Ein Alibi konnte er sich nicht verschaffen, er war ja im Haus und R auch, also was macht man? Das Handy muß ausserhalb auftauchen oder eingeloggt werden um zu verschleiern, dass sie es als letzes im Haus gebraucht hat Und damit jetzt nicht wieder was mit belegen kommt , das ist meine Meinung dazu
Zumal ihm ja alles möglich unterstellt wird , an was er gedacht hat und getan haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:09
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Kann ich nicht belegen . Aber hätten sie das Handy gefunden , wäre das ja wohl bekannt gemacht worden. Denn dann hätte man ja das Handy auslesen können und sehen können , was die Freundin und vorallen wann sie auf das Snapfoto reagiert hat. Das ist meine Meinung .
Du sagst, der TV hat dieses und jenes nicht getan - also als feststehende Tatsache - ohne das belegen zu können?

Ich melde Dich nicht, aber auf der Basis ist hier eine sinnvolle Diskussion nicht mehr möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2024 um 17:13
@autor77
Ich habe das auf der Tatsache so geschrieben , das mir nicht bekannt ist, dass sie ihr Handy gefunden haben!. Hätten sie das Handy gefunden , wäre es ja wohl bekannt gemacht worden , denn warum sollte das die Kripo verschweigen oder die Familie und danach dann suchen?


1x zitiertmelden