Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2024 um 13:36Shadow1970 schrieb:Um 7.15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist. Rebeccas Schwester Jessica ruft dann - offenbar auf Bitten der Mutter - ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule.Wäre o. g. zutreffend, würde es in aktuellen Timelines auftauchen - zumindest dass J so früh bei F angerufen hätte.
Es ist auch unlogisch, dass J zwar ihrer Mutter sagt, R habe später Schule, würde aber trotzdem ihren Mann wecken, der R zu früh wecken soll. In den alten Quellen gibt es unterschiedliche Versionen. M. E. ist nicht auszuschließen, dass die Medien auch (Copy-and-Paste-)Fehler machten.
Timeline lt. MDR-Podcast aus 2/2024:
"Die Ermittlungen haben schließlich ergeben, dass":
> F. gg 5.45 von Feier nachhause kam
> J. verlässt um 7.00 Haus > ihren Angaben zufolge > Kiga > Arbeitsplatz
> 7.20 h Anruf BR bei R. > Mailbox > Anruf bei J (J sagt, 1 Block / Englisch fällt aus)
Laut BR ist Rs Handy über Nacht immer im Flugmodus.
2. Teil der Timeline:
watnu schrieb:Zudem finde ich die Zeitspanne zwischen 8:25 und 8:36 Uhr schon für die uns bekannten Ereignisse knapp. Zieht man wenigstens 1 Minute reine Fahrzeit ab, bleiben zwischen dem Anrufversuch und der Video-Aufnahme des Twingos kaum 10 Minuten:8.25 Uhr habe ich aus "Im Dunkeln" übernommen, siehe unten. Ich kann mich nicht erinnern, dass in "Im Dunkeln" von einem Telefonat zw. J und F um 7.15 Uhr berichtet wurde.
Telefonverlauf ab dem 2. Anrufversuch:
> BR -> R um 8.25 Uhr
> Anruf BR -> F (auch um 8.25 Uhr oder eher 8.26 Uhr?)
> Verpasster Anruf F -> BR
> Rückruf BR -> F
> ? Verlässt F direkt danach das Haus und steigt in den Twingo ein ?
> Ca. 1 Minute Fahrt
> Überwachungskamera nimmt Twingo auf
watnu schrieb:Im Thread wird der Ablauf der Anrufe zwischen BR und F falsch dargestellt:Timeline MDR-Podcast: https://www.ardaudiothek.de/episode/die-spur-der-taeter-der-true-crime-podcast-des-mdr/seit-fuenf-jahren-vermisst-der-fall-rebecca-reusch/mdr-aktuell/13157653/ ca. Min. 13.30
Es muss längere Zeit zwischen dem Anrufversuch von BR bei F und dem tatsächlichen Telefonat vergangen sein. Denn, nachdem BR von F weggedrückt wurde, verpasste sie zunächst Fs Rückruf. BR sah den verpassten Anruf erst, wie sie sagt, "nachdem ich mich fertig gemacht hatte". Fertig machen + Anruf verpassen deute ich als morgens Zeit im Bad verbringen. Hätte BR nur "Jacke anziehen" gemeint, hätte sie vermutlich Fs Rückruf nicht überhört.
Ablauf gem. MDR-Podcast:
7.20 h erster Anruf BR bei R usw.
Zweiter Anruf BR bei R Sie erreicht R nicht. Im MDR-Podcast wird nur "später" gesagt. 8:25 Uhr war es gem. Podcast "Im Dunkeln", (in dem ebenso Fs verpasster Rückruf erwähnt wird: Folge 1, ca. Min. 23)
BR ruft F an. Er habe sie weggedrückt.
Erst, nachdem sie sich fertig gemacht habe, habe sie den verpassten Anruf von F gesehen.
BR ruft F erneut an. Während des Telefonats habe sie gehört, wie er im Haus die Treppe runter ging und die WoZi-Tür aufmachte usw.