Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 17:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf welcher Grundlage wollen wir hier weiter spekulieren bzw. dürfen wir hier weiter spekulieren?
Wenn alle davon ausgehen, R. hätte das Haus an diesem Morgen nicht mehr lebend verlassen
und F. als einziger Täter in Frage kommt,
dürfte man hier im Grunde gar nichts mehr diskutieren außer die Fragen nach dem WIE.

Stand heute: rund 132.000 Beiträge.
Vermutlich noch sehr viel mehr weil die gelöschten ja nicht eingerechnet werden.

Es sind einfach so viele Fragen offen, denn sonst wäre der Fall längst geschlossen
und F. hinter Gittern.

Ich würde Stand heute jedenfalls auch nicht komplett außschließen wollen
dass R. sogar noch leben könnte und irgendwann wieder auftaucht.
Die Chance ist zwar sehr gering, aber mMn nicht =0.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 17:48
@TheGardensTale

Ich finde deine Theorie mit den Zweihandy gar nicht so abwegig aus eben denn Gründen die du aufgeführt hast.
An die die sich etwas auskennen: Wahrscheinlich könnte man ein unbekanntes Handy, dass in den Hausrouter eingeloggt war erkennen bei den Auswertungen, aber was ist wenn es über Mobile Daten an wäre?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Frage jetzt für die Zukunft dieses Falles:

Auf welcher Grundlage wollen wir hier weiter spekulieren bzw. dürfen wir hier weiter spekulieren?
Ja ich glaube allen hier ist bewusst was die EB gesagt haben, aber es wurde nie gesagt wann genau sie zu Tode kam, nur dass sie das Haus nicht selbstständig/lebendig verlassen hat.
Ja es wurde geäußert auf Grund dessen was die EB ermittelt haben und uns bekannt und unbekannt ist .Wir kennen nur die Handydaten vom ganz frühen Morgen und doch läuft der TV noch frei rum , weil wichtige Beweise fehlen.
Da darf man ja noch im Rahmen und der Möglichkeit spekulieren dürfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:04
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wahrscheinlich könnte man ein unbekanntes Handy, dass in den Hausrouter eingeloggt war erkennen bei den Auswertungen, aber was ist wenn es über Mobile Daten an wäre?
Mobile Daten nur über die Funkzelle und da braucht man ja auch einer Nummer oder sonstiges zur Identifikation. Das mit dem WLAN wäre jedem aufgefallen grade Technikern/Forensikern - als privat Person kannst du ja auch schauen.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich finde deine Theorie mit den Zweihandy gar nicht so abwegig
Vielen Dank - vielleicht müssen die EB da nochmal mehr nachhaken bei Freundinen etc.
Mutter R. Sagte ja sie hatte keine mobilen Daten, aber bitte bei aller Liebe welcher Teenie würde das „überleben?“


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:11
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:Vielen Dank - vielleicht müssen die EB da nochmal mehr nachhaken bei Freundinen etc.
Mutter R. Sagte ja sie hatte keine mobilen Daten, aber bitte bei aller Liebe welcher Teenie würde das „überleben?“
Aber auch dieses Zweihandy hätte doch auf den Router im Maurerweg zugegriffen.
Und dann hätte die Polizei aka Technische Forensik wissen wollen, zu wem dieses Gerät gehört.
Hätte Rebecca ein solches Zweithandy besessen, dann hätte sie über dieses Gerät Kontakt zu Freundinnen und Freunden gehabt -
aber die hörten ja über das WE nichts von ihr.
Daher glaube ich nicht an diese Theorie.

Und warum hätte Rebecca nicht auf das kostenlose W-Lan im Haus ihrer Schwester zugreifen sollen?
Sondern statt dessen (falls vorhanden) ihre Mobilen Daten aufbrauchen?

Sie konnte schließlich nicht wissen, dass man ihretwegen später den Router auslesen würde!

Ach ja - ihr Laptop hatte sie doch auch dabei.
Auch darüber kann man angeblich Nachrichten verschicken.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber auch dieses Zweihandy hätte doch auf den Router im Maurerweg zugegriffen.
Neeee - Mobile Daten greifen doch nicht im Router.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:13
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:Mobile Daten nur über die Funkzelle und da braucht man ja auch einer Nummer oder sonstiges zur Identifikation
Also wäre es ja Möglich. Gut ist klar, bevor jemand schreibt da müsste die unkennannte Simkarte ja registriert sein auf sie oder ein Familienmitglied und wäre den EB bekannt , aber was ist wenn es eine ältere Simkarte von einer Freundin oder einen Verwandten von der Freundin oder wenn auch immer , die ewig in der Schublade lag und Rebecca irgendwann für ihr Zweithandy genutzt hat, das gleiche gilt für das Handy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:13
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber auch dieses Zweihandy hätte doch auf den Router im Maurerweg zugegriffen.
Einfach Nein. Nur auf die Funkzelle in der Umgebung.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:dann hätte sie über dieses Gerät Kontakt zu Freundinnen und Freunden gehabt
Nicht wenn es nur für das "geheime" Treffen benutzt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:16
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:Neeee - Mobile Daten greifen doch nicht im Router.
Warum hätte sie denn im Haus der Schwester ihre Mobilen Daten aufbrauchen sollen?
Das macht kein Mensch so.
Mobile Daten kann man überall dort verwenden, wo es kein kostenloses W-Lan gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:17
Und die die Sache mit den Mobilen Daten die der Mutter unbekannt war, hatte sie nicht am Valentinstag Fotos gemacht und online gestellt.Gut dass könnte natürlich abens zuhause passiert sein, aber wirklich welcher Teeny der so viel am Handy ist hat keine mobile Daten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:17
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:bevor jemand schreibt da müsste die unkennannte Simkarte ja registriert sein
Also bitte, ich kann jederzeit eine SIM Karte kaufen, diese aufladen ohne dass ich iwo registriert werde.
Und wenn doch jmd fragt, mache ich einfach diese Angaben:
Peter Pan, Glücksstraße 66 in 22443 Dosendorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:18
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nicht wenn es nur für das "geheime" Treffen benutzt wurde.
Erstens glaube ich nicht an ein "geheimes Treffen" - jemand, der das Haus nicht lebend verlassen hat - kann nicht mehr zu solchen Treffen gehen - und zweitens konnte Rebecca nicht wissen, dass man ihretwegen den Router auslesen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:23
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Erstens glaube ich nicht an ein "geheimes Treffen"
Ich auch nicht.
Aber es wäre möglich.
Zwischen ihrem verschwinden am 18.02. und der ersten Hausdurchsuchung sind
11 Tage verstrichen.
Und vor dem Haus auf der Straße hat sowieso niemand gesucht.
Wenn es da mal Spuren gab, waren die längst verschwunden.

Und wann wurden die Nachbarn mal befragt?
Auch erst viel zu spät!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:jemand, der das Haus nicht lebend verlassen hat - kann nicht mehr zu solchen Treffen gehen - u
Diesbzgl hänge ich mich immer an der "relativ unauffälligen Spurenlage" auf und an dem "müssen davon ausgehen, dass..."
... lässt eine Restmöglichkeit für andere Szenarien offen.
Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:38
Also ein ganz bescheidener Einwurf von mir.

Ich selber habe wahrlich keine Ahnung. Aber meine beiden 13jährigen.
Irgendwann wollte ich mal die Mutter raushängen und drohte damit, dass WLAN abzuschalten, damit sie nicht so viel am Handy hängen.

Daraufhin wurde ich ausgelacht, mit dem Argument, sie hätten doch unbegrenztes Datenvolumen und brauchen das WLAN gar nicht.

Wenn ihre Handys also nie zuhause eingeloggt sind, wären sie also schon seit Ewigkeiten nicht mehr zuhause gewesen, sollten sie mal verlustig gehen und mein Router würde ausgelesen werden?

Das sage ich als Jemand, der echt null Ahnung hat und noch ohne dem ganzen Kram aufgewachsen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:42
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wenn ihre Handys also nie zuhause eingeloggt sind, wären sie also schon seit Ewigkeiten nicht mehr zuhause gewesen, sollten sie mal verlustig gehen und mein Router würde ausgelesen werden?
Stimmt nur relativ. Sie dürften nur NIE im WLAN eingeloggt gewesen sein, also NIE.
unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:44
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nicht wenn es nur für das "geheime" Treffen benutzt wurde.
Verabredung zu diesem geheimen Treffen hätte dann aber auch über andere I-Net-Accounts stattfinden müssen. Also überhaupt eine Vorab-Kommunikation mit wem auch immer.

Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass die EB auf mehrere I-Net-Accounts von R (Snap, Insta und weiß weiß ich nicht noch alles) und je nachdem auch zügig nach Ermittlungsbeginn Zugriff erlangt haben und dort alles gecheckt haben werden, ob sich Hinweise für ein geplantes Treffen finden lassen.

Gut, nur über WhatsApp wäre das mit einem Zweithandy und neuer bzw. anderer Nummer ja möglich gewesen, aber kann man darüber einfach so Leute kennenlernen, die man zuvor noch nicht kannte bzw. noch keinen Kontakt hatte?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass die EB auf mehre I-Net-Accounts von R und je nachdem auch zügig nach Ermittlungsbeginn Zugriff erlangt haben und dort alles gecheckt haben werden, ob sich Hinweise für ein geplantes Treffen finden lassen.
Und das sagst du nach dem Wissen, dass ihre Google Daten erst Jahre später und auf Druck eines
außenstehenden Beamten angefordert wurden, dessen Auswertung dann nochmals ewig brauchte?

Dein Ernst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:51
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:hatte sie nicht am Valentinstag Fotos gemacht und online gestellt.Gut dass könnte natürlich abens zuhause passiert sein,
Das Foto sieht so aus, als ob es in einem Bus gemacht wurde und dort, gibt es in der Regel kostenlosen WLAN für die Fahrgäste.

Nur mal so ein Gedanke.
Ich könnte mir zB auch vorstellen , als damals die nicht gelesene Nachricht mit den 2 grauen Häkchen einging, ihr Handy sich im Auto des Schwagers befunden hat und sich kurz in das Netz eines Busses eingeloggt, welches zB hinter, oder neben dem Auto des Schwagers an der Ampel stand.
Die Ermittler könnten prüfen, (oder haben es schon) welche Linien zu der Uhrzeit sich in der Nähe des Hauses der Schwester unterwegs waren und die Protokolle prüfen, ob sich Rebeccas Handy in das WLAN eines dieser Busse eingeloggt hat.

Leider weiß man ja bis heute nicht, in welchem WLAN sich das Handy befand, als diese Nachricht einging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Warum hätte sie denn im Haus der Schwester ihre Mobilen Daten aufbrauchen sollen?
Naja - es geht ja um ein geheimes Endgerät.
Mobile Daten sind bei nur SMS, Telegram, WhatsApp oder so ohne Fotos etc. Fast unendlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:54
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Warum hätte sie denn im Haus der Schwester ihre Mobilen Daten aufbrauchen sollen?
An ein Geheimes Treffen glaube ich auch weniger, auch wenn nicht ganz ausgeschlossen.
Aber ein geheimes Handy wäre trotzdem möglich, auch wenn wie betont nicht unbedingt an ein Treffen am frühen Morgen glaube.
Aber sie hätte trotzdem ein Zeithandy haben können, und dies gar nicht ins W Lan eingeloggt benutzen.Und ganz selten und wenn die auf das Zweithandy reinzufällig eine Nachricht bei der Schwester gekriegt hätte , könnte die mit den Mobilen Daten kurz geantwortet haben.Für alles andere vorallem die meiste Zeit zb. Soziale Medien usw., eingeloggt in das W LAN mit ihren Haupthandy das allen bekannt war.


1x zitiertmelden