Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 12:26
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Bereits im Dezember 2020, also vor zweieinhalb Jahren, lag RTL die Information vor, Florian R. habe angetrunken und im Drogenrausch nach seiner Weihnachtsfeier
Ja okay. Aber was hat das damit zu tun?

Das Auto ist bereits am 07.03.2019 nach der Untersuchung der KTU zurückgegeben worden. Da war von Drogen überhaupt noch nicht die Rede. Oder irre ich mich?

Außerdem ging es darum, ob Drogenspürhunde standardmäßig eingesetzt werden. Das war doch deine Behauptung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 12:28
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Du hast mich offenbar missverstanden.
In der Drogenszene wird mit plaudernden Mitgliedern möglicherweise nicht lange gefackelt.
Ich habe dich sehr wohl verstanden, natürlich könnte er sich und seine Familie mit solchen Aktionen in Gefahr bringen.
Was ich meinte ist warum die Familie ihn weiterhin als Herzenguten Menschen bezeichnen, hätte er mit solchen Geschäften die Familie in Gefahr gebracht.
Die Familie würde bestimmt deswegen mal mit seinen liebevollen Äußerungen ihn Gegenüber einen Gang zurückschalten, wenn er solche Geschäfte getätigt hätte, und durch sein Verbocken, die Polizei vielleicht nicht der Familie Meinung nach in eine andere Spur ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 12:29
@Juretta
meine Güte, willst du es nicht verstehen? Dass er Drogen konsumierte auf dieser verspäteten Weihnachtsfeier, das werden die Ermittler nicht erst nach dem 07.03. gewusst haben!!
Und dann geht es eben auch um Drogen, die eine Rolle gespielt haben könnten.
Ich antworte jetzt nicht mehr auf deine Spitzfindigkeiten. Es waren von Anfang an Drogen im Gespräch. Das ist alles bekannt seit den ersten Tagen. Genau dann, wenn nur einmal das Wort "Drogen" im Umlauf ist, ist das Standard, ist doch eigentlich auch sonnenklar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 12:31
@fortylicks
Wie oben erwähnt...
Es ging um deine Behauptung, dass Drogenspürhunde standardmäßig eingesetzt werden bei Kapitalverbrechen. Wozu und woher weißt du das?

Und außerdem, wenn er regelmäßig Drogen konsumiert hätte, hätten das die Hunde im Auto nicht erschnüffelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 12:38
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Zu dem Zeitpunkt, als das Auto durchsucht wurde, konnte die Polizei noch gar nichts von irgendwelchen Drogen wissen. Herrn Reusch hatte das in dem Interview vom 07.03.19 mal gerade erst angedeutet.
An diesem 07.03.19 wurde das Auto aber bereits wieder freigegeben.
Mir liegen keine Informationen vor, wann und wie oft das Auto durchsucht wurde.
Glage hat die Info Drogenhandel von der Familie erhalten, nicht aus Interviews gewonnen.
Eine Freigabe des Autos widerspricht nicht einer weiteren Untersuchung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 12:45
Zitat von emzemz schrieb:Eine Freigabe des Autos widerspricht nicht einer weiteren Untersuchung.
Okay, dann kann es wohl so gewesen sein.
Dann hat man Drogenspürhunde eingesetzt und keine Drogen gefunden, und somit die Drogenfahrten widerlegt.

Sicher weiß es aber keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 13:25
In diesem Artikel von gestern steht drin, dass F mittlerweile zugegeben haben soll, dass es sich bei den Kesy Fahrten um Drogenfahrten gehandelt haben soll.

https://www.swp.de/panorama/true-crime-aus-berlin-wo-ist-rebecca-reusch-77540165.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 13:27
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dann hat man Drogenspürhunde eingesetzt und keine Drogen gefunden, und somit die Drogenfahrten widerlegt.
Bei Drogenfahrten kann auch Geld statt Drogen transportiert worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 13:34
@TheGardensTale

Um nochmal auf die lila Decke zu sprechen zu kommen, von der du dir nicht vorstellen kannst, dass R. sie für BTS-Fotos hätte verwenden wollen:

Bei derartigen Fotos muss es nicht unbedingt darum gehen, einen lila Hintergrund zu zaubern.
Ich hatte irgendwann (schon länger her) nach R.s Verschwinden ein offizielles Video von BTS auf YT gesehen, in dem eine lila Decke oder ein grosses lila Tuch als Requisit dient. Leider finde ich es in der Vielzahl an BTS-Videos nicht mehr. Ich erinnere mich hundertprozentig daran, dass die Person in dem Video offenbar geschlafen oder geruht hat und, im Aufstehen begriffen, sich räkelt und dabei eine lila Decke/lila Tuch in den Händen hält.
Dass R. an diese Szene zum Nachstellen für Fotos gedacht haben könnte, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Ich werde nochmal nach dem Video suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 14:09
Nochmal als allgemeiner Reminder:
Tatsachenaussagen sind zu belegen.
Es geht in der Diskussion um das Verschwinden von Rebecca Reusch - nicht um Drogenspürhunde und auch nicht darum, ob die hätten eingesetzt werden können.
Wer behauptet, der belegt, spätestens auf Nachfrage. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 14:18
@TheGardensTale

So, jetzt habe ich euch ein schönes Beispiel geliefert, was "hundertprozentige" Erinnerungen wert sein können - nämlich nix.
Meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt und aus einer gelben Decke im BTS-Video eine lila Decke gemacht. Deshalb hatte ich das Video auch lange nicht wiedergefunden.
Hier ist es nun:

Youtube: BTS (방탄소년단) LOVE YOURSELF 承 Her 'Serendipity' Comeback Trailer
BTS (방탄소년단) LOVE YOURSELF 承 Her 'Serendipity' Comeback Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Fan wie Rebecca auf die Idee kommen kann, die Szenen mit der Decke für Fotos nachzustellen und passenderweise eine in der Farbe Lila zu verwenden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 14:33
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:In diesem Artikel von gestern steht drin, dass F mittlerweile zugegeben haben soll, dass es sich bei den Kesy Fahrten um Drogenfahrten gehandelt haben soll.

https://www.swp.de/panorama/true-crime-aus-berlin-wo-ist-rebecca-reusch-77540165.html
Florian hat mittlerweile zugegeben, aufgrund von Drogengeschäften in die Richtung gefahren zu sein.
*ironie-on* Das ist ja sensationell, was wir da erfahren. F hat die Drogengeschäfte zugegeben. Endlich.
Das wird dem Fall nun sicherlich eine völlig neue Wendung geben. *ironie-off*

Das täte mich aber schon ganz arg wundern, wenn da irgendwas dran wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 14:55
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Fan wie Rebecca auf die Idee kommen kann, die Szenen mit der Decke für Fotos nachzustellen und passenderweise eine in der Farbe Lila zu verwenden.
Dank dir für das einstellen des Videos.
Natürlich hätte sie das machen können, jedoch macht es mMn wenig Sinn. Da war es von Mutter R. Noch sinnvoller die Decke als vorbeugende Maßnahme für die Blasenentzündung mitzunehmen - was im Übrigen es medizinischer Sicht absoluter Quatsch ist, dazu benötigt es doch noch ein paar Bakterien.

Mich überzeugen beide Aussagen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 14:59
@emz

Den Wahrheitsgehalt dieser Zeitung vermag ich nicht zu beurteilen. Dachte ich poste es trotzdem mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 16:01
"Florian hat mittlerweile zugegeben, aufgrund von Drogengeschäften in die Richtung gefahren zu sein."

Mittlerweile?? Wann? Wem gegenüber? Ohne strafrechtliche Folgen für ihn?? Dieses "Blatt" ist genauso "glaubwürdig" wie der Merkur oder sonstige sensationsheischende Presseerzeugnisse oder sonstige obskure Medien UND nebenbei auch das einzige wo so etwas zu lesen ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 16:06
Zitat von emzemz schrieb:F hat die Drogengeschäfte zugegeben.
Bleibt auch noch die Frage, ob er dies auch jemals offiziell vor den Behörden getan hat oder sich der Artikel auch nur wieder mal gegenüber der Familie bezieht und womöglich Altes auch nur mal wieder in einem aktuellen bzw. gestrigen Artikel aufgewärmt wurde.


Aber wie dem auch sei; Behaupten, zugeben, kann man viel.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Fan wie Rebecca auf die Idee kommen kann, die Szenen mit der Decke für Fotos nachzustellen und passenderweise eine in der Farbe Lila zu verwenden.
Und dafür notfalls auch eine fremde Decke aus dem Haushalt ihres Schwagers zu nehmen?


Ich möchte für mich übrigens auch nach wie vor nicht ausschließen, dass R wirklich irgendwas vor der Schule meinetwegen auch mit der Decke vorgehabt haben könnte - sie dieses Vorhaben aber vielleicht nicht mehr in die Tat umsetzen konnte, weil sie das Haus nicht mehr lebend verlassen haben könnte.

R und ihr Schwager könnten sich nämlich nach diesem mutmaßlichen Snap von ihr vor einem angeblichen Spiegel im Flur des Hauses im Flur über den Weg gelaufen sein und irgendwas könnte dann zwischen den Beiden passiert sein.

Selbst wenn der Snap wirklich auch erst um so ca. 7:46 Uhr gemacht und dann eine Freundin verschickt worden sein sollte, wäre noch genug Zeit übrig geblieben, dass Etwas danach in dem Haus noch passiert sein könnte - vorausgesetzt die Zeitangabe 8:36 Uhr der Bauhüttenweg-Kamera, die den Twingo da bei der Hinfahrt wo auch immer hin aufgenommen hat, kommt ungefähr hin.

Das hätte sogar einen entscheidenden Vorteil für ihren Schwager gehabt, der ihm aber erst nach dem Etwas passiert sein könnte bewusst geworden sein könnte. Dadurch hätte er nämlich erst gar nichts groß zusammen suchen müssen, um ein freiwilliges Verlassen des Hauses von seiner Schwägerin zu fingieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:02
Wie weltfremd.. Wenn der snap real ist, was ich glaube und von ihr verschickt wurde, hatte sie ihre Jacke an und war zum Ausgehen bereit , also auf dem Sprung.
Was kann dann in so einer kurzen Zeit passiert sein , dass es zu so einer Tat kommt? Sie war ja schon im Flur und wenn es gefährlich geworden wäre, wäre sie zur Türe hinaus.
Ausserdem glaube ich nicht , das wenn F sie angegriffen hätte sie nicht geschrieen und sich gewehrt hätte. R war ein grosses Mädchen und Mutter R sagte, das sie sich gewehrt hätte, also wie sollte er sie im Flur überwältigen? Und das dann ohne Verletzungen davon getragen zu haben? Hier wurde doch immer argumentiert , das er deshalb keine Verletzungen hatte , weil er sie im Schlaf auf dem Sofa überwältigt hat und sie nicht mehr schreien konnte. Also was denn nun? Und was sollte vorgefallen sein, nach Verschickung des Snaps, was dann zur Tötung geführt haben sollte?
Und schaut man sich das Haus an und den Eingang, hätten die Nachbarn oder Leute Schreie gehört oder laute Stimmen. Denn es war schon Vormittag in einer recht ruhigen Gegend.Und ich bin mir sicher das dann sich auch Zeugen gemeldet hätten, die Streit , geschrei oder dergleichen gehört haben . Und dann hätte er sie nicht mehr ins Auto verfrachten können ohne gesehen zuwerden mMn
Ich persönlich denke auch, das sie diese Akkustiküberprüfung genau deshalb gemacht haben.
Und ich denke weiter das sie festgestellt haben das man, wenn im Flur was vorgefallen wäre das draussen hören konnte.mMn


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:R und ihr Schwager könnten sich nämlich nach diesem mutmaßlichen Snap von ihr vor einem angeblichen Spiegel im Flur des Hauses im Flur über den Weg gelaufen sein und irgendwas könnte dann zwischen den Beiden passiert sein.
Ja, schon. Aber der frühe Zeitpunkt des Snap ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn. Zumindest dann nicht, wenn Rebecca ihn selbst verschickt hätte,

Falls Rebecca nur so getan hätte, als sei sie bereits vollständig angezogen und wollte eigentlich wieder ins Bett, dann hätte sie ja ahnen können, dass das Foto die Freundin (noch) nicht erreicht und es wäre sinnvoller gewesen, das Bild dann tatsächlich kurz vor dem Verlassen des Hauses im Flur aufzunehmen.

Falls Rebecca jedoch tatsächlich zum Zeitpunkt des Fotos bereits kurz davor war, das Haus zu verlassen, weil sie vor der Schule noch irgendwelche Aufnahmen mit der Decke geplant hatten, dann hätte sich sicherlich in der Natur ein attraktiveres Motiv ergeben, das die Freundin dann auch unmittelbar erreicht hätte.

Und falls Rebecca geplant hätte, sich ohne Handy auf unbestimmte Zeit abzusetzen, wäre das Flammenspiel doch ohnehin am folgenden Tag beendet worden und es hätte keinen Grund gegeben, es am Montag noch aufrecht zu erhalten.

Ich glaube daher, dass Rebecca bereits vor 07.45 Uhr nicht mehr in der Lage dazu war, den Snap selbst zu verschicken. Dazu passt auch die Tatsache, dass sie nicht zumindest kurz auf die erste Nachricht ihrer Mutter an diesem Tag reagiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:10
Also ich glaube ja viel, aber ganz bestimmt nicht das F , diesen Snap gefakt hat und verschickt hat, zumal wir nicht mal wissen ob er wusste was das Spiel ist und als Familienvater, sich damit ganz bestimmt nicht beschäftigt hätte.Zumal er übernächtigt und betrunken und ev Drogen intus hatte. So perfide denkt da keiner , zumal es auch viel leichter gewesen wäre, der Mutter Reusch auf deren Whatsapp ne kurze Nachricht zuschreiben.
Und woher sollte er wissen das R dieser Freundin wegen des Spiels diesen snap jeden Morgen schickt?
Das ist doch unglaubwürdig.
Und wenn man ehrlich ist, würde man das auch zugeben. Aber egal, ich persönlich finde das als so unglaubwürdig , das ich wenn es nicht so traurig wäre, lachen müsste.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:23
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und woher sollte er wissen das R dieser Freundin wegen des Spiels diesen snap jeden Morgen schickt?
Das ist doch unglaubwürdig.
Naja, man muss bedenken, dass F am Sonntag eventuell anwesend war, als Rebecca den Snap zum Flammenspiel verschickt und ihm möglicherweise erklärt hat, was es damit auf sich hat. Oder zu einem früheren Zeitpunkt. Schließlich hatten die beiden ja laut Familie ein vertrauensvolles Verhältnis und sogar eine Art "Geheimsprache".

Falls F der Täter sein sollte, hätte er ja trotz für ihn ungünstiger Voraussetzungen (Feier) es mit Glück und Geschick geschafft, sein ganzes Umfeld über Jahre zum Narren zu halten. Was spricht dagegen, dass er auch ein Täuschungsmanöver mit dem Snapchat versucht hat.
Zumal möglicherweise die Freundin doch alarmiert gewesen wäre, wenn sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt kein Foto bekommt. Wie gesagt: F könnte durch die regelmäßigen Besuche von Rebecca durchaus etwas über die Gepflogenheiten der Mädchen beim Flammenspiel informiert gewesen sein.


melden