Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:20
So lange wie er schweigt , was für Fahrten er am morgen gemacht hat, müsste ihm bewusst sein, dass die Leute über ihn spekulieren.
Ja und was wiegt mehr wie ein Tötungsdeligt , dass er über die Fahrten schweigen muss, da er eine erhebliche Strafe zu befürchten hätte, da fällt mir nix ein ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das müsste dann aber schon was Erhebliches gewesen sein, um sich dann lieber eines Tötungsdeliktes an seiner Schwägerin offiziell beschuldigen zu lassen und dafür sogar in U-Haft einzufahren.
Du bist doch sonst so schlau ;-) und ich hatte es ja hier auch schon mehrfach erläutert: angenommen er würde hoch strafbewehrte Kesy-Fahrten zugeben (z.B. Transport von Drogen im erheblichen Ausmaß), belegen und erläutern: Die EB können - und ich behaupte sie würden - unterstellen, dass er an dem Tag beides gemacht haben kann: Die hoch strafbewehrte Drogenkurierfahrt UND Rebecca an diesem Morgen getötet und verbracht. Wenn ihm das bewusst war, dann verstehe ich, warum er ab diesem Punkt keinen Ton mehr gesagt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:24
@Yari

Und weil, wie du schriebst, "soviele Täter ihre Unschuld beteuern", wird schlimmstenfalls Unschuldigen nicht geglaubt, wenn diese eine Straftat, die sie nicht begangen haben, nicht zugeben.
Siehe Manfred Genditzki. Seine Familie hat ihm immer geglaubt und lag damit richtig.
Natürlich ist jeder Fall anders, das muss man auch sehen. Aber Unschuldsbeteuerungen pauschal und ohne die genauen Umstände zu kennen als Schuldbekenntnis zu werten, ist, gelinde gesagt, gewagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:30
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Du bist doch sonst so schlau ;-) und ich hatte es ja hier auch schon mehrfach erläutert: angenommen er würde hoch strafbewehrte Kesy-Fahrten zugeben (z.B. Transport von Drogen im erheblichen Ausmaß)
So eine Big-Nummer hätte er garantiert nicht nach durchzechter Nacht durchgezogen und bestimmt auch nicht zumindest von der Farbe her in so einem auffälligen Kleinwagen.


Ja, ja, die Möglichkeit hätte bestanden. Dass das Eine ihn nicht vollständig vom anderen Vorwurf entlastet hätte.

Vollständig entlastet hätte ihn nur ein nachweisliches Tun, was es ihm hätte unmöglich machen können vorher auch noch was anderes an dem Morgen tun zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So eine Big-Nummer hätte er garantiert nicht nach durchzechter Nacht durchgezogen und bestimmt auch nicht zumindest von der Farbe her in so einem auffälligen Kleinwagen.
Ja, da bin ich bei Dir. Die Himbeere finde ich auch - insbesondere für einen Mann - ein wenig zu auffällig für mögliche, grossvolumige Drogenkurierfahrten. Aber wer weiß. In der Not: jung, angeblich bekokst, da traut man sich vielleicht einiges zu. Kenne mich da aber - zum Glück - nicht aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, ja, die Möglichkeit hätte bestanden. Dass das Eine ihn nicht vollständig vom anderen Vorwurf entlastet hätte.
👍


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:38
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Siehe Manfred Genditzki.
Ist ein Fall von wieviel Fällen in den letzten 20 Jahren?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Aber Unschuldsbeteuerungen pauschal und ohne die genauen Umstände zu kennen als Schuldbekenntnis zu werten, ist, gelinde gesagt, gewagt.
Habe ich auch nicht anders kommuniziert.

@Pusteblume82
Richtig. Deswegen würde ich, wenn ich Flo und unschuldig wäre, gar nicht erst googlen, was die Leute spekulieren. Man sieht ja schnell, dass es ein offenes Forum ist, wo Spekulationen im gewissen Rahmen erlaubt sind.

Ob er und die Familie/Freunde es dennoch machen, ist deren Entscheidung.
Ich zumindest bin auch davon überzeugt, dass hier Menschen mitlesen, die ihn gut kennen.

Wer weiß, vielleicht sogar die Anwaltskanzlei, die ihn vertritt.
Ebenso ein Ermittler. Wäre ich ein Ermittler, würde ich hier mitlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:45
@lemystere

Ja natürlich gibt es auch unschuldige die stets ihre unschuld kund getan haben.
Aber in den Fall spricht viel gegen den TV.
Und hier ging es darum , dass er der Familie gegenüber seine Unschuld kund getan hat.
Ich denke nicht, dass er wenn er es war es der Familie zugeben würde.


@Klaragesund

Und sollte er so ein großer Fisch im der Kurierszene sein, da würde er ja in Saus und Braus leben und nicht weiter in der von der Ehefrau von Opa geeebten Häuschen leben und der Ehefrau ihren Kleinwagen fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 21:51
@Yari

Justizirrtum M. Genditzki - ein Fall von wievielen Fällen in den letzten 20 Jahren?

Da kommt einiges an Justizirrtümern zusammen:

Wikipedia: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung

Ich will damit nicht sagen, bei F. läge ein Justizirrtum vor, und halte die zuständigen EB für kompetent genug. Aber prinzipiell auszuschliessen wäre es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 22:04
@lemystere

Soviele sind es nicht. Ich meine die Fälle wie Genditzki. Wo es um einen Tötungsdelikt geht und nicht Missbrauch, Raub, Betrug usw.

Dachte das wäre selbstverständlich.

Es gibt nicht viele Justizirrtümer in Bezug auf Mord/Totschlag, wo der Täter schwieg.
So wie Florian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 22:14
Normalerweise sind die EB in Deutschland sehr zurückhaltend bevor die einen Tatverdächtigen präsentieren.Oft hört man sogar nur in anderen Fällen, dass jemand zur Befragung vorläufig Festgenommen wurde, und dann wieder auf Freiem Fuß ist.Aber so wie in diesem Fall seid 5 Jahren jemand als TV weiter bezeichnet wird, kann ich mich nicht an etwas ähnliches Erinnern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 23:00
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Ja, da bin ich bei Dir. Die Himbeere finde ich auch - insbesondere für einen Mann - ein wenig zu auffällig für mögliche, grossvolumige Drogenkurierfahrten. Aber wer weiß. In der Not: jung, angeblich bekokst, da traut man sich vielleicht einiges zu. Kenne mich da aber - zum Glück - nicht aus.
Ich glaube nun mal nicht an solche Zufälle.


Ausgerechnet nach einer durchzechten Nacht und an einem Morgen, in der F für einige Zeit alleine mit seiner Schwägerin im Haus gewesen sein muss, muss er gleich am Morgen auch wieder eine Autofahrt antreten und am Vormittag dann gleich nochmals und ausgerechnet an diesem Tage verschwindet auch noch seine Schwägerin spurlos - während der digitale Tod sehr sehr wahrscheinlich auch noch im Haus des Schwagers an diesem Morgen eingetreten sein wird.

Und wären das nicht schon genug blöde Zufälle, so musste er ausgerechnet am nächsten Tag am späten Dienstag Abend in tiefster Dunkelheit nochmal dieselbe Strecke wie vom Vormittag des Vortags fahren. Zu einer Zeit, wo alle schon in großer Sorge um Rebeccas Verbleib gewesen sein müssen.


Sind mir persönlich zu viele blöde Zufälle. Und an seinem verdächtigen Zeugenverhalten hat er ja auch noch selber schuld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 23:14
Und warum musste er die EB sogar über sein Tun an dem Morgen noch in dem Haus anlügen?

Hätte er nicht einfach nur die genauen Gründe, Inhalte, verschweigen können und sagen können, war noch bissel Online, im Internet aktiv?

Es ist doch wirklich naheliegend, dass er mit dieser Aussage geschlafen zu haben, bereits den Eindruck erwecken wollte bereits im Haus nichts von Rebecca hätte mitbekommen zu können. Also damit völlig ahnungslos machen zu können.

Er wollte und das glaube ich nur, ohne es wissen zu können, damit nicht nur seine späteren Autofahrten verschweigen, denn wer angeblich gepennt haben will, im Obergeschoss, muss ja auch im Haus selbst nichts mitbekommen haben. Darum könnte es ihm, meine Vermutung nur, bereits gegangen sein.

Gar nicht mal so blöde, wenn, und wenn wir uns nicht in einem Zeitalter der IT-forensischen Auswertung befinden würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 23:16
@Yari

Stimmt, da hast du recht, bei den Justizirrtümern in der Wikipedia-Liste handelt es sich meist um andere Straftaten als Mord/Totschlag.
Davon abgesehen ist freilich, bei unterschiedlichsten Ausgangslagen in den einzelnen Fällen, jeder Justizirrtum einer zuviel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 23:44
Zitat von lemysterelemystere schrieb:jeder Justizirrtum einer zuviel.
Ja, sehe ich genauso und aufgrund forensicher Wissenschaftlicht (Pathologie, Entomologie, Ingenieurwissenschaften, Kriminologie usw) werden Justizirrtümer auch immer geringer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.09.2024 um 23:45
@marv.1997

Ich konnte hier mal lesen, dass es am Sonntag eine Snapchat mit der Schwester an die Cousine gab aber die Freundinnen haben wohl ausgesagt, dass es am Sonntag was ihr Sozialen Medien Verhalten anging etwas ruhiger um Rebecca war.
Klar kann ja sein, daß sie mit ihrer Schwester und Nichte unterwegs war und nicht so die Zeit hatte viel mit ihren Freunden zu kommunizieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 00:02
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Klar kann ja sein, daß sie mit ihrer Schwester und Nichte unterwegs war und nicht so die Zeit hatte viel mit ihren Freunden zu kommunizieren.
Zum einen das oder vielleicht fühlte sie sich auch wegen möglicher Ohrenschmerzen nicht vollkommen fit, was sich zum Abend dann auch wieder gelegt haben könnte und so konnte sie mit ihrer ältesten Schwester noch einen schönen Pizzaabend verbringen.



Aso, was ich nach wie vor ebenfalls merkwürdig finde und wenn ein weiterer blöder Zufall gewesen wäre, dass R mitsamt fremder Decke aus dem Haushalt ihres Schwagers verschwunden ist.

Wäre es ihre eigene mitgebrachte gewesen, hätte ich mir noch eher was anderes zusammenreimen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 07:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:fremder Decke
Das ist einfach der Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet; innerhalb von 1 Sekunde kann man mit jedem Gerät, grade als „Teen“ einen Lila Hintergrund zaubern. Warum sollte sie um Himmels Willen das Ding mitschleppen? In dem Zusammenhang BTS versteh ich es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 07:23
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und sollte er so ein großer Fisch im der Kurierszene sein, da würde er ja in Saus und Braus leben und nicht weiter in der von der Ehefrau von Opa geeebten Häuschen leben und der Ehefrau ihren Kleinwagen fahren.
Und sollte er ein eher kleiner Fisch in der Drogenszene sein und würde bohrende Fragen der Ermittler beantworten müssen, stellte das möglicherweise eine ernsthafte Bedrohung für seine Familie und sich dar.
Das Schweigen über diese Nebenbeschäftigung ließe sich damit auch erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 07:30
@Bundesferkel

Wenn es ein kleines Ding war, dann würde ihn auch keine größere Strafe erwarten als eine Verurteilung für Totschlag.
Und dann würden die Eltern ihn weiterhin als einen so Herzensgutenmenschen betiteln wenn er seine Ehefrau, Kind und denn Rest der Familie in ernsthafte Bedrohung gebracht hätte?


1x zitiertmelden