Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:43
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ist wohl richtig, das man immer wiederkehrende Außengeräusche hin u. wieder nicht wahrnimmt.

Wenn man sich aber allein im Hause wähnt, kann es schon sein, Schritte wahrzunehmen oder Geräusche.
Wo du das gerade erwähnst, fiel mir der Fall Pistorius ein. Im ersten Moment sind die Fälle nicht vergleichbar und es ist auch nicht so, dass ich die Behauptung glauben würde, man könne Waffeneinsatz rechtfertigen, weil man im eigenen Bad Einbrecher vermutet ...
Der unterschenkelamputierte Sportler hatte seine Freundin Reeva Steenkamp im Februar 2013 durch die geschlossene Toilettentür seines Hauses in Pretoria erschossen. Pistorius beteuerte stets, Steenkamp für einen Einbrecher gehalten und in Panik geschossen zu haben
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/oscar-pistorius-muss-wegen-mordes-sechs-jahre-in-haft-4890301.html
Florian wähnte sich allein im Haus und könnte Rebecca für einen Einbrecher gehalten haben, sodass er sie unsanft überwältigte???
Oder anders herum: Rebecca wähnte sich mit einem schlafendem Florian im Haus, hörte aus dem Schlafzimmer (Video-) Geräusche sexueller Aktivitäten / Schreie ... Wusste, dass ihre Schwester das Haus verlassen hatte und wollte, mit Handy oder Kamera in der Hand, Florian "mit einer anderen Frau" ertappen?
Auch wenn sich das als verkannte Situation herausgestellt hätte, wäre es für Florian mega-peinlich gewesen und der "Kampf" um evtl Fotos wahrscheinlich erbittert geführt worden.
Wie gesagt, ist nur ein Gedanke, um den Sinn der Akkustikmessungen zu erklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:11
Zitat von LentoLento schrieb:Aber die gleichen Fakten können auch unterschiedlich interpretiert werden (das sind die sogenannten anderen Möglichkeiten), das kennt man auch von anderen Fällen. Und denen gehen sie eben selbstverständlich nach, d.h. sagt jedoch, dass sie zu diesem Zeitpunkt diesen noch nicht ausreichend nachgegangen sind. Geht man diesen nun wirklich ausreichend nach, kann man aber durchaus weitere Erkenntnisse erhalten.
Dass sie diesen noch nicht ausreichend nachgegangen wurden, wurde aber nicht vermittelt. Das ist wie gesagt eine Annahme von Dir, die Du hier sogar selbst wie folgt aufweichst.
Zitat von LentoLento schrieb:Und solche nicht ausermittelbaren Möglichkeit können Zweifel bei den Richtern erzeugen (so wie wohl hier).
Nicht ausermittelbare Möglichkeiten, wenn man zbsp nach einem Positivbeweis sucht. Wo keine Hinweise für ein Alternativverschwinden vorhanden sind, lassen abwesende Spuren ebenfalls Aussagen zu. So wird dann eben weiter ermittelt auf greifbare Spuren. Dss heisst nicht, dass alternative Möglichkeiten aufgeführt wurden, zu denen man aufgefordert wurde, nachzuermitteln.

Insgesamt fehlen noch weitere Beweise oder Indizien, um ein komplettes Bild der vermeintlichen Tat zu haben.
Das sieht die Staatsanwaltschaft offenbar auch so, weswegen sie auch bislang auch keinen hinreichenden Tatverdacht klassifiziert.
Zitat von LentoLento schrieb:Nur ein Beispiel mit dem Snap. Der Snap hat wohl das Opfer so gezeigt, als würde es kurz danach das Haus verlassen. Dieser Snap wirft eben weitere ungelöste Fragen auf, warum hat sie sich so früh fertig gemacht, obgleich sie später Schule hatte. Diese Frage wird sich nicht beantworten lassen, aber diese Frage bleibt bestehen und ist durchaus von Bedeutung und macht die Bewertung schwierig.
Ob das Snap Bild die Bewertung erschwert wissen wir gar nicht.
Insgesamt wissen wir wirklich nicht viel darüber.

Keiner weiß, was auf dem Bild wirklich sichtbar war. Denn das Bild scheint weg zu sein, und man hat nur die Erinnerung der Freundin daran, was den Inhalt des Bildes betrifft.

Des weiteren hält sich lt Aussage der Freundin R auf dem Foto die Jacke zu, sodass man folglich auch nicht sehen können dürfte, welches Tshirt oder Pullover sich darunter befand.

Des weiteren ist die Freundin sich wohl auch gar nicht sicher, wann sie genau das Bild gesehen hat.

Quelle: video Rebecca Reusch, hatte der Schwager Glück? (True-Crime Dokumentation 2024),
Min. 26.03) in diesem Beitrag Beitrag von jeangreen (Seite 6.536)

Und schließlich weiss man nicht, wann R das Foto abgesendet hat.

Man weiss nur von einem Foto...
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 23.05.2020:„ das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
..
Und wie es aussieht, sind die Ermittler durch dieses Snapbild in ihrer Bewertung nicht so erschwerend verunsichert wie Du.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kurz zusammengefasst nochmal und sollten Akustikmessungen wirklich nur im Haus durchgeführt worden sein, dann denke ich, dass es den EB darum gegangen sein könnte, unter welchen jeweiligen Eventualitäten es wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher gewesen wäre, dass F vom Obergeschoss aus etwas hätte hören oder auch nur per wahrnehmbaren Vibrationen hätte mitkriegen können.
Davon kann man ausgehen u. das sich der TV, nach Aufdeckung der Lüge, geschlafen zu haben, nicht mehr auf diesbezügliche Fragen eingelassen hat und die Ermittler wissen wollten, welche Geräusche er gehört haben kann oder sogar müsste.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Florian wähnte sich allein im Haus und könnte Rebecca für einen Einbrecher gehalten haben, sodass er sie unsanft überwältigte???
Überwältigen okay, aber gleich so, das es zum Tod führt?
Nach dem ersten Schreck oder schon eher hätte er doch erkannt, wen er da bekämpft?
Wie realistisch oder wahrscheinlich einige Annahmen sind, kann jeder für sich entscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:23
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Insgesamt fehlen noch weitere Beweise oder Indizien, um ein komplettes Bild der vermeintlichen Tat zu haben.
Das sieht die Staatsanwaltschaft offenbar auch so, weswegen sie auch bislang auch keinen hinreichenden Tatverdacht klassifiziert.
Nun, warum der Paradigmenwechsel, vorher von einem hinreichenden Tatverdacht überzeugt?
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 23.05.2020:aus der Aussage des Staatsanwalts:
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
Und wie es aussieht, sind die Ermittler durch dieses Snapbild in ihrer Bewertung nicht so erschwerend verunsichert wie Du.
Das ist aber eine ungeheuerliche Erkenntnis, man, daruf wäre ich ja wirklich nicht gekommen, wau!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:09
@Blaubeeren
Es gibt hier in der Krimirubrik Menschen, die ohne Akteneinsicht und ohne Berufserfahrung meinen, sie hätten mehr Durchblick, als die ermittelnden Behörden. Wahrscheinlich u.a. weil diese kein Täterwissen teilen.

Dieses "Wau" soll glaube ich, "wow" heißen. Sonst könnte man ja denken, man wird angebellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:15
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Oder anders herum: Rebecca wähnte sich mit einem schlafendem Florian im Haus, hörte aus dem Schlafzimmer (Video-) Geräusche sexueller Aktivitäten / Schreie ... Wusste, dass ihre Schwester das Haus verlassen hatte und wollte, mit Handy oder Kamera in der Hand, Florian "mit einer anderen Frau" ertappen?
Diese These, die ja vor einiger Zeit schon einmal diskutiert wurde, halte ich für weitaus wahrscheinlich als eine Verwechslung von Rebecca mit einem Einbrecher durch den TV. Letztlich wird er ja gewusst haben, dass Rebecca im Haus übernachtet, wenn auch nicht zwangsläufig, wann ihr Unterricht beginnt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ob F vom Obergeschoss aus wirklich nicht unbedingt hätte mitbekommen müssen, wie sich eine R fertig gemacht und auch das Haus verlassen haben könnte oder vorher auch noch durchs Wohnzimmer und Flur bewegt hätte.
Wir kennen den Grundriss des Hauses ja auch nicht, um genaueres feststellen zu können. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass das Haus über zwei Bäder verfügt. In diesem Fall würde sich das einzige Bad sicherlich oben in der Nähe des Elternschlafzimmers befinden und Rebecca hätte das Obergeschoss an diesem Morgen betreten müssen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der TV sie gehört hätte, falls sie das Haus verlassen hätte wie geplant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:38
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Wir kennen den Grundriss des Hauses ja auch nicht, um genaueres feststellen zu können. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass das Haus über zwei Bäder verfügt. In diesem Fall würde sich das einzige Bad sicherlich oben in der Nähe des Elternschlafzimmers befinden und Rebecca hätte das Obergeschoss an diesem Morgen betreten müssen.
Ich gehe zusätzlich von einer Gästetoilette im ersten Erdgeschoss aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:47
Zitat von emzemz schrieb:Ich gehe zusätzlich von einer Gästetoilette im ersten Erdgeschoss aus.
Das ist durchaus wahrscheinlich, aber dieses WC hätte dann zumindest keine Dusche bzw. Wanne, sondern würde sich auf das "wesentliche" beschränken. Und in Hinblick auf die ominöse Wechselwäsche war ja auch von einem Badezimmer die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:41
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass das Haus über zwei Bäder verfügt. In diesem Fall würde sich das einzige Bad sicherlich oben in der Nähe des Elternschlafzimmers befinden und Rebecca hätte das Obergeschoss an diesem Morgen betreten müssen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der TV sie gehört hätte, falls sie das Haus verlassen hätte wie geplant.
Oh ja, das hätte die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall erhöht. Dazu hätte das Bad nicht mal direkt und nur durch eine Wand getrennt an das Schlafzimmer angrenzen müssen.

Aber umso näher es dran gewesen wäre oder gar direkt an das Schlafzimmer angegrenzt hätte und je nach Hellhörigkeit, hätte es auch die Wahrscheinlichkeit darauf erhöht bereits Geräusche wie einen Toilettendeckel runterzuklappen oder einen Duschkopf einzuhängen hören zu können.



Und vorher hätte sie die Treppe auch noch hochmüssen und später dann wieder runter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:29
Zitat von YariYari schrieb:Wer weiß, vielleicht sogar die Anwaltskanzlei, die ihn vertritt.
Ebenso ein Ermittler. Wäre ich ein Ermittler, würde ich hier mitlesen.
Als Ermittler würde ich eher die You Tube Kommentare lesen....
die sind weitaus ergiebiger.
Hier dreht sich alles im Kreis und es wird stundenlang über Nebensächlichkeiten debattiert.
Und - obwohl das alles nur Spekulationen sind - nur sein können (weil sich die EB verständlicherweise in vielem sehr bedeckt halten - und zu Recht!) andere User angehen über Dinge, die wir alle nicht wissen können.

Mich ärgert es, dass seitenlang darüber debattiert wird, dass sehr schnell gesagt wurde, Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen (nochmal unterstützt von der jetzigen leitenden Ermittlerin Frau Tomalla) und einige so tun, als hätten Ermittler und Staatsanwaltschaft keine zwingenden Gründe, um das so deutlich zu formulieren.
Der Fall ist doch keine Soap Opera!

Klar möchte jeder wissen, weshalb das so klar gesagt wurde - aber auch klar, dass das nicht passieren wird!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Als Ermittler würde ich eher die You Tube Kommentare lesen....
die sind weitaus ergiebiger.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Der Fall ist doch keine Soap Opera!
Das kann wohl nicht dein ernst sein gerade auf YouTube wird der Fall zur trash Soap gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:08
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Das kann wohl nicht dein ernst sein gerade auf YouTube wird der Fall zur trash Soap gemacht.
Oh doch! Da erfährt man schon mehr. Ich meine nicht die Beiträge selbst. Man muss schon aufmerksam mitlesen.
Aber hier wird etwa über den Grundriss eines Hauses debattiert, den man nicht kennt.
Oder immer noch darüber, ob sie nicht doch mit einer Plüschdecke entführt wurde - allen Erkenntnissen der Ermittler zum Trotz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:47
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Als Ermittler würde ich eher die You Tube Kommentare lesen....
die sind weitaus ergiebiger.
Als Anwaltskanzlei ebenso.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:und einige so tun, als hätten Ermittler und Staatsanwaltschaft keine zwingenden Gründe, um das so deutlich zu formulieren.
Eines dürfte sicher sein, dass die EB nicht leichtfertigt diesen Schluss gezogen haben werden. Nicht leichtfertig und nicht nur rein spekulativ zu diesem Verdacht gekommen sein werden.

Die Grundlage, die sie haben, wird sie in der Tat dazu zwingen von leider nichts anderem als Haus nicht lebend verlassen ausgehen zu müssen. Müssen, weil sie sich halt nur an die Fakten halten und worauf diese übereinandergelegt hinweisen.

Grundsätzlich stimme ich aber auch allen zu, die sagen, dass gezogene Schlüsse nicht immer richtig sein müssen.

Allerdings muss man auch immer wieder erwähnen, dass die EB mehr als wir die Öffentlichkeit wissen. Nicht nur in Fülle, Summe, in Gänze, sondern auch im Detail.
Zitat von LentoLento schrieb:Nun, warum der Paradigmenwechsel, vorher von einem hinreichenden Tatverdacht überzeugt?
Die Frage des hinreichenden Tatverdachts muss sich für die EB insbesondere die StA noch gar nicht zwingend stellen, so lange die Ermittlungen noch laufen und noch nicht als abgeschlossen angesehen werden können.

Die Frage müssten sich erst spätestens bei Abschluss der Ermittlungen stellen, ob das dann Vorliegende ihrer Einschätzung nach hinreichenden Tatverdacht begründen würde. Würden sie dann hinreichenden Tatverdacht sehen, würden sie, müssten sie Anklage erheben und die Entscheidung dem Gericht überlassen, ob es die öffentliche Klage zuließe.


Verwechselt du den hinreichenden Tatverdacht vielleicht mit dem dringenden Tatverdacht? Von diesem waren die EB für einige Zeit am Anfang natürlich überzeugt und ein Ermittlungsrichter bewertete es genauso, denn sonst hätte die StA zu keiner Zeit einen Haftbefehl erwirken können.

Warum sie dann später die Aufhebung akzeptiert haben, wurde ausreichend genug geklärt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 04.08.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016, Seite: 1 2
21
am 04.08.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.373 Beiträge, am 22.09.2024 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.373
am 22.09.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
Kriminalfälle, 2.992 Beiträge, am 12.09.2024 von Rotkäppchen
theforeigner am 17.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.992
am 12.09.2024 »