Raissa schrieb:mobile Datenübertragung von Rebeccas Handy ausgeschaltet.
Ich meinte einen normalen Anruf. Die Internetverbindungen waren deaktiviert,daran erinnere ich mich auch noch dunkel.
Ich glaube im Ntv Artikel hat sich einfach jemand falsch ausgedrückt.
Aber danke für die Auffrischung der Fakten, man bzw. Ich, zumindest, kann mir nicht alles merken,obwohl ich von Anfang an hier dabei bin. Vllt liegt es auch daran, dass durch die Medien soviel Input damals war, dass man gar nicht mehr weiss wo was gestanden hat bzw. Was Spekulation und was Fakt ist.
ChrisHal schrieb:Vielleicht wurde es gefunden,
wegwerfnick schrieb:Wenn das Handy tatsächlich verkauft wurde und der jetzige gutgläubige Besitzer das Handy dann nutzt,
Ja das war auch mein erster Gedanke, siehe etliche Seiten vorher. Dass das Handy irgendwo aufgetaucht ist ( sei es gefunden worden oder sonstiges) und jemand versucht es anzuschalten. Dann würde man nach einiger Zeit eine Anfrage an versch. Länder schicken ob sich da nochmal bzgl. einer Aktivierung etwas getan hat.
Jetzt noch eine ganz laienhafte Frage. Was ist denn mit Vermissten/Todesfällen innerhalb Deutschlands bzgl. Handyortung. Die Behörden werden ja nicht jede Woche eine Anfrage über zig Handys stellen ob sich irgendwo eins eingeloggt hat. Ich frage mich ob es da nicht einen speziellen Ablauf gibt bzw. Ob dies überhaupt möglich ist, dass die Behörden eine Benachrichtigung bekommen,wenn sich ein bestimmtes Handy aktiviert hat.
Bsp: Person A wird seit Januar vermisst.....sämtliche Ermittlungen verlaufen ins Leere.... im September wird der Fall zu den Akten gelegt
Im Dezember kommt eine Nachricht herein,Handy von Person A hat sich in Funkzelle xyz eingeloggt.
Die Frage bezieht sich nur auf Vermissten/Todesfälle!