Wo ist Rebecca Reusch?
24.05.2020 um 19:53Speedy123 schrieb:Hier wird von verschiedenen Foristen lediglich der bis heute geltende Sachverhalt dargestellt von Seiten der EB, nicht mehr und nicht weniger.Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von den Ermittlungsbehörden jemals etwas über Reagenzgläser, die aus dem Haus des Schwagers getragen wurden, geäußert wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von den Ermittlungsbehörden jemals vom "ach so lieben Schwiegersohn" geredet wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von den Ermittlungsbehörden jemals vom Tatverdächtigen UND Beschuldigten geredet wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von den Ermittlungsbehörden jemals davon geredet wurde die Ermittlungsebhörden UND die Staatsanwaltschaft seien zu Überzeugungen gekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von den Ermittlungsbehörden jemals davon gesprochen wurde, dass Rebecca tot sei. Usw. usf.
Der Fehler, der hier aus meiner Sicht gemacht wird, ist, das eigene Ergänzen der zweifellos vorhandenen Lücken in der Indizienkette zur offiziellen Sichtweise der Ermittlungsbehörden zu erklären. Und das ist unsachlich, unredlich und falsch.
Die Behörden kommunizieren zurecht sehr bewusst sehr zurückhaltend. Wenn man diese Zurückhaltung nicht an den Tag legen möchte, kann man das gerne tun, dabei sollte man sich man dann aber eben nicht hinter den Ermittlungsbehörden zu verstecken suchen.
Die EB haben nichts über Hinweise gesagt, die man in Russland gefunden hat. Es liegt vielleicht nahe, das anzunehmen, aber das stetige Beharren darauf, dass da schon was dran sein müsse, gepaart mit einer blühenden Phantasie, was denn das "was" sein könnte, ist nicht die Position der EB, sondern eine eigene Meinung. Die genauso relevant ist wie meine. Ich kann mit diesem moralischen Furor nichts anfangen und ich halte ihn auch nicht für konstruktiv, im Gegenteil, er vernebelt den Blick.