Speedy123 schrieb:Fakt ist, dass an den Lippen des TV bis heute keiner hängen bleiben kann bzw. konnte, da keine Aussagen seinerseits erfolgten.
Aber warum schlagen wir uns dann bitte hier die Köpfe ein darüber, was da nicht oder nur vermeintlich versteckt zwischen den Zeilen gesagt wird und was da alles hinter den Kulissen für unfassbare Ressourcen und Pläne oder auch nicht geschmiedet werden.
Neutral ist auch so ein Missverständnis. Es gibt keine neutralen Aussagen oder keine neutrale Berichterstattung. Man kann und darf und soll doch bitte darüber streiten dürfen, wie man das Gesagte interpretieren kann.
Und da sehe ich das entscheidende Problem darin, dass ein Hinterfragen oder Interpretieren in eine bestimmte Richtung immer als pauschales "Behördenbashing" ausgelegt wird, weil es ja "klar" ist, dass die EB mehr haben müssen. Dabei ist das gar nicht so klar. Zumindest lassen die Äußerungen und Gesamtumstände nach meiner bescheidenen Wahrnehmung darauf nicht schliessen.
In Hessen gibt es z.B. die Verordnung, dass ein Krankenwagen überall spätestens in 10 Minuten sein muss. Das ist aber mitnichten immer der Fall. Wenn ich das sage, bashe ich aber doch nicht die Krankenwagenfahrer.
Dementsprechend "bashe" ich nicht die EB, wenn ich sie beim Wort nehme.
autor77 schrieb:rr080419 schrieb:
Vielleicht haben wir es im Fall Rebecca R. aber auch damit zu tun, dass alle Indizien auf einen weisen, der gar nicht Täter ist, und möglicherweise gibt es überhaupt keine Tat.
Wer das bei den vorliegenden Indizien glaubt, der glaubt nicht an die wahrscheinliche Wirklichkeit und den logischen Verstand.
Wer das bei den vorliegenden Indizien UND den Äußerungen von Staatsanwalt Glage immer noch leugnen will, dass diese Möglichkeit durchaus besteht, der ist im Glaubensbereich unterwegs und nicht im Wissen.