northernstudio schrieb:andererseits, wozu diente die Decke und vor allem, wo ist sie? Die Decke ist der Schlüssel zu diesem Fall!
Die Decke. Ein Dreh- und Angelpunkt in diesem Fall. Wir könnten die Zeit ja mal gemeinsam für was Sinnvolles hier nutzen und alle Aspekte rund um die Decke zusammentragen? Ich würde beginnen mit dem was ich weiss bzw. mir hier angelesen habe. Andere Nutzer könnten ergänzen bzw. die Aussagen immer weiter präzisieren und die Herkunft / Quelle belegen falls möglich. Insbesondere
@soma könnte ja ihre LMGTFY-Maschine anwerfen :-) und mithelfen. Ich probiere es mal:
---------------------
1. FR hat Mutter Reusch am frühen Morgen des Verwschwindetags telefonisch mitgeteilt, dass RR "schon weg sei" und mit ihr auch eine Decke aus dem Haushalt verschwunden sei. Die Decke soll FR und J gehört haben und zu deren Haushalt gehören.
Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)
Fragen in diesem Zusammenhang:
a) Warum hat der TV die Mitteilung gemacht, dass die Decke mit RR verschwunden ist? Welchen Sinn hätte das gemacht, wenn er der "Täter" war?
b) Wieso ist dem TV überhaupt aufgefallen, dass diese Decke "verschwunden ist"
2. Eine Nachbarin will RR um ca. 11 Uhr morgens (?) auf dem Weg zur Schule gesehen haben, als sie die Decke mit sich führte und sich noch darüber gewundert haben, warum sie die Decke dabei hatte
3. Die Decke soll laut diversen Familienmitgliedern (?) mannigfaltige Zwecke erfüllt haben: Von der Kinder-Spieldecke draussen im Freien, über die Nutzung in der Wohnung bis hin zur Nutzung im Auto, wo laut Vater Reusch Rebecca und ihre Nichte am Wochenende zuvor gespielt haben sollen.
4. In vielen Mordfällen scheint es eine Korrelation zwischen der Tötung einer Person und einer Decke / einem Teppich zu geben
Quele / Beleg: Diverse über Google zu findende Artikel
5. Mutter Reusch glaubt gemäss eigener Aussage, dass RR die Decke mitgenommen haben könnte, um sich vor einer Blasenentzündung zu schützen, da sie ihr einmal dazu geraten habe.
6. Laut einigen Mitschülerinnen von Rebecca, soll es Usus unter Schulkameradinnen gewesen sein eine Decke mit ins Kino zu nehmen, damit man dort nicht friert...
7. Haus und Auto sollen angeblich von der Spusi auf Spuren / Fasern der Decke untersucht worden sein. Es wurde hier im Forum vermutet, dass Fasern der Decke auf der Türschwelle gefunden wurden. Aber natürlich könnte auch das Kind beim Spielen mit der Decke über die Türschwelle gezogen worden sein.
8. Einige User vermuteten hier, dass die Decke Verwendung gefunden haben könnte um ein in den frühen Morgenstunden geplantes Fotoshootings für RR angenehmer zu gestalten (also z.B. zur Bedeckung in den Pausen) oder als Dekorations-Mittel. Angeblich verwendet die von RR angehimmelte Boygroup bzw. einer ihrer Sänger ebenfalls eine ähnliche Decke in dieser Farbe in einem Video (?)
9. Einige User vermuteten hier, dass die Decke Verwendung für eine Art Picknick am frühen Morgen Verwendung gefunden haben könnte um sich z.B. auf eine Wiese zu setzen
10. Einige User vermuteten hier, dass die Decke Verwendung als Tatwerkzeug (Ersticken) und zur Verbringung / Transport vom TV genutzt wurde
------------------
to be continued.
Wer mitmachen will: bitte mit Infos / Aussagen / Fragen ergänzen / präzisieren / belegen. Ich würde dann die Ergebnisse erneut zusammenfassen.