Lady.Sherlock schrieb:Schon in vielen Fällen wurde über das Handy eines toten Opfers weiter Kontakt mit Anderen gehalten, so dass diese glauben sollten, es sei noch am Leben. (Um Zeit zu gewinnen.)
Und das ist beileibe nicht der einzige, mögliche Grund für sowas, wobei es auch wenn's darum geht nicht mal unbedingt immer einen solchen geben muss, oder zumindest einen, den Außenstehende und/oder Unbedarfte ganz notwendig verstehen müssten.
Ich persönlich glaube nicht, dass das Foto noch vom besagten Montag Morgen stammt.
Ich auch nicht. Warum sollten wir? Ich glaube nicht mal an die Existenz der Nachricht, weil ich hier und dazu bisher auch keine reputable Quelle gesehen hab. Und es wäre doch sehr merkwürdig, sollten die EB nun ausgerechent das verschweigen (gleichzeitig aber ihre Freundin nicht etwa anweisen, es bitte genauso zu halten), während sie sich sonst kaum ein Detail zu Rebeccas insofern nachvollziehbaren "Telefonverhalten" öffentl. auslassen. Da lachen ja die Hühner. Es gibt keinen Grund dieser angebl. und ansonsten ja sowieso völlig unbekannten Freundin zu nahe zu treten, aber wir sprechen hier nicht von Medienprofis - junge Leute und dann in so'ner Situation, möchte gar nicht wissen, was ich an der Stelle so Presseleuten alles erzählen und durcheinander bringen würde.
Rebecca schickt ein Snapchat Foto - aber die Freundinnen wissen nicht mal, wo sie das Wochenende verbracht hat. No way!
Eben. Laut dem Wiki ist sie am Sonntag fast vollständig verstummt, hätte angebl. nur was geliked, auch das kann längst jede/r machen; könnte durch eine andere Person sogar irgendwie versehentlich geschehen sein. Dann war sie über's WE und ohne Angabe konkreter Gründe quasi off, für mehr oder weniger die gesamte Außenwelt. Und am Montag steht sie dafür dann extra früh auf, und macht'n Snapchat-Foto.^^
Für mich war, ist und bleibt im Prinzip das gesamte Wochenende in und um dieses komische Haus 'n Schwarzes Loch. Also den Freitag muss man wohl abziehen, den Monatmorgen dafür anhängen. Aber das ist schon echt viel Zeit, in der sie keine einzige, außerfam. Seele zu Gesicht bekam? Oder auch nur zu hören?! Was macht man da, solange? Als 15-Jährige? Und dann mit dem aufgeweckten Naturell? Schwester ist Mutter, immer beschäftigt. Deren Macker mit eigenen Fetenplänen. Was Sims spielen? 20 Std? Ohne nebenbei wenigstens zu chatten? Na klar.