cyclic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
04.06.2020 um 09:34Vielen dank @ChrisHal mit deinem Beitrag Beitrag von ChrisHal (Seite 5.529) ("zitiere" mal so, weil sonst gar nicht mehr ersichtlich wäre dass das alles ein Zitat aus der PKS ist), rüttelst du aber etwas an meinen Grundfesten. Ich dachte immer die deutliche Mehrheit der Opfer stehe in einem engeren Verhältnis zum Täter. Demnach sind es aber selbst bei Minderjährigen (wo die Quote deutl. höher ist), nur etwa die Hälfte und auch nur inkl. weiter entfernter Beziehungen.
Und Alkoholeinfluss scheint nun demnach auch nicht das Argument zu sein, was aus einem sexuellen Motiv ein hochwahrscheinliches Motiv macht (hier fehlt natülich die Aufschlüsselung nach Tötungsdelikten, aber um 180° drehen würde sich das dann wohl kaum).
Auf die Idee nach der Berliner war ich noch nicht gekommen. In der bundesweiten PKS habe ich die Aufschlüsselung nach Täter-Opfer-Verhältnis nicht gefunden (aber vielleicht habe ich es übersehen).
Bliebe die Frage (wahrscheinlich nicht beantwortbar), ob diese Prozentzahlen nochmal deutlich abweichen, wenn man nur Fälle nimmt in denen sich die Ermittlungen lange hinziehen.
Und Alkoholeinfluss scheint nun demnach auch nicht das Argument zu sein, was aus einem sexuellen Motiv ein hochwahrscheinliches Motiv macht (hier fehlt natülich die Aufschlüsselung nach Tötungsdelikten, aber um 180° drehen würde sich das dann wohl kaum).
Auf die Idee nach der Berliner war ich noch nicht gekommen. In der bundesweiten PKS habe ich die Aufschlüsselung nach Täter-Opfer-Verhältnis nicht gefunden (aber vielleicht habe ich es übersehen).
Bliebe die Frage (wahrscheinlich nicht beantwortbar), ob diese Prozentzahlen nochmal deutlich abweichen, wenn man nur Fälle nimmt in denen sich die Ermittlungen lange hinziehen.