rhapsody3004 schrieb:Ich denke da ist am Morgen im Haus eine Situation vollkommen eskaliert.
Und das bis heute spurlos und ohne jegliche anderen Hinweise ?
Soweit reicht zum einen meine Phantasie nicht ...
und dann habe ich dahingehend doch ein Urvertrauen in die modernen kriminolog. Ermittlungen.
Unabhängig von verstrichener Zeit anfänglich, die für mich kein Argument darstellt,
was Ermittlungen am mutmasslichen Tatort angehen.
(Auch wenn ich selbstverständlich weiss, dass es solche KV innerhalb der Familie geben kann
und dass sie statistisch auch hochangesiedelt sind....)
Allerdings aber in der heutigen Zeit,
wo es halt auch deutlich wird anhand der hohen Zahlen spurlos verschwundener Teenager (2019 in D -> 1075 !)
in Rebeccas Alter,
durch Gefahren, die im Internet lauern und sich mit hoher Sicherheit perfekt(!) zu tarnen wissen
oder im Fall R.R sogar auch vor Ort in einer GrossStadt wie Berlin,
halte ich persönlich (!), diese Möglichkeit ihres Verschwindens für um ein Vielfaches höher.
Man muss nur täglich die Nachrichten hören und was versucht wird, an Datenschutz ausser Kraft zu setzen zum Schutz unserer Kinder.
Darüber hinaus die Einführung eines Unterrichtsfaches "MedienKompetenz" an den Schulen.
Das hat halt diesen Sinn -> vor diesen Gefahren zu schützen !
Und wie wir mittlerweile alle wissen, war Rebecca ein äusserst aktiver teenager auf SM (!)
und somit spielendleicht auffindbar für ......
und mit ziemlich grosser Sicherheit war sie sich dieser Gefahren einfach nicht bewusst !
Selbst Erwachsene fallen en masse darauf rein !
Dies mal hier als MEINE Gedankengänge ..... mehr können wir ja leider alle nicht dazu beisteuern -.-
und vor allem bin ich weit ab von jeglicher Vorverurteilung, da es mir einfach nicht zusteht.
Ich hoffe, die EB können diesen Fall aufklären ...
und somit ihrer Familie, die für sie so wichtige Gewissheit geben, was mit ihrer Tochter wirklich geschehen ist.
So lange es keine Leiche gibt, gibt es eine Restwahrscheinlichkeit, dass sie noch am Leben ist -
egal wie gering auch immer .. sie ist da !
Danke fürs Lesen und das evtl. Verständnis meiner Überlegungen
und bitte auch nur als das betrachten -> zeitgemässe Überlegungen.
@fortylicks Sehe ich anders ... in Fällen, wo klar jemand zu Tode gekommen ist .. an einem Tatort
-> wird nur noch dem nachgegangen und das auch so kommuniziert
und anderes ausgeschlossen bzw. gar nicht erst erwähnt
oder aber höchstens ganz am Anfang der Ermittlungen und nicht nach einem Jahr.
Aber man kann alles interpretieren .... der Fall ist deutlich ungeklärt.