cyclic schrieb:Muss es auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass die "Wechselwäsche" jene "Wechselwäsche" ist die die Familie erwähnt hat und die R. nach der Schule noch hätte abholen wollen/sollen (zusammen mit anderen Sachen, wie dem Laptop).
Ich gehe davon aus, dass die ominöse Wechselwäsche, die da im Bad zurückgeblieben sein soll, genau diese Wechselwäsche ist - evtl. vermischt mit den frühen Gerüchten bzgl. eines Bad-Selfies (wobei diese abzuholende Wechselwäsche ja auch wirklich im Bad verblieben sein kann). Damit wäre an dieser Wechselwäsche nichts auffällig, sondern im Gegenteil wäre es auffällig gewesen wenn sie nicht dort, wie vereinbart, verblieben wäre.
Sollte es sich doch um andere Wechselwäsche handeln ist mir persönlich da ein bisschen viel Wechselwäsche im Spiel.
So wie oft habe ich jetzt "Wechselwäsche" geschrieben? :
Auch verständlich, so wie du es schreibst.
Für die ziemlich überzeugende Annahme Rebecca hätte das Haus nicht selbständig (im Worst case nicht mal mehr lebend) verlassen, könnte ich mir aber wiederum folgendes bzgl. der berühmten Wechselwäsche vorstellen:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Rebecca für die Zeit bei ihrer Schwester genau abgezählte Wechselwäsche (Unterwäsche?) mitgenommen hatte und der letzte frische Satz an Wechselwäsche noch genau für den Montag Morgen gereicht hätte - dieser verlieb aber im Badezimmer und wurde nie mehr angezogen von ihr.
Die EB werden es als realitätsfern eingestuft haben, dass ein junger Teenager, der zudem vermutlich auch noch viel Wert aufs Äußere und Hygiene gelegt hat, sich mit bereits getragener Wäsche (Schmutzwäsche also) "freiwillig" aus dem Haus begeben hätte und das weder zur Schule noch für irgendein mysteriöses Date mit Mr. Unbekannt.
Geschlussfolgert wurde dann eher, dass Rebecca gar nicht mehr dazu gekommen ist sich an dem Morgen richtig fertig zu machen, sich die frische Wäsche anzuziehen.
Das wäre dann so ein Beispiel dafür, dass wir als Außenstehende nur die Oberfläche der den EB vorliegenden Anhaltspunkten kennen, nicht aber die Details.
Wir wissen nur oberflächlich, dass Wechselwäsche zurückgeblieben ist. Nicht, was es damit genau auf sich hat.
Zugegeben, diese Annahme hinkt, wenn ich wieder dran denken muss, dass ein Täter wohl auch ihre frische Wäsche für den Tag mitentsorgt und nicht etwas so offensichtliches zurückgelassen hätte.
Auf der anderen Seite kann man im Eifer des Gefechts dann doch schon mal das eine oder andere vergessen und vielleicht hat er die Wäsche auch wirklich mit der Wäsche seiner Frau verwechselt und deshalb liegengelassen. Man weiß es nicht...