sweetpoison schrieb:Ich glaube da sind wir uns alle einig,das niemand auf ein freiwilliges Verschwinden tippt.
Wo aber Spielraum besteht ,das sie nur an diesem Tag die Schule schwänzen wollte und von jemand mit Auto abgeholt wurde der nichts Gutes im Schilde führte.
Es ist jedoch auch nicht so, daß es gar keine Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden gibt. Klar, sie müsste nach der statistischen Wahrscheinlichkeit hochwahrscheinlich wieder aufgetaucht sein. Aber mir fallen adhoc aus dem Mitlesen hier im Forum folgende Anhaltspunkte ein (müssen alle nix zu sagen haben und auch keine Relevanz haben):
- Öffentlich Aufforderung des Vaters an RR sich zu melden, man könne über alles sprechen
- Frühes Aufstehen der Langschläferin RR an diesem Morgen, obwohl sie später Schule hatte - sie könnte etwas vorgehabt haben, nämlich Ausreissen
- Anzeichen dafür, daß es in der Schule evtl. Problem gegeben haben könnte
- neuer Freundeskreis
- Ruhiges Verhalten am Tag vor dem Verschwinden in den sozialen Medien
- Abruptes Abbrechen der Kommunikation mit ihrem Handy am Morgen könnte auch auf ein akribisch geplantes Vorgehen für ein Ausreissen hindeuten, bei dem man nicht gefunden werden will
- die Geschichte mit dem Armorpfeil, der nicht richtig getroffen hat, könnte auf Liebeskummer hindeuten
- die angeblich vom Hund verfolgte Trugspur zur Bushaltestelle
- die Nachbarin, die RR angeblich mit Decke gesehen haben will und die Zeugin von der Bushaltestelle
- Mobbinggerüchte
- Anscheinend unterschiedliche Ansichten darüber, wie man mit fremden Internetbekanntschaften umgehen sollte zwischen ihr und ihrer Mutter
Also ich glaub natürlich auch nicht an ein freiwilliges Ausreissen, höchstens an ein zu Beginn noch freiwilliges Verschwinden. Aber es ist auch nicht so, dass es für ein freiwilliges Ausreissen überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.