Lilalilly schrieb:Ich habe das Foto auch noch nicht unverpixelt gesehen. Aber es wurde hier ja schon beschrieben, dass es Rebecca nicht sehr ähnlich sieht.
Das sehe ich anders. Ich glaube zwar auch nicht dass sie das ist, aber das Foto hat für mich schon eine durchaus verblüffende Ähnlichkeit (soweit man das bei der Qualität sagen kann).
Lilalilly schrieb:Wenn ich aber mal drauflos spekulieren darf, dann könnte man das Foto auch in die andere Richtung manipuliert haben, also so, dass man Rebecca nicht gleich erkennt.
Das glaube ich zwar auch eher weniger, aber da gibts ja schon einige Seltsamkeiten: Es gibt das Foto mit und ohne Zahnspange. Die Auflösung ist ziemlich niedrig, trotzdem scheint derjenige der es weitergegeben hat es nochmal gescannt zu haben (evtl. um die Herkunft zu vertuschen). Dann soll das Profil das zu dem das Foto gehört einen durchaus ähnlichen Namen haben. Das wären mir dann ein bisschen zu viele Zufälle für: da hat jemand zufällig ein ähnliches Bild entdeckt und gab es weiter. Da hat sich schon vorher jemand einige Arbeit gemacht. Warum auch immer.
strellnikoff schrieb:Ich stimme die voll zu, denn Rebecca hatte ja eher eine rundliche Gesichtsform
Ich stimme dem überhaupt nicht zu, denn das Bild ist stark verzerrt (schlechtes Objektiv, starker Weitwinkel, geringer Abstand zur Kamera). Die abgebildete Person hat wahrscheinlich auch eine eher runde Gesichtsform und auch keine schmale Hüfte. Wenn man das anhand der vorhandenen geraden waagerechten und senkrechten Linien mal halbwegs entzerrt, dann passt die Gesichtsform (die ist ja auch im verpixelten Bild erahnbar) mMn sogar sehr gut zu der von R.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ich für ein eindeutiges Ausschlusskriterium halte. Wie gesagt, ich sehe auch durchaus ein paar Unterschiede, für mich ist die Ähnlichkeit aber so hoch, dass ich das an Stelle der Eltern auch definitiv aufgeklärt haben wollen würde.