Durchblick0815 schrieb:Florian war mit dem Auto auf der Autobahn und hat dies in seiner Zeugenaussage verheimlicht. Man kann also davon ausgehen, dass J an diesem Morgen nicht mit dem Fahrzeug an die Arbeit gefahren ist.
Hätte die Familie schon vorher von einer Fahrt gewusst, so hätten sie dies auch den Ermittlungsbehörden bei ihren Zeugenaussagen mitgeteilt. Man kann also auch davon ausgehen, dass die Fahrt eben nicht bekannt gewesen ist.
Ich gehe davon aus , dass die Fahrt einen spontanen Anlass hatte und im Zusammenhang mit dem vermuteten Tötungsverbrechen steht.
@Durchblick0815Ich halte inzwischen für möglich, dass diese Fahrt Richtung Polen eine reines Ablenkungsmanöver von ihm war.
Rebecca Leiche wurde woanders versteckt. Vielleicht hat der TV nicht von diesem KESY-Überwachungssystem gewusst, dann hat er hat darauf gesetzt, dass irgendwem dieses auffällig lackierte Auto auffallen würde. (Ich habe diesen Autotyp in dieser Farbe noch nie gesehen. Jedenfalls nicht bewusst. Der Himbeerton ist wohl aus der Mode.
KESY kam ihm dann noch zur Hilfe. Oder er kannte das System und hat gewusst, das sichert mir mein Alibi. Sie können da suchen, wie sie wollen, Rebeccas Leiche ist dort nicht. Und ich bleibe dabei, dass ich in Brandenburg das oder das gemacht habe. Irgendetwas Peinliches, das meine Rumdruckserei erklärt.
Und wer jetzt denkt: Nein, so schlau sieht er nicht aus, das wäre ja ein perfider Plan, an dem einer lange tüfteln müsste!
Nein, ist es nicht.
Ich gehe davon aus, dass Rebeccas Tod absolut ungeplant war, vielleicht aus einem Affekt geschehen, jedenfalls war dem TV sofort klar, das ist die größte Katastrophe. Selbst wenn ich eine geringe Gefängnisstrafe erhalte und dann mit einer Bewährung rechnen könnte, Rebeccas Familie verzeiht mir nie. Ich werde alles verlieren, was mir lieb ist.
Und dann hat er einen riskanten, spontan gefassten Plan umgesetzt, auf den auch ein Kind kommen könnte.
Bei allem, was folgte, hat er sich auch als Schuldiger präsentiert. Damit hat er seine gedrückte Stimmung kaschiert.
(Beim Lügen immer möglichst dicht bei der Wahrheit bleiben.)
Seinen schuldigen Ausdruck münzte er um in: Ich bin fix und fertig! Becci ist weg! Die Polizei denkt, ich war es und tatsächlich hab ich an dem Morgen Scheisse gebaut. Aber über die "Sache" (die ich in BB oder Polen gemacht habe) kann ich nicht sprechen.
Polizei sucht mit allen Kräften (wie von ihm erhofft) in Brandenburg. Findet natürlich nichts.