JamesRockford schrieb:Auch ich halte das schon lange für möglich. Erst in die entgegengesetzte Richtung fahren die Leiche dort verstecken, und dann Richtung Polen fahren.
ist mir zu kompliziert gedacht;
man stelle sich vor, jemand hat gerade einen Menschen umgebracht, ist übernächtigt, angetrunken (evtl. noch anders "berauscht"). Muss nun in diesem Zustand schnellstens handeln, denn: bei dieser zur Kontrolle neigenden Mutter kann diese jederzeit wieder anrufen, auf der Matte stehen, sonst wie handeln, die Schule kann bei den Eltern nachfragen etc.
Ich denke, in einer derartigen Ausnahmesituation will man möglichst unter dem Radar fliegen. Was er ja auch versucht hat mit der Aussage, er habe geschlafen. Warum sollte er dann mit so einer Aktion auf sich aufmerksam machen? Das wäre ja hochriskant. Ich denke, er wollte völlig unauffällig bleiben...
Wenn nicht KESY sein Nummernschild erfasst hätte, dann wäre er wahrscheinlich raus aus der Sache. Er wird nicht gewusst haben, dass es auch private Autos erfasst, evtl. dachte er an Maut-Erfassungen etc.
Ein Täter fühlt sich meistens in einer Gegend sicher, die er gut kennt. Und dann macht es ebenfalls Sinn, dass er genau dort hinfährt, um sein "Problem" zu lösen. Zumal diese Gegend dafür äußerst geeignet ist.