DieMichi schrieb:2. Wie hier schon zigfach geschrieben wurde, der Hals/ das Dekolleté der Person auf dem Foto sieht nicht aus wie der/das einer Teenagerin.
Das sehe ich komplett anders. Du beziehst dich auf das Bild-Foto (denn auf dem RTL-Foto ist der Hals ja verpixelt). Dort ist mAn. eine dünne Haarsträne die quer über den Hals geht. Man erkennt es an der Farbe direkt unter dem Kinn, die der Haarfarbe gleicht. Ist halt unscharf. Jedenfalls dürfte das keine Falte sein.
Und das Dekolleté ist ja nur hinter einem sehr dünnen transparenten Stoff erkennbar. Was will man da bitte draus schließen?
Außerdem: Für wie doof hält man denn die Familie, dass sie auf das Foto einer offensichtlich deutlich älteren Person reinfällt? Ich gehe davon aus, dass da tatsächlich eine große Ähnlichkeit gegeben ist. Was noch nichts bedeutet, denn Doppelgänger gibt es immer wieder.
DieMichi schrieb:3. Weshalb entschließt man sich dazu, die Person auf dem Foto durch eine Gesichtserkennung identifizieren zu lassen, anstatt dem Absender des Fotos mal auf den Grund zu gehen? Es sollte doch technisch möglich sein, die Email-Adresse irgendwie zurückverfolgen.
Als Privatperson? Wie denn? Dazu braucht man dann eben die Emittlungsbehörden, aber auch die können bei Insta&Co an ihre Grenzen stoßen (es gibt anonyme EMail-Accounts wie z.B. Protonmail, damit kann man sich wiederum Insta-, FB- und andere Accounts generieren)
DieMichi schrieb:4. Wie unrealistisch ist es bitte, dass R sich in die USA abgesetzt hat?
Wieso jetzt USA? Wegen dieser hoffnungslos aufgeblasenen Story über einen blöden FB-Account? Das hat ja damit nichts zu tun oder? Es gab und gibt ja z.T. noch dutzende Accounts (z.B. bei Insta) die irgendwas mit Becci, Rebecca etc. heißen und Fotos (ausschließlich) von ihr verwenden. Warum dieser eine da so für Wirbel gesorgt hat, habe ich nie verstanden.
Was mich bei einem Versenden über Insta, dann irritiert ist weiterhin, dass es sich um ein eingescanntes Bild handelt. Falls es ein Fake ist (wovon ich erstmal ausgehe), stammt es wohl aus irgendeinem privaten Fotobuch und wird nicht im Netz auffindbar sein - ganz blöd mit reverser Bildsuche war es jedenfalls nicht zu finden :-)