fortylicks, genau denselben Gedankengang wie du habe ich auch schon lange.
fortylicks schrieb:es ist viel profaner; ich könnte mir eine private Videokamera in der Nachbarschaft vorstellen, die den Bereich des Hauses des TV mit aufnimmt (was natürlich verboten ist und daher nicht gerichtsverwertbar).
Also sicher nichts nahe einer Verschwörungstheorie....
Wenn es in der Straße mehrere Videokameras gibt, können sie sich fast über die gesamte Wegstrecke sicher sein, dass keine vollbepackte RR entlang kam. Und existieren für ein kleines Stück keine Kameraaufzeichnungen, sind sie beim "weitestgehenden" ausschließen der Entführung. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass auf Aufnahmen zu sehen war, dass der Twingo bewegt wird.
Und wurden alle Fahrzeughalter, die entlang fuhren, identifiziert und als glaubhaft eingestuft, kann RR das Haus nicht verlassen haben.
So eine Erkenntnis würde man sicher schon wegen der Nachbarn nicht öffentlich preisgeben.
Wegen "vollbepackt": von Anfang an fand ich es sehr seltsam, dass RR mit Tasche UND Rucksack loszog, obwohl einige Sachen (Laptop, Schlafzeug) bei J + F im Haus verblieben. Wenn man hier auch die Zeugenaussage von Fr. V. mit einordnet, nachdem R die Decke "über dem Arm" getragen haben soll, fragt man sich schon: was soll in Tasche und Rucksack drinnen gewesen sein? Und mit wie vielen Gepäckstücken ist R denn dann bei ihrer Schwester "angereist" für das Mädelswochenende? Wir wissen natürlich nicht, ob sie gebracht oder abgeholt wurde. Aber zumindest der Schulrückweg mit dem Abstecher zu J war wohl mit den Öffis geplant?
Wegen dem Fund keiner "konkreter" Tatspuren gäbe es einiges. Das können Kleinigkeiten sein, an die wir gar nicht denken.
Als Beispiel: ein abgerissener Kunstnagel, der nicht nur aus dem Tip (= die Spitze, also die Nagelverlängerung) besteht, sondern weiter hinten - wo es auch schmerzhaft sein kann - abgerissen ist. Bei diesem Fund kann man natürlich nicht ganz ausschließen, dass er durch sonstiges abgerissen ist (keine konkrete Spur) - aber im Falle eines Verbrechens kann auch so eine Kleinigkeit eingereiht werden.