Lento schrieb:der Sta wurden offenbar vom Richter neuen Möglcihkeiten aufgezeigt, die der StA offenbar nicht entkräften konnte, die dann Nachwermittlungen notwendig machen. Das dürfte der wirkliche Grun bbtzgl. der ASufhebung der U-Haft gewesen sein.
Aus dem Transkript des besagten Videos. Allerdings von mir abgeschrieben und hilfsweise so, wie ich es gehört habe.
Ab 22.36:
"müssen uns an die Fakten halten, haben verschiedene andere Möglichkeiten, die uns präsentiert worden sind, denen gehen wir selbstverständlich nach, aber wir müssen uns an das halten was wir haben.
Da gibt es eine Richtung und in diese Richtung ermitteln wir natürlich vorrangig aber wir lassen andere Möglichkeiten nicht außer Kraft, aber wir haben nichts anderes. Wir haben auch keine andere Erklärung. Wir haben keine Erklärung, wo sich Rebecca aufhalten könnte.."
https://www.youtube.com/live/9Y8Mo7D7omk?si=R_qllaWbfu2AvPRgInsgesamt wird hier im Grunde genommen stets das Gleiche wiederholt.
..Man müsse sich an die Fakten halten, was man getan hätte und was sie weiterhin tun würden.. etc.
Nichts zu hören von mangelnder Entkräftung oder notwendiger Nachermittlungen.
(Wir mühen uns zu einfachen Sachverhalten btw. ab.)
Wie soll man zudem nachermitteln, wo nichts ermittelt werden konnte?
R ist verschwunden direkt aus dem Haus des Schwagers. Das sind letztlich die Ergebnisse.
Danach gibt es keine Spur mehr von R.
Leider ist es in diesem Fall erschwerender Weise so, dass die Hauptspuren digitaler Art sind und ein weiterer großer Teil der Spuren in der Abwesenheit von R's Spuren liegt.
Ich denke, dass die Anforderungen an digitale Spuren, Indizien oder Beweise gerichtlich sehr hoch liegen, so dass man für eine gerichtliche Verwertbarkeit solcher Spuren auf weitere "anfassbare" Spuren angewiesen ist, denen es leider mangelt.
Daher ist m.M.n. das (im Video) besagte Mosaik auch noch unvollständig. Es reicht nicht zu einem dringenden Tatverdacht. Es fehlt noch was, um das Bild zu vervollständigen.